Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.11.2005, 19:10
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: D Tecs VS Tensor

Zitat:
Ich glaube dir ja, daß da was dran ist an dem ganzen High-Tech Kram, nur vielleicht bin ich zu grobmotorisch, um die Vorteile in ihrer vollen "Dramatik" zu erfassen ;-)
Daran wirds liegen.
Und zu den gespielten Belägen: Bryce kannst du ungeklebt vergessen. Catapult kenn ich nicht. Die Friendship-Beläge sind auch nix mit Tensor. Und die "Air-Tech-Technologie" ist das gleiche wie das ACS-System von Stiga. Nicht zuletzt deshalb wurde auch schon die Vermutung geäußert, dass der IUL und der AirTec Light baugleich sind!
Alt 27.11.2005, 19:40
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

1. Die AirTec light und IUL Technologie hat überhaupt nichts mit Tensoreffekt zu tun! Diese Beläge spielen sich ungeklebt sogar extrem undynamisch und langsam.
2. Bryce (FX), Cermet, Catapult und Sriver G2 (FX) von Butterfly beruhen auf dem High-Tension-Prinzip, was Tensorbelägen ähnlich ist, aber doch nicht das gleiche. Ungeklebt ist der Effekt nicht so ausgeprägt wie bei den Tensorbelägen.
3. Tensorbeläge wie der Revolution Fire, Desto F1-F3 usw. erzeugen einen spürbaren Effekt, der so etwas wie schwaches Frischkleben nachahmt. Natürlich ist es immernoch nicht das gleiche wie wenn Du einen Samba fett frischklebst. Aber reine Verare ist es mit Sicherheit nicht!

Was folgt daraus?
1. Du soltest nicht verscheidene Techniken einfach vermischen.
2. Vermutlich liegts wirklich an Deiner Grobmotorik!
Alt 28.11.2005, 08:43
Benutzerbild von sunshiner
sunshiner sunshiner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

sunshiner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

man gebe zu bedenken, dass man china-beläge und japan beläge nicht über einen kamm scheren kann(manche ja,aber die meisten nicht). einen geospin oder ein anderer frischklebeeffekt belag von friendship ist also nicht vergleichbar mit einem tensor.
Alt 28.11.2005, 15:52
Benutzerbild von nic_am_strand
nic_am_strand nic_am_strand ist offline
alias Bam Margera
Foren-Stammgast 500

nic_am_strand befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Als ich einen Tensor gespielt hab hab ich extrem gemerkt: Wenn ich damit ziehe bekommt der so was für einen Knall, da haut es eure Oma aus dem Rollstuhl!
Nein im ernst, im gegensatzt zu normalen Belägen merkt man viel extremer das der TS auch wirklich ein guter TS war.

Weiß einer vielleicht noch was über D.Tecs??

MfG Niclas

Nehmt die Linke Hand, ist die BESSERE WAHL
Alt 29.11.2005, 08:50
Aramis23 Aramis23 ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

Aramis23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Speedy_Gonzales
Was heißt "selber ausprobieren"? Ich habe einen Bryce, einen Catapult und einen Target Air light (von letzterem behauptet die Werbung, daß da sowas wie "airTec-Technologie", was wohl so eine Art Tensor bzw High Tension sein soll). Dazu einige neuere Friendship-Beläge, die angeblich auch einen eingebauten Frischklebe-Effekt haben sollen. Leihweise gespielt habe ich auch schon mit Donic-Tensor-Belägen (Desto) und Andro Revolution usw. Von einem deutlichen Effekt konnte ich bisher nichts merken, und Sound ... naja, ich weiß schon, wie frischgeklebte Beläge sich anhören, habe ja selber mal nen Samba geklebt. Ich glaube dir ja, daß da was dran ist an dem ganzen High-Tech Kram, nur vielleicht bin ich zu grobmotorisch, um die Vorteile in ihrer vollen "Dramatik" zu erfassen ;-)
Das die Werbung immer übertreibt ist doch nix neues oder? Und wenn du nicht Spieler nach Erfahrungen fragst sondern nur auf diese Texte hörst entsprichst du genau dem Typus den du vorher angesprochen hast
Mal zu der airTec-Technologie
Die Überlage ist mit dem Target AIRtec identisch. Der entscheidende Unterschid ist der neu entsickelte AIRtec Light - Schwamm, der ca. 17% leichter und wiecher ist als der seines "Bruders". Durch diesen Soft - Schwamm kann der ankommende Ball tiefer in den offenporigen AIRtec-Schwamm eindringen. Damit wird die Ballkontaktzeit verlängert und die Plazierungsgenauigkeit steigt. Ein phantastischer Vorteil für alle Spieler, die sich mehr Rotation und Geschwindigkeitskatapult wünschen. Der perfekte Belag für alle Frischkleber. Die kontrollierten Spieleigenschaften und der "Sound" des frischgeklebten Target AIRtec-Light wirde dirch die revolutionäre neue AIRtec-Produktionstechnik perfektioniert. Dabei besticht dieser Belag auch durch seine Laglebigkeit. Der belag für den vielseitigen Spielertyp, der durch ständige Variationen den Gegner zur verzweiflung bringt.

Nochmal zum Sound: Ich habe vorher selbst den Gewo AirTec geklebt, der hat einen sehr lauten Sound. Ein Vereinskollege spielt Samba extrem geklebt und das klingt schon fast wie eine Glasscheibe... sicherlich kommt man da ohne eine frische klebung nicht so leicht dran, aber ich spiele im Moment ein Donic Persson Powerallroung Holz mit Andro Revolution Tensors 2.1 und der Sound gefällt mir wirklich sehr gut!
Wer also die Tensor-Beläge noch zu langsam findet oder nicht weich genug.. okay! Aber am Sound sollte es echt nicht liegen!
Alt 29.11.2005, 13:50
alias Bam Margera
Foren-Stammgast 500

nic_am_strand befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Aramis23 super danke hat zwar nichts mit dem thema des threads zu tun aber riesen geiler post...danke!

Alt 29.11.2005, 14:03
Hurz67 Hurz67 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hurz67 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe mal einen Tibhar Rapid TDECS auf einem Stiga ALL getestet und etwas später auch einen Rapid Soft (jeweils 1,8mm) der DTECS spielt sich 'strammer' und hat ein etwas härteres Gefühl. Für mein Empfinden ist er mehr für Druckvolles Spiel am Tisch ausgelegt. Weiche spinnige Lullitops auf US sind eher IMHO die Domäne des Rapid Soft.

Die von mir getesteten Tensormodelle von Andro (Revolution und COR Emotion) kommen mir zumindest ungeklebt eher etwas lahmer vor...

Zusatz (alle Angaben beziehen sich auf 'unfrische' Beläge)
Alt 29.11.2005, 14:10
alias Bam Margera
Foren-Stammgast 500

Sagt mal habt ihr erfahrung mit den belägen wenn man sie klebt?

Alt 29.11.2005, 15:34
Aramis23 Aramis23 ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

Aramis23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von nic_am_strand
Aramis23 super danke hat zwar nichts mit dem thema des threads zu tun aber riesen geiler post...danke!
Naja wenn Du den Thread nicht komplett liest und auch keine Zusammenhänge erkennen möchtest/kannst vergebe ich dir. Trotzdem hat dein Beitrag ja überhaupt nichts mit dem Thema zu tun also..
Alt 29.11.2005, 23:27
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe früher sehr viel Erfahrungen mit Rapid DTecS gesammelt, da ich die Beläge auch so ca. drei Monate vor Markteinführung testen konnte. Zwei Spieler unserer Jugend haben den auch bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften gespielt und dort auch geklebt.

Problem war bei der ersten Serie, dass die Dinger immer gerissen sind. Unsere Jugendlichen haben anfangs aber auch immer dicke Schichten geklebt und der Belag hat sich extrem gewellt.

Danach wurden die Beläge besser (Schwamm und Obergummi wurden wohl etwas verändert) und die Beläge sind nicht mehr gerissen wenn sie dünn geklebt wurden. Der Effekt war aber ziemlich genial.

Negativ an dem Rapid DTecS ist, daß er nicht sehr lange hält. Aber im Prinzip macht es einfach Spass mit einem weichen Belag mit genialem Sound (gut, der Samba Soft ist da unschlagbar) zu spielen.

Einer aus meiner Mannschaft spielt den inzwischen und hat sich eine ganz eigene (seltsame ^^) Klebetechnik angeeignet. Er klebt nur das Holz und rollt den Belag danach drauf. Der Sound und die Wirkung ist auch ziemlich gut und der Belag reißt nicht.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »