|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Belagempfehlung: hart, direkt, etwas Katapult
Zitat:
Toleranzen und andere Einflüsse spielen hier eine große Rolle, und meistens ist schon sehr weit aus dem Fenster gelehnt 😊 Wenn man 1,7mm kauft kann das auch 1,6mm sein oder 1,8mm... Kauft man 1,9mm kann das 1,8mm oder 2,0mm sein, daher ist es doch stark vom "Glück" abhängig was man erwischt. Deshalb geben einige Hersteller (Tibhar bei Evolution z.B.) auch Maße wie 1,7/1,8mm oder 1,9/2,0mm an. Jedoch aus Erfahrung ist es tendenziell so, der dicker angegebene Schwamm ist auch dicker als der darunter, umgekehrt hatte ich erst einmal bei Bluefire JP01, da war 1,8mm so dick wie 2,0mm
|
|||
|
|||
können im Extremfall heißen, es wird beim Verpacken geschlampt, und einfach mal ein Haufen Beläge falsch zugeordnet, dann hast du eine gewisse Menge wo
ist. Neben dem mittlerweile durch alle Klassen beliebten Auswiegen der Beläge in der Verpackung ist deshalb die gute alte Messlupe eigentlich unverzichtbar, wenn man schon meint, es müsse alles ganz genau sein. |
|
|||
|
|||
Jetzt bin ich etwas verunsichert, ob denn nun 1,7 oder 1,9 besser wären...
Ist der Aurus vom Tempo/Katapult her eher beim Hexer HD oder eher beim Vega Pro? Der Vega Pro 1,8 war mir schon merklich zu langsam. Der Hexer HD 1,7 war heute im ersten Training mit eigentlich ganz ok. Wenn überhaupt war nur ein wenig zu schnell. Ich teste ihn noch 1-2 Einheiten weiter, vielleicht bekomme ich das Tempo in den Griff. Der Vorteil ist, dass ich den Belag an sich schon von letzter Saison kenne, allerdings da auf einem deutlich langsameren Holz. Geändert von FSF4live (20.06.2018 um 20:47 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hart, direkt, etwas Katapult - da sollte doch auch der Tenergy 25 passend sein...
|
|
|||
|
|||
Mir fallen nach einem Test gestern zu dem Thema eigentlich die härteren Einstiegs-Tensoren ein, in diesem Fall speziell Neoflexx 48, aber auch Vega Intro. Mit 47,5 Grad Schwamm sind die in jedem Fall relativ hart und ganz sicher relativ katapultarm ...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Butterfly möchte ich nicht, da zu teuer und über meinen Händler nicht beziehbar. Aber auch hier Danke für den Tipp. |
|
||||
|
||||
Also ein Vega Pro ist beim besten Willen nicht "langsam" wenn man das überhaupt bei Belägen sage kann... Das hängt doch nahezu vom eigenen Können ab
![]() ![]() Du meinst wohl eher den Katapult des Belages, gerade bei nicht all zu schnellen Bewegungen, da ist der Vega Pro zahm. Dann bleib doch beim bekannten Material und gewöhne Dich dran, wenn es Dir allgemein in der Kombination zusagt ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
Genau so werde ich das jetzt machen: ich nehme meine alten Beläge auf mein neues Holz und gewöhne mich dran. Wenn der Hexer HD dann nach mehreren Wochen wirklich noch zu flott sein sollte und ich ihn nicht kontrolliert bekomme, kann ich immer noch den Aurus nehmen. Konnte den Aurus Dank meines Händlers testen, allerdings in 2,1. Der ist etwas schnittanfälliger als der Hexer HD in 2,1 und hat weniger Katapult (etwa so wie der HD in 1,7). Ansonsten sind die Beläge echt sehr ähnlich: beide hartes OG, beide medium-harten Schwamm, beide flachen Absprung, beide gutes Tempo (Hexer HD etwas mehr) und beide recht direktes Spielverhalten. Spin kommt mit beiden viel rein, wenn auch mit dem Aurus etwas mehr (wobei der Hexer HD Testbelag abgespielter war). Durch den Katapult geht die Eröffnung auf US mit dem Hexer HD leichter, jedoch kann man mit dem Aurus durch den zusätzlichen Krafteinsatz etwas mehr Spin erzeugen. Im geraden Spiel hat der Aurus dann fast so viel Katapult wie der Hexer HD. Vielen Dank an alle für die Tipps und Vorschläge. Ich bin jetzt erst einmal relativ zufrieden. Allen eine schöne Sommerpause. ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
belag, hart, rückhand |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Alternative für adidas Tenzone mit etwas Katapult | mbs | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 4 | 09.07.2012 08:35 |
Belag mit etwas weniger Katapult als der Genius gesucht | Subo | Noppen innen | 8 | 31.07.2010 16:57 |
hart! ...und trotzdem Katapult wie'n "softie"?! | motasageg | Noppen innen | 22 | 22.04.2009 15:37 |
Belagempfehlung | Bizze | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 4 | 30.11.2003 11:08 |
Belagempfehlung | trendyandy | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 16 | 30.08.2002 19:49 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:44 Uhr.