|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Hilfe zu Materialwechsel!
Ich guck mal nochmal wegen dem Glasnost nach..
Kann mir mal bitte sagen, wieviel der Butterfly Grubba Carbon ALL+ wiegt? €: Zitat:
Männliche Jugend 1.KL Vorderes Paarkreuz+ Vorrunde: Einzel: 4:10 ![]() Doppel 4:5 ![]() Rückrunde: Einzel: 1:3 Doppel: 1:1 Geändert von quakejunky (16.12.2005 um 23:13 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Also..
ich habe da mal eine Liste und frage nach eurer Meinung: Holz: BTY Grubba Carbon All+ VH: Nittaku Hammond Pro @/ bei der Belagstärke müsst ihr mich noch belehren ![]() RH: Tibhar Rapid / bei der Belagstärke müsst ihr mich noch belehren
Männliche Jugend 1.KL Vorderes Paarkreuz+ Vorrunde: Einzel: 4:10 ![]() Doppel 4:5 ![]() Rückrunde: Einzel: 1:3 Doppel: 1:1 |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
![]() Was die Schwammstärken angeht: Den HP@ kannst du eigentlich nur in 2.0mm nehmen. 1.6mm ist für Topspin-Spieler zu lahm, 1.8mm gibt es nicht und 2.2mm dürfte schon wieder zu schnell sein. Den Rapid würde ich in 1.8mm nehmen.
|
||||
|
||||
|
[QUOTE=quakejunky]Also ich spiele VH und RH eigentlich gleich.. Allround! Also meine typische Spielweise:
Schupfen bis der Ball hoch bzw. lang genug kommt, dann Topspin bzw. Flip! Danach halt die traditionellen schnellen Ballwechsel! Die Rückhand umlaufe ich auch und manchmal(aber ganz selten) spiele ich auch hinten US-Abwehr oder auch TS! Also eigentlich eine All+ bzw. Off- Spielweise!QUOTE] Als Holz würde ich dir ein Balsa empfehlen, die sind schön leicht und haben meiner Meinung nach ein spuer Spielgefühl. (zB ReImpact Lindenlaub A3) VH; Stiga Magna (sehr griffig, recht viel katapult, man kann auch gut US anziehen, guter Schupf) Donic Gallardo Tension (viel katapult, nicht so dolle griffig, schöne TS möglich, relativ gut kontrolliert, nicht sehr schnell) Auf jedenfall würde ich für die VH nen Tensor empfehlen, da die recht viel katapult besitzen, und das ist nicht gerade unwichtig beim TS Aber am besten ist es natürlich vorher das Material zu testen.RH: Stiga Neos Tacky (hatte aus Versehen Magna geschrieben ) (gute kontrollierte TS, auch schneller TS möglich, sehr gute US Eigenschaften, leicht klebrige Oberfläche)Nittaku HP@ (guter TS möglich, US auch ohne Probleme, hatte eher Probleme beim Schuss gehabt) Geändert von Holschi (17.12.2005 um 10:36 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Danke für die vielen Tipps! Ich hab da eine andere Auswahlmöglichkeit.. sagt mal was Ihr davon hält!
Holz: Butterfly BalsaCarbo X5 OFF VH: Nittaku Hammond Pro RH: Stiga Mendo(der müsste eigentlich dem Glasnost nahe sein!) Beim Holz müsste ich noch wissen, wieviel alle wiegen! Wenn jemand einige schon weiß... bitte posten! - Butterfly BalsaCarbo X5 OFF - Butterfly Primorac Off- - Butterfly Grubba Carbon All+
Männliche Jugend 1.KL Vorderes Paarkreuz+ Vorrunde: Einzel: 4:10 ![]() Doppel 4:5 ![]() Rückrunde: Einzel: 1:3 Doppel: 1:1 |
|
|
||||
|
||||
|
Angaben zu den Hölzern laut eines Versandhandels:
BTY Balsa Carbo XS: Tempo 95, Kontrolle 47, Gewicht 70 gramm BTY Primorac OFF-: Tempo 78, Kontrolle 52, Gewicht 85 gramm BTY Grubba ALL+: Tempo 55, Kontrolle 73, Gewicht 85 gramm (eine Carbon Version habe ich noch nie gesehen) Also mit dem Balsa XS müsstest du eine richtige Rakete haben. Ich schmeiß einfach mal ein anderes leichtes Holz mit ins Rennen Donic Waldner Dotec AR: Tempo 84, Kontrolle 58, Gewicht 70 gramm. Diese Werte stammen alle aus einem Katalog, wobei ich da bis auf die Gewichtswerte doch recht vorsichtig wäre, vor allem was die Kontrollwerte betrifft. |
|
|
|||
|
|||
|
Das heißt, der Balsa Carbo ist fürn Arsch?
![]() €: Butterfly Grubba Carbon ALL+ T 84; K 85; B 94 nur das Gewicht ist eine Frage!
Männliche Jugend 1.KL Vorderes Paarkreuz+ Vorrunde: Einzel: 4:10 ![]() Doppel 4:5 ![]() Rückrunde: Einzel: 1:3 Doppel: 1:1 Geändert von quakejunky (17.12.2005 um 11:24 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Für dich zu schnell.
|
|||
|
|||
|
So ich habe mal was heraus gefunden..
Butterfly A.Grubba Carbon (AR/OF) Tempo: 84 • Kontrolle: 94 • Gewicht: 85g VH: Nittaku Hammond Pro @ 2.0mm RH: Stiga Mendo 1.8 Wenn ihr nichts gegen habt, dann würde ich dies gerne bestellen!
![]() |
| Lesezeichen |
|
|