Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.11.2005, 11:01
Benutzerbild von nic_am_strand
nic_am_strand nic_am_strand ist offline
alias Bam Margera
Foren-Stammgast 500

nic_am_strand befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Post D Tecs VS Tensor

Moin Moin,

mich interessiert es ob man Beläge mit Tensor und mit D Tecs Technologien vergleichen kann?
Kann mir vielleicht einer Sagen was das tolle an Tensor und an D Tecs ist?
Ich hab bisher mal den Andro Impuls gespielt (Tensor) und den Rookie D Tecs, mir ist natürlich aufgefffallen das beide ohne "Kleben" doch noch einen satten Sound bringen. Vielleicht hab ich mir das nur eingebildet, aber beim Impuls kam es mir so vor als würde eine riesen Spannung auf dem Gummi liegen. (Oder es war nur einbildung!)
Beim Rookie war eigentlich alles sehr weich Gummi schwamm......?

Ich bitte um Antwort!
nic_am_strand

P.S: Kann man diese Belag arten gut Kleben???

Nehmt die Linke Hand, ist die BESSERE WAHL
Alt 26.11.2005, 11:25
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: D Tecs VS Tensor

D.Tecs ist eigentlich genau dasselbe wie Tensor (z.B von andro oder Joola)
Alt 26.11.2005, 11:58
alias Bam Margera
Foren-Stammgast 500

nic_am_strand befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Nun gut.....aber mich interessiert auch die Technik die dahinter steckt....z.B was verursacht den Sound?

Alt 26.11.2005, 12:17
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Weiß ich auch nicht ganz genau, hat aber wohl mit dem vorgespannten Obergummi zu tun
Alt 26.11.2005, 12:21
alias Bam Margera
Foren-Stammgast 500

Wie gesagt: bei nem Tensor kommt es mir so vor als wäre das gummi sehr gespannt.....Und beim D.Tecs ist der schwamm und das gummi extrem weich???

Alt 26.11.2005, 23:03
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von nic_am_strand
Nun gut.....aber mich interessiert auch die Technik die dahinter steckt....z.B was verursacht den Sound?
Die wären ja schön blöd, ihre Betriebsgeheimnisse auszuplaudern. Es gibt auch noch andere Belaghersteller...Daher ist es nur logisch, dass das Dir hier niemand mit Sicherheit verraten kann.
Alt 27.11.2005, 10:01
alias Bam Margera
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Bow
Die wären ja schön blöd, ihre Betriebsgeheimnisse auszuplaudern. Es gibt auch noch andere Belaghersteller...Daher ist es nur logisch, dass das Dir hier niemand mit Sicherheit verraten kann.
Na das ist mir klar.......

weiß vielleicht jemand was über die beläge z.B was sie für eigenschaften haben...und wie sie zu Spielen sind?

Alt 27.11.2005, 18:26
Speedy_Gonzales Speedy_Gonzales ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Speedy_Gonzales befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Soundmaster
Weiß ich auch nicht ganz genau, hat aber wohl mit dem vorgespannten Obergummi zu tun
Dann müßte bei diesen Belägen ja irgendeine Vorrichtung oder Halterung zu sehen sein, die die Gummis spannt. Hat jemand so etwas schonmal entdeckt? Ich nicht. Es ist alles Verarsche. Blos gibt es immer zwei Arten von Menschen, die einen gehen nüchtern an die Sache heran, die anderen neigen eher dazu, Werbung zu glauben und bilden sich vieles ein. Letztendlich werden alle glücklich, und das ist doch die Hauptsache.
Alt 27.11.2005, 18:34
Aramis23 Aramis23 ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

Aramis23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Speedy_Gonzales
Blos gibt es immer zwei Arten von Menschen, die einen gehen nüchtern an die Sache heran, die anderen neigen eher dazu, Werbung zu glauben und bilden sich vieles ein. Letztendlich werden alle glücklich, und das ist doch die Hauptsache.
Leider falsch. Erstens ist so ein Kastendenken "zwei Arten von Menschen" extrem beschränkt, außerdem vergisst du was: Die Eigenschaften sind für JEDEN Spieler bemerkbar, die Beläge haben einen sehr guten Sound (den erreichen auch nur die frischkleber die es drauf anlegen) und die Tempo/Spin Eigenschaften sind auch viel besser als bei "normalen" Belägen.
Mit Werbung hat das wenig zu tun, die ist immer überheblich, ändert andert aber nichts an Tatsachen. Vielleicht einfach mal selber ausprobieren...
Alt 27.11.2005, 18:49
Speedy_Gonzales Speedy_Gonzales ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Speedy_Gonzales befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Was heißt "selber ausprobieren"? Ich habe einen Bryce, einen Catapult und einen Target Air light (von letzterem behauptet die Werbung, daß da sowas wie "airTec-Technologie", was wohl so eine Art Tensor bzw High Tension sein soll). Dazu einige neuere Friendship-Beläge, die angeblich auch einen eingebauten Frischklebe-Effekt haben sollen. Leihweise gespielt habe ich auch schon mit Donic-Tensor-Belägen (Desto) und Andro Revolution usw. Von einem deutlichen Effekt konnte ich bisher nichts merken, und Sound ... naja, ich weiß schon, wie frischgeklebte Beläge sich anhören, habe ja selber mal nen Samba geklebt. Ich glaube dir ja, daß da was dran ist an dem ganzen High-Tech Kram, nur vielleicht bin ich zu grobmotorisch, um die Vorteile in ihrer vollen "Dramatik" zu erfassen ;-)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »