|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Vereinsnamen?
Hallo,
was meint ihr, haben die "unbekannten" Vereinsnamen im TT schuld für die im Fernsehr übertragene Sportart Tischtennis? Machen die Vereinsnamen unserern Sport vielleicht sogar schlecht? |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Vereinsnamen?
Nein.
Die würden sonst einfach abgekürzt werden. Siehe "Der Club" SCNR: Und Bayern München ist auch nicht gerade ein schönder Name
|
||||
|
||||
|
Ich glaube aber, dass es besser aussieht, wenn z.B. FC Bayern München oder der BVB vertreten ist. Vielleicht interessieren sich dann mehr Leute dafür?!
|
|
|
|||
|
|||
|
Hmmm.... so herum hatte ich gerade nicht gedacht.
"Von woanders her" bekannte Namen würden bestimmt den Nicht-Insider mehr sagen. Ich dachte es ginge nur um die Namen. Rönsprudel.... vs. BVB oder so. Auf der anderen Seite würden dann aber die Nachteile, d.h. Mißerfolge / negative Meldungen vielleicht auch eher "abfärben." Jede Seite hat da wohl seine beiden Medaillions
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Soll sich der TTV Re-Bau Gönnern ab der nächsten Saison Eintracht Frankfurt nennen? Aus dem TTC Grenzau wird dann vermutlich FSV Mainz 05. Und aus Müllermilch Langweid wird dann FC Bayern München. Na viel Spaß...
|
||||
|
||||
|
Finde ich nicht schlecht!
Zumindest sind die Namen bekannt. Ist aber auch nur ein Gefühl, das die Vereine und der Sport Tischtennis davon profitieren. Müsste man mal untersuchen lassen, was dabei rauskommen. Vielleicht schreibt der nächste TT-Student seine Hausarbeit hier drüber?! |
|
|
|||
|
|||
|
Ich finde, das größere Problem ist, das viele Vereine in Kleinstädten angesiedelt sind. Wenn ein "Nicht-Eingeweihter" den Namen Grenzau hört, kann er das wahrscheinlich schlecht zuordnen, mit fast allen anderen geht das genau so. Jemand, der hören würde "FC Bayern, TT-Abteilung", der hat doch gleich eine ganz andere Einstellung. Wenn mein Vater die TT-Bundesliga-Tabelle liest, fragt der mich immer, ob TT ein "richtiger" Sport sei, bei Namen wie Gönnern etc. So etwas ist in den meisten Sportarten anders.
Ausserdem könnte man in Großstädten wahrscheinlich viel mehr "Laufkundschaft" erhalten, Leute, die mal vorbeischauen oder aufgrund einer Aktion vorbeikommen.
Mein Rekord liegt bei 11 Netz- und Kantenbällen in einem Satz. ...Den Satz hab ich 12:14 verloren! |
|
|
||||
|
||||
|
Genau so sehe ich das auch!
Was sind das für Vereinsnamen: TTC Frickenhausen (Klingt als ob dort immer nur gerammelt wird) TTF LIEBHERR Ochsenhausen (leben Ochsen auf der Weide) SIG Combibloc Jülich/Hoengen (Geht es nicht noch schwieriger) TTC RhönSprudel Fulda Maberzell (Hallo? geht´s noch?!) TSV Schwalbe Tündern (Schwulenbewegung?) Hoffe ich habe nun nicht zu sehr auf die Kacke gehauen, aber das kann ja nicht förderlich sein..... |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Und zwingen kannste schließlich niemand der Fußballclubs in die TT Mannschaften ne (halbe) Millionen zu stecken die nötig ist um 1. Liga gut mitzuhalten Diese Namen sind aus dem Fußball bekannt ok...und was soll das nutzen??? Andere Sportarten wie Handball, Eishockey Basketball usw da kenn die Vereine auch keine Sau aus dem Fußball. zb im Handball sind auch viele kleine Orte/Städte bekannt durch den Sport die sonst keiner kennen würde wie Gummersbach, Großwallstadt, Wallau Massenheim, Dankersen usw Wie auch im TT gibt es da eben den einen oder anderen TT/Handballverrückten der da nen mittleres unternehmen hat und ne Millionen im Jahr über wie Müller oder ähnliche...Darum gibt es im TT eher kleinere Sponsoren in den Vereinsnamen wie rebau, Müller, Rhönsprudel usw... In großen Städten hätte man mit TT auch einfach nicht das Presseinteresse weil da einfach Fußball und andere Sportarten zu groß sind und TT ne Randsportart. In kleineren Orten und Umgebung kennt die dafür dann jeder....
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (05.12.2005 um 13:47 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|