|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Alternativen zum Bryce
Zitat:
|
|||
|
|||
|
wie wärs mit nem mambo c der soll ja für ein gutes schnelles topspin spiel sein
MFG Caparzo
|
|||
|
|||
|
Ich würde hier einfach mal den Torpedo in den Raum werfen.
|
|||
|
|||
|
Danke für eure zahlreichen Vorschläge!
Habe heute nochmal mit einem Fachmann eines bekannten TT-Versandhandels gesprochen: er meinte, dass der Yasaka V-Stage ähnlich hart dem Bryce ist (~45° Schwammhärte) und somit dessen Spieleigenschaften ähnlich dem Bryce sind. Zum Yasaka X-Tend sagte er, dass dieser Belag sehr stark spinorientiert ist, sein Tempo aber in keinster Weise mit dem Bryce zu vergleichen ist!! Er hat wohl einen sehr weichen Schwamm und spielt sich gerade in der Frischklebeversion SG sehr weich..! Er selber spielt den Quad 450 mit einer Klebeschicht (aber nicht zu dick!) und der ist dank seines Medium-Schwammes einfacher zu spielen als der Bryce ohne wesentlich langsamer zu sein!! @ scubidu: Der Bryce ungeklebt ist meiner Meinung nach eher "tot": wenig Spin/Rotation, nur effektiv bei harten, direkten Schüssen! Deshalb MUSS ein Bryce geklebt werden, nur dann wird seine Kombination aus hartem Schwamm und hartem Obergummi spielbar (zumindest für einen Bezirksklassespieler wie mich): die Topspins sind tatsächlich leichter zu kontrollieren, da die Flugkurve nicht mehr ganz so flach ist, weiterhin ist der Sound stärker, was Dir subjektiv ein besseres Gefühl vermittelt..! Und das alles bei höherem Tempo + Rotation..! Ich selber habe den Bryce lediglich mit einer Klebeschicht versehen (Holz dünn, Belag etw. dicker). Ist wirklich so. Diese Ansicht wird übrigens auch in anderen Bryce-Threads geteilt (-> siehe Suchfunktion "Bryce"). Geändert von mardra (30.12.2005 um 20:00 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Kann lt. deiner Beratung ein Quad 450 als Alternative zum Bryce durchgehen oder ist das vom Tempo/Spin her eine ganz andere Kategorie Offensivbelag. Was empfiehlt dir der Berater?? Das mit dem Kleben vom Bryce hab ich allerdings schon öfters gehört, vllt muß ich das doch mal probieren Ich spiel selber auch Bezirksliga, also ist meine Technik wohl ungefähr auf deinem Niveau!?Nimmst du einen speziellen Kleber dafür, ich klebe meine Beläge normalerweise mit andro universal, das ist aber kein spez. Frischkleber, geht das trotzdem oder sollte ich mir einen Frischkleber besorgen bzw. ausleihen scubidu
|
|||
|
|||
|
Der Quad 450 ist etw. weicher als der Bryce, aber mit noch mehr eingebautem Tensor-Effekt. Ich persönlich werde mir wahrscheinlich den Quad mal zulegen in Max. und ihn dann zusätzlich leicht frischkleben! Kann mir nicht vorstellen, dass er wesentlich langsamer ist als der Bryce, aufgrund seines weicheren Schwammes ev. etw. leichter zu spielen..! Vor allem erhoffe ich mir eine etw. steilere Flugkurve!
Den Bryce habe ich mit relativ dünnflüssigem "Donic Persson Speed Light" geklebt, der ist m.A. nach schneller wie der "Andro Universal"; da bin ich mir ziemlich sicher! Der Kleber ist wirklich gut, da der Belag selbst bei größerer Klebemenge nicht überklebt erscheint. Ich werde jetzt einfach mal den Quad 450 parallel zum Bryce testen...allerdings erst in der neuen Saison, da ich den Bryce ganz neu habe und außerdem ein neues Holz habe: "Donic Persson Powerplay Senso-V1", das etw. schneller ist als mein bisheriges "Donic Waldner Senso V2". |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ah ja, ich würde Dir übrigens auch wie Schupfkönig den Torpedo empfehlen. Der ist so schnell wie der Bryce, hat einen etwas höheren Absprungwinkel und spielt sich insgesamt kontrollierter als der Bryce. |
|
|
|||
|
|||
|
als alternative würde ich dir empfehlen,den mendo mp in max oder den andro revolution cor in max auszuprobieren.mit beiden belägen wirst du zufrieden sein.
|
|
|
|||
|
|||
|
ich würde dir kurze noppen empfehlen weil die sehr gut frischkleben kann und man dann einen sehr schnellen und spinfreudigen belag hat genauso wie der bryce
|
|
|
||||
|
||||
|
Jo ganz bestimmt.
Mit KN kann man schon einen gewissen Schnitt erzeugen , als spinfreudig würde ich sie aber trotzdem nicht bezeichnen. Mit dem Bryce sind die schnellen KN vom Tempo her vll. noch vergleichbar aber IMHO vom Spin nicht. Wobei siehe Weltklassespieler , die bekommen mit KN schon sehr viel Schnitt in die Bälle aber ein durchschnittlicher Spieler würde sich sehr schwer tun auch nur annähernd so viel Schnitt in die Bälle zu kriegen wie mit einem NI-Belag a la Bryce.
Chen Weixing Def+ Friendship 729 SP 2,2 mm Feint Long III 0,5 mm Geändert von tt-freak23 (02.01.2006 um 16:32 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|