Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.09.2006, 18:59
Benutzerbild von Wodkabrauer
Wodkabrauer Wodkabrauer ist offline
Oleg Gafner
erfahrenes Forenmitglied

Wodkabrauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Joola Topspin

HAllo.
könnte mir bitte jemand eine Bericht schreiben?
Mit der Suchfunktion habe ich fast nix gefunden!
Alt 23.09.2006, 20:58
Oleg Gafner
erfahrenes Forenmitglied

Wodkabrauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jolla Topspin 2.1

Also ich hab den mal kurz vor ein paar Jahren getestet und ich hab den natürlich nicht mehr! Ich hab jetzt Palio Spin (sieh Signatur)

Schiessen und kontren geht perfekt damit aber ich kriege wenig Schnitt in die Aufschläge, obwohl Obergummi eigentlich griffig ist und Topspin ist auch sehr wenig Spin, ich merke es schon wenn Gegner viele Bälle ins Netz blocken, und sieht so aus ob ich super Topspin mit viel Spin ziehe.

Joola Topspin ist glaube ich auch katapultarm und hat relativ weiche OG und schwamm keine ahnung, soll ja auch griffig sein, also bitte helfen!

Geändert von Wodkabrauer (23.09.2006 um 21:05 Uhr)
Alt 23.09.2006, 22:26
Benutzerbild von Stiga Killer
Stiga Killer Stiga Killer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Stiga Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,

erstmal heißt der glaub ich JOOLA Topspin, aber das nur nebenbei!

Aber ich habe mit dem Palio Spin extrem viel Schnitt in meine Aufschläge bekommen! Vllt. solltest du mal Aufschläge trainieren!

Zum Topspin kann ich dir leider nich viel sagen, aber ich weiß das Viele Abwehspieler den auf der Vorhand spielen, also denk ich mir mal das du damit viel Spin/Schnitt erzeugen kannst!

Es ist geil ein unterbezahlter Sanitäter zu sein!
Alt 23.09.2006, 22:41
Becker Becker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Becker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

Abwehrspieler nehmen wohl eher einen Topspin C. Das ist ein Abwehrbelag. Der normale Joola Topspin (45°) ist eigentlich nur für Topspins gebaut worden. Zumindest dafür gedacht/geeignet.

MFG Becker
Alt 30.09.2006, 20:55
Oleg Gafner
erfahrenes Forenmitglied

AW: Joola Topspin 2.1

Ich glaube nicht das Jolla Topspin hier keiner spielt
Alt 08.06.2009, 18:56
düsseldorf düsseldorf ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

düsseldorf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Joola Topspin

Hi, ich wollte Fragen, ob einer von euch Erfahrung mit dem Belag Topspin von Joola hat. Ich würde gerne eure Meinung hören, und wissen wo er besser ist, Vorhand oder Rückhand. Als anderen Belag möchte ich mir den TIBHAR NIMBUS kaufen.
Alt 08.06.2009, 19:35
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola Topspin

Das hängt doch sehr stark von deinem Spielsystem und deiner Spielstärke ab. Beschreibe das doch mal, dann wirst du viele Antworten bekommen.
Alt 08.06.2009, 19:54
yolatango yolatango ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

yolatango ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich vermute, der joola topspin ist ein kontrollierter allround- belag ähnlich einem tackiness d oder stiga-neos tacky. also durchaus eine gute wahl für die rückhand, weil das tempo nicht zu hoch ist und man mit einem scharfen unterschnitt schupfen kann. also ein belag für die kontrollierte spielweise.

der nimbus ist ungefähr doppelt so schnell und wenn das holz keine rakete ist, kommt der blockball auch auf und dazu noch schnell. würde ich noppen- innen spielen, würd ich mir den nimbus auch auf die rh packen, wweil mein spiel hauptsächlich aus kontern und blocken besteht.
wenn du jedoch gerne mit viel schnitt schupfst und einen langsamen drallreichen topspin hast, dann joola topspin.
Alt 08.06.2009, 20:01
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Einige von meinen defensiv orientierten Nachwuchsspielern spielen den Topspin und sind damit auch gut bedient. Aber der Eingangsthread lässt wenig Rückschlüsse auf die Spielweise und -stärke zu
Alt 08.06.2009, 20:27
MisterNoppe MisterNoppe ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

MisterNoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hey.
Ich würde da meinen Vorrednern wohl ehr etwas wiedersprechen. Ich würde nicht sagen, dass dieser ehr für defensiv-orientierte Spieler ist (das wäre wohl ehr der Topspin C, der zwar den gleichen Obergummi hat, aber einen anderen Schwamm) und genau so wenig würde ich den Belag mit einem Tackiness D gleichsetzen (auch hier würde ich ehr sagen, dass dies der Topspin C wäre).

Was ich sonst zum Topspin sagen kann, ist, dass er ein sehr schnittiger Belag ist, mit dem man insbesondere bei Aufschlag und Topspin recht viel Schnitt erzeugen kann.

Zu deiner Frage, ob Vor- oder Rückhand..
Das lässt sich so Pauschal nicht beantworten. Wir kennen dein Spiel nicht, und somit lässt sich nicht sagen, ob dieser Belag etwas für dich ist.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »