|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Belagempfehlung: hart, direkt, etwas Katapult
Hallo ihr Guten.
Ich muss leider noch einmal nerven. Aber ich möchte jetzt einen guten Belag finden, den ich auch ein paar Jahre spielen möchte, deshalb Frage ich lieber noch einmal nach. Ich spiele auf der Rückhand und auch allgemein ein aggressives offenes Spiel mit Block, Konter und Schuss. Topspin nur zu Eröffnung auf Unterschnitt und schupf nur im Notfall, falls ich nicht gut stehe. Holz ist Super Core Cell Off+ und Vorhand Killer Pro (KN). Ich suche einen Belag mit folgenden Kriterien: - schwammstärke 1,7-1,8 - hart (besonders auch das Obergummi) - direktes Spielgefühl - nicht allzu hoher Absprung - nicht zu schnittanfällig (Hexer HD war ok, Vega Pro etwas zu anfällig) - etwas Katapult (Vega Pro hat zu wenig und Hexer HD zu viel) - von andro, Tibhar, Donic, TSP, Xiom, Joola oder Gewo Ich hatte bisher schon einen Hexer HD 1,7 (auf SCC All gut, auf SCC Off+ zu katapultig und schnell) und einen Vega Pro 1,8 (zu schnittig und zu wenig Katapult gerade bei geraden Bällen). Suche etwas, was zu irgendwie dazwischen liegt und die mein Spiel gut geeignet ist. Der Rasanter R47 in 1,7 war ganz ok, aber noch nicht direkt genug und sehr teuer. Ausserdem sprang er schon sehr hoch ab. Ich habe mich hier schon stundenlang durch zahlreiche Threads gelesen und habe den Aurus (1,7 oder 1,9?) gefunden der evt passen könnte. Hat aber evt etwas zu wenig Katapult und ist vielleicht zu schnittanfällig. Was denkt ihr? Konnte ihn in auch kurz in 2,1 testen. War ganz ok. Aber in 2,1 schon recht schwammig bzw weich. Würde der Sinus passen, oder hat der zu viel Katapult? Wie hart ist, sein Obergummi? Freue mich über jede Antwort und jeden Tipp. Allen ein schönes Wochenende zur Fußball-WM. |
|
||||
|
||||
AW: Belagempfehlung: hart, direkt, etwas Katapult
Wofür brauchst Du den Katapult, wenn Du eigentlich ein direktes Spielgefühl haben willst? Und wieso auf Dicke 1.7 begrenzen? Auch wegen des Spielgefühls?
|
|||
|
|||
Könnte der Tibahr Aurus passen, liegt so dazwischen was den Katapult an geht und ein hartes Obergummi hat der auch.
|
|||
|
|||
Weil ich oft, gerade gegen offensivere Gegner, aus den passiven Blocks durch Gegendruck auf Konter/Schuss unschalte und den Gegner so dann unter Druck setze. Ich mit bspw. dem Vega Pro ist das schwer aus kurzen leichten Bewegungen genügend Tempo und Druck dafür zu bekommen. Da muss ich schon härter gegen gehen worunter die Kontrolle leidet und ich meistens auch gar nicht die Zeit dafür habe. Ich erhoffe mir durch etwas Katapult das zu vereinfachen. Oder liege ich da falsch?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Vega Pro ist darüber hinaus kein ausgewiesener Leichtspielbelag...
|
|||
|
|||
Zitat:
Mein TTR liegt so im 1600er Bereich. Rückhand ist aber meine starke Seite. Habe eigentlich ne ganz gute Technik. Nur an der Bewegung muss ich noch etwas arbeiten. ![]() Oder brauche ich eher mehr Tempo anstelle von mehr Katapult? Die dünnen Beläge spiele ich gerne, da härter, leichter, direkter und besseres Spielgefühl für mich. Geändert von FSF4live (15.06.2018 um 15:10 Uhr) |
|
|||
|
|||
Butterfly Spinart
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Oder hat noch jemand eine ganz andere Idee? Oder noch einen Tipp? Mit dem Vega Pro bin ich durch. Habe ihn jetzt 4 Trainingseinheiten und ein Turnier gespielt. Ist mir einfach zu langsam (bzw zu unkatapultig?) und zu spinanfällig. Ist ein ganz toller Topspinbelag. Meine TS sind damit echt gefährlicher denn je. Aber das ist halt nicht mein Spiel. Ich werde jetzt meinen Hexer HD noch einmal draufziehen und schauen, ob der auf meinem neuen Holz wirklich zu schnell ist oder ich das nur falsch in Erinnerung habe. Wenn er wirklich zu schnell ist, werde ich mir noch einen Aurus kaufen, oder was anderes falls noch ein guter Vorschlag kommen sollte. |
|
|||
|
|||
Vielleicht würde auch ein Xiom Sigma I Pro passen, der ist wirklich recht hart, auch besonders im Obergummi. Mir war da schon der Europe hart genug. Die Sigmas sind recht schnell und eben auch direkt zu spielen. Ich denke, für dein Spiel würde der Sigma I Europe gut passen. Weich vorziehen und dann der harte Konter/Schuss funktioniert mit dem Belag sehr gut.
|
|
|||
|
|||
Denke 1.7mm müsste reichen, die sind dann ja meistens so wie die 1.8mm dicken Beläge.
Stichworte |
belag, hart, rückhand |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Alternative für adidas Tenzone mit etwas Katapult | mbs | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 4 | 09.07.2012 08:35 |
Belag mit etwas weniger Katapult als der Genius gesucht | Subo | Noppen innen | 8 | 31.07.2010 16:57 |
hart! ...und trotzdem Katapult wie'n "softie"?! | motasageg | Noppen innen | 22 | 22.04.2009 15:37 |
Belagempfehlung | Bizze | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 4 | 30.11.2003 11:08 |
Belagempfehlung | trendyandy | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 16 | 30.08.2002 19:49 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:44 Uhr.