Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.12.2005, 19:40
Benutzerbild von Truffel
Truffel Truffel ist offline
Gelegenheits User
Foren-Stammgast 1000

Truffel befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Suche einen Belag der sich genauso spielt wie ein Frisch-Geklebter BryceFX

Probiers doch mal mit Mark V (keine Ahnung von welcher Marke) oder mit Butterfly Cattapult.
Auch noch ne Alternative: Donic Desto F1, F2, F3 sind von F3 nach F1 aufsteigend schnelle Tensor-Beläge. Die haben diesen Frischklebe Effekt quasi mit im Schwamm drinnen.
Alt 26.12.2005, 19:46
imuuuu imuuuu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

imuuuu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Truffel
Probiers doch mal mit Mark V (keine Ahnung von welcher Marke) oder mit Butterfly Cattapult.
Auch noch ne Alternative: Donic Desto F1, F2, F3 sind von F3 nach F1 aufsteigend schnelle Tensor-Beläge. Die haben diesen Frischklebe Effekt quasi mit im Schwamm drinnen.

mark V? ungeklebt wie nen Bryce fx? omg

und die technik von donic heisst soweit ich weiß formula donic und nicht tensor
Alt 26.12.2005, 19:59
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Ist aber das gleiche...
Genauso wie "High Tension" oder "D.Tecs".
Alt 26.12.2005, 22:19
Benutzerbild von newTTon
newTTon newTTon ist offline
Scientific Expert
Foren-Stammgast 500

newTTon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

An einen geklebten Bryce FX kommt von Geschwindigkeit und Katapult nix ran, schon agr nix ungeklebtes...is so, Leute...
Du kannst es natürlich mit den schnellsten Tensor, High Tension, Formula oder wasauchimmer bei diversen Firmen Frischklebeffekt simulieren soll, versuchen, aber das Ergebnis kommt nie ganz an einen geklebten Belag ran...sont würde ja auch niemand kleben (es sei denn die ganz coolen oder die, die sich von der Masse absetzen wollen...)
Isaac Newton, 4.1.1643 (Woolthorpe) - 31.03.1727 (Kensington), gilt als einer der bedeutendsten Wissenschaftler aller Zeiten. Er hatte entscheidenden Einfluss auf die weitere Entwicklung von Astronomie, Physik und Mathematik und hatte leider noch nicht das Glück, nichtlustig.de zu kennen.

Geändert von newTTon (26.12.2005 um 23:34 Uhr)
Alt 26.12.2005, 22:33
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

imuuuu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sven M.
Ist aber das gleiche...
Genauso wie "High Tension" oder "D.Tecs".

bei high tension bin ich mir da nicht so sicher, aber das is ein anderes thema

und das nix an einen frischgekl. belag rankommt is ja klar.

aber die frage is doch warum will er das: kostengründe? zu schnell? umstellung auf das verbot org. LöMis

also vielleicht will er einfach auch ein paar alternativen ... die ähnlich sind
Alt 26.12.2005, 22:58
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von imuuu
bei high tension bin ich mir da nicht so sicher, aber das is ein anderes thema
Stimmt, das Thema hatten wir schon einmal...

Zitat:
Zitat von imuuu
und das nix an einen frischgekl. belag rankommt is ja klar.
In dem Punkt sind wir Extremkleber uns alle einig...

@Threadersteller: Probier mal einen der Almanas von Stiga. Die spielen sich ungeklebt recht dynamisch.
Alt 27.12.2005, 00:58
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von imuuuu
es ist doch wohl schon ein unterschied ob 30.000 oder 300.000 findest du nicht?

also würd ich mal nicht von "gleich teuer" sprechen

aber in einem muss ich euch zustimmen, "genauso" wie ein frischgeklebter belag wird sich zu dieser Zeit kein festgeklebter belag spielen(auch nicht in der zukunft), sonst würden die firmen ja extrem einbüßen beim belag und leimverkauf
Sorry aber wenn ich mal von neuwagenpreisen spreche: Wo gibt es nen NSX sagen wir von 2004 für 30.000??? Der billigste den ich so finden konnte lag schon bei 75.000 als Jahreswagen und da war nicht besonderes dran. Und dann sprachst du ja von getunt. da sind wir locker bei 100.000....

ich verlangte aber nach nem Auto für 15.000 in meinem Beispiel (neupreis) und ob er dann 300.000 oder 100.000 kostet ist auch egal. hab ich beides nicht...

Aber alles offtopic. Was ich mit meinem Beispiel zeigen wollte ist: Es gibt eben dinge die gehen nicht wie zb mit nem ungeklebten Belag an die Leistungsfähigkeit eines schon sehr hochgezücjhteten Premiumbelages ranzukommen der frischgeklebt ist.
Alt 27.12.2005, 12:04
<<Kreanga>> <<Kreanga>> ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

<<Kreanga>> ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ein catapult in max, kommt an einen Bryce FX geklebt nicht nur mal annähernd ran, der Bryce hat das 4 fache an Tempo und Spin.
Meine Meinung, keine Tensorbelag kann das Frischkleben auch nur annähernd ersetzen!
Alt 27.12.2005, 13:16
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von <<Kreanga>>
Ein catapult in max, kommt an einen Bryce FX geklebt nicht nur mal annähernd ran, der Bryce hat das 4 fache an Tempo und Spin.
Meine Meinung, keine Tensorbelag kann das Frischkleben auch nur annähernd ersetzen!

übertreibst ein wenig ... 4-fache an tempo? wo lebst du denn ... ich leb zumindest auf der erde, und da macht der tempounterschied vielleicht bei 2 schichten etwa 40% aus(wenn man gut geklebt hat), das wär dann wohl das 1,4 fache an tempo

so nun zum spin, der hat wohl noch ein geringeren anstieg als das tempo ...

also bleibt mal etwas näher an der Realität damit der Threadersteller noch was davon hat...

Ich würd sagen ein Rookie DTec.S is schon ziemlich lebendig und verfügt über ganz gutes Spinpontential, tempomäßig ist er auch nicht übel ...
Alt 27.12.2005, 14:18
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von imuuuu
übertreibst ein wenig ... 4-fache an tempo? wo lebst du denn ... ich leb zumindest auf der erde, und da macht der tempounterschied vielleicht bei 2 schichten etwa 40% aus(wenn man gut geklebt hat), das wär dann wohl das 1,4 fache an tempo

so nun zum spin, der hat wohl noch ein geringeren anstieg als das tempo ...

also bleibt mal etwas näher an der Realität damit der Threadersteller noch was davon hat...

Ich würd sagen ein Rookie DTec.S is schon ziemlich lebendig und verfügt über ganz gutes Spinpontential, tempomäßig ist er auch nicht übel ...
alle d tecs , tensor und ähnliche sind bestimmt nicht übel und haben Potential aber eben immer noch 30-40% weniger Speed und 20% weniger spin bei gleicher bewegung...daraus folgt jeder schlag ist mit kürzeren Bewegungen spielbar. also weniger kraftaufwand, mehr gefühl und vor allem mehr zeit zum reagieren.

Daraus folgt was schon viele gesagt haben und ich wiederhole es nochmal. Es fehlen einfach diese % (nicht um 5%b feilschen) was einfach zur Folge hat das ausgehend von der Frage ob es ne Alternative gibt ungeklebt die GENAUSO ist definitiv mit nein zu beantworten ist und jeder ungeklebte Belag zwar gut sein mag aber einfach nicht an den geklebten Belag rankommt.

Geändert von Fastest115 (27.12.2005 um 14:20 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »