Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.12.2005, 13:52
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Vereinsnamen?

Zitat:
Zitat von chr.flader
Genau so sehe ich das auch!
Was sind das für Vereinsnamen:

TTC Frickenhausen (Klingt als ob dort immer nur gerammelt wird)
TTF LIEBHERR Ochsenhausen (leben Ochsen auf der Weide)
SIG Combibloc Jülich/Hoengen (Geht es nicht noch schwieriger)
TTC RhönSprudel Fulda Maberzell (Hallo? geht´s noch?!)
TSV Schwalbe Tündern (Schwulenbewegung?)

Hoffe ich habe nun nicht zu sehr auf die Kacke gehauen, aber das kann ja nicht förderlich sein.....
Ich würd in der Handballhochburg Kiel mit Bundesliganamen die Lustig klingen nicht so auf die Kacke hauen....

SV Concordia Delitzsch HSG Düsseldorf
TV Großwallstadt HSG D/M Wetzlar
Wilhelmshavener HV TSV GWD Minden
SG Flensburg-Handewitt TBV Lemgo
SG Kronau-Östringen MT Melsungen
HSG Nordhorn VfL Gummersbach
TuS N-Lübbecke Frisch Auf Göppingen
VfL Pfullingen-Stuttgart THW Kiel
HSV Hamburg SC Magdeburg

da sind außer HSV und evtl Magdeburg auch keine Namen bei die man aus dem Fußball kennt

Und die haben jede Menge Zuschauer und auch einige TV Zeiten

Beim Basketball steht manchmal nicht mal der Ort im Vereinsnamen

Oder weißt du wo die Artland Dragons herkommen???

Deutsche Bank Skyliners auch kein Ort drin auch wenn man sich da denken kann das die wohlö in Frankfurt zuhause sind. Sonst auch noch viele Mannschaften die aus kleineren Städten/Universitätsstädten kommen und da groß geworden sind

Geändert von Fastest115 (05.12.2005 um 13:56 Uhr)
Alt 05.12.2005, 14:05
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115
Wie auch im TT gibt es da eben den einen oder anderen TT/Handballverrückten der da nen mittleres unternehmen hat und ne Millionen im Jahr über wie Müller oder ähnliche...Darum gibt es im TT eher kleinere Sponsoren in den Vereinsnamen wie rebau, Müller, Rhönsprudel usw.....
deswegen hab ich auch beim Kauf eines neuen Großkühlschranks auf ein Liebherrmodell bestanden; Immer schön die Sponsoren zufrieden stellen!!
Alt 05.12.2005, 14:16
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Todesnoppe
deswegen hab ich auch beim Kauf eines neuen Großkühlschranks auf ein Liebherrmodell bestanden; Immer schön die Sponsoren zufrieden stellen!!
Na gut das Jülich nicht mehr von Simex gesponsort wird....dafür wird dann wohl stattdessen voll mit Spudel sein
Alt 05.12.2005, 14:24
sukram4 sukram4 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

sukram4 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,
ich meine das es mit den namen nicht umbedingt so wichtig ist, weil schaut euch das doch mal an in anderen Sportarten gibt ja auch kleine städte oder Dörfer, aber die haben werbung wo die zuschauer drauf aufmerksam macht und nicht nur die leute wo es halt aus den Fachzeitschriften oder so haben. Ich war in Bibrach wollte zu einem Tischtennis spielt von Ochsenhausen und kein mensch hatte ne ahnung das es in biberach überhaupt etwas gibt mit tischtennis und erst recht nicht bundesliga und champions league spiele.
Markus
Alt 05.12.2005, 14:41
Benutzerbild von Mister Pong
Mister Pong Mister Pong ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Mister Pong ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hey du hast Recht!

Wir sollten alle Vereine den Fussball-Bundesligisten, wie oben beschrieben, angliedern. Dann bekommen wir in der TT-Bundesliga bald volle Hallen mit mindestens 10000 Zuschauern und jeder 2. in Deutschland wird TT-Aktiver oder zumindest Fan.

Tolle Idee.

Auf was für ein Unfug die Leute hier kommen... tststs... Ich kann da leider nur mit dem Kopf schütteln.
Fakt ist doch das es schon seine Gründe hat, warum viele "Dörfer" TT-Spitzenklubs beherbergen. Das oft mit dem gewachsenen Umfeld und einigen bestimmten Standortfaktoren zu tun. Und da sollte man sich doch keinen abbrechen und das irgendwie versuchen konform mit anderen Sportarten wie Fussball zu machen. Lasst das TT in Gönnern und die Eintracht mit dem Fussball in Frankfurt.
Ist schon ok so. Übrigens ist das in anderen Sportarten doch auch so.
Siehe z.B. Handball. Da sind auch überwigend Dorfvereine in der Bundesliga und die ist erwiesenermassen die stärkste Liga der Welt. Also, Who cares??
Hier bei uns, Rhein-Neckar-Raum, in der Region ist z.B. Handball sehr populär und es gibt hier eingihe Hochburgen. Und da haben sich halt 2 zusammen geschlossen und tragen den zugegebenermassen nicht einfachen Namen SG Kronau/Östringen. Und trotzdem ist die Halle voll, und alle reden vom Handball. Da brauchts keinen grossen (Fussball-)Namen wie z.B. KSC oder Waldhof Mannheim oder sowas.
Ganz im Gegenteil, ich bin überzeugt, das würde nur schaden, wenn die den Namen geändert bzw. sich einem Grossverein angeschlossen hätten.

Also lasst es euch darüber Gedanken zu machen und findet euch endlich ab, dass wir einer Randsportart fröhnen!

So long....

Mr.Pong
Alt 05.12.2005, 14:57
Trillian Trillian ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Trillian ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Trillian ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Trillian ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich denke auch, daß z.B. in Biberach (Spielort von Ochsenhausens BL-Mannschaft) und Ulm (20 km entfernt) mehr Werbung für die BL-Spiele gemacht werden könnte. Wenn ich denke, wie viel für die Regionalligaspiele der TSG Söflingen (Stadtteil von Ulm) im Handball geworben wird. Ich denke aber, daß Handball auch noch eher nicht spielende Zuschauer anlockt als z.B. Tischtennis.
Noch interessanter als die Bundesligaspiele selbst, finde ich sogar das Einspielen der Mannschaften. Zumindest wenn man das das erste Mal erlebt, ist das schon beeindruckend...
Alt 05.12.2005, 15:06
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mister Pong
Auf was für ein Unfug die Leute hier kommen... tststs..
So long....

Mr.Pong
So abwegig mit den Namen ist es nun auch nicht!!

Wenn es dem Sport ein wenig hilft....

Basketball hat vor einigen Jahren auch den Schritt in Richtung "Sondernamen" gemacht.
- Eisbären
- Giants
- Dragons
- Skyliners
und die Mehreinnamen durch Fanartikel können die TT-Vereine auch gut gebrauchen.

also nicht immer gleich "gegen ALLES" sein!
Alt 05.12.2005, 15:17
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von Todesnoppe
und die Mehreinnamen durch Fanartikel können die TT-Vereine auch gut gebrauchen!
gut bei Ochenhausen könnte man mit einem Ochsenkopf winken und bei Busenbach könnte man sich einen BH auf den Kopf setzen.

Aber wenn sich "sig-combibloc-juelich-hoengen" in "Ruhrtal-Drachen" umbennen würden. Könnten Sie eine Menge mehr Fanartikel verkaufen.
Alt 05.12.2005, 15:19
sukram4 sukram4 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

sukram4 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,
ich meine das es mit den namen nicht umbedingt so wichtig ist, weil schaut euch das doch mal an in anderen Sportarten gibt ja auch kleine städte oder Dörfer, aber die haben werbung wo die zuschauer drauf aufmerksam macht und nicht nur die leute wo es halt aus den Fachzeitschriften oder so haben. Ich war in Bibrach wollte zu einem Tischtennis spielt von Ochsenhausen und kein mensch hatte ne ahnung das es in biberach überhaupt etwas gibt mit tischtennis und erst recht nicht bundesliga und champions league spiele.
Markus
Alt 05.12.2005, 15:22
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von sukram4
Ich war in Bibrach wollte zu einem Tischtennis spielt von Ochsenhausen und kein mensch hatte ne ahnung das es in biberach überhaupt etwas gibt mit tischtennis und erst recht nicht bundesliga und champions league spiele.
ja das hast Du ja nun schon geschrieben; frag mal in Düsseldorf nach der Tischtennishalle!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »