|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Schnittbälle ziehen..spin oder schneller Belag
Hallo!!
Wenn ich Unterschnittbälle ziehen möchte ist es dann einfacher mit einem Belag der höhere Spin Werte hat, oder mit einem schnelleren Belag?? Danke schonmal im vorraus!! |
|
||||
|
||||
AW: Schnittbälle ziehen..spin oder schneller Belag
Mir fällt es mit Belägen die einen weichen Schwamm haben am leichtesten, weil der Ballabsprung höher ist als bei schnellen, harten Belägen.
Zuviel Tempo erschwert die Sache. Guter Belag für den sicheren Top Spin in allen Lagen ist z.B. der Butterfly Catapult.
|
|||
|
|||
also ich würd sagen das kommt erstmal drauf an wieviel unterschnitt drinne ist. bei nem Spin Belag denke ich geht es besser, weil sie halt weicher sind. es geht auch mit Tempo-Belägen, musst mal vielleicht daran denken mal nen weichen Topspin anzuziehen oder nur nach oben ziehen und nicht nach vorn. Ich würd sagen. im großen und ganzen geht es mit beiden.
mfg |
|
||||
|
||||
mMn geht es mit weichen belägen, die vie lspin erzeugen, besser
![]() ich habe zumindest diese erfahrung gemacht! |
|
||||
|
||||
Bin auch der Meinung, mit weichen Spinbelägen geht das einfacher.
Man muss vom Schlägerwinkel her nicht so exakt an den Ball gehen, weil durch das niedrigere Tempo eben nicht gleich alles nach vorne losfliegt. Dafür sind die Bälle dann halt langsamer und man bekommt sie auch mal um die Ohren "ge-druck-blockt" ![]() Es kommt einfach auf den technischen Stand des Spielers an, ein W.S. aus Ö. ![]() Gruß
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Frischkleben: Klebetechniken, Tips | ML | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 219 | 14.03.2013 20:09 |
STIGA Mendo Energy | Ryker | Noppen innen | 97 | 31.12.2006 15:36 |
Belag mit meistem Spin bei Aufschlag? | Cheater | Noppen innen | 28 | 10.02.2002 22:20 |
Neuer Belag? Sollte schneller als Tackiness sein! | Superstar | Noppen innen | 11 | 29.04.2001 13:31 |
STIGA: die komplette Belagpalette mit Neuheiten | ML | Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material | 2 | 30.03.2001 23:55 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:56 Uhr.