Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.01.2006, 16:30
Benutzerbild von HHF
HHF HHF ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

HHF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Endlich! Tischtennis wird live übertragen!

@ StefanLamm

Einen Rootserver mit einem Transfervolumen von 6.000 GB/Monat bietet ein Hostingunternehmen für 84 € an. Wie du auf deine Zahlen kommst weiss ich nicht, aber die könnten nicht mehr ganz aktuell sein

Wohl gemerkt ist das ein Angebot an Endkunden, Großkunden bekommen sicher noch bessere Kondition.

Ansonsten kann ich dich schon verstehen, wie man's macht ist egal, jedem wird man es nie recht machen
Alt 18.01.2006, 16:38
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von dau8888
in allen punkten absolute zustimmung!!!
Beispiel Hannawald Schmitt Skispringen

Was meint ihr denn wieviel normale Zuschauer für einen tag von nem x beliebigen Skispringen (sagen wir holmenkollen in oslo) bezahlen würden um Ihn in der Qualität wie hier geliefert sehen zu können!!!

Sorry aber da wirste auch nicht viele finden behaupte ich mal...die dafür 13 euro ausgeben würden

Und das ganze könnteste für alle Randsportarten neben Fußball usw auch locker behaupten

Und das ganze mit live Spielen zu vergleichen ist ja wohl auch nicht normal..

Klar für Bundesligaspiele (auch da bekomme ich oft freikarten ohne Probleme zb für Ddorf gegen Ochsenhausen) German open WM 2006 usw Live in der Halle würde ich auch 5-13 Euro am Tag zahlen kein Problem aber nicht für diese Qualität. also auf meinem 17 Zoll acer flatbildschirm war das ganze schon nicht mehr scharf und als kleines bild von 8*12 will ich sowas auch nicht gucken

Dazu kommt wie gesagt die ungünstige Zeit (an nem normalen Spieltag) und das ungüstige unflexible nur per paypalbezahlen...

Ich gebe ja zu das das ganze bestimmt auch große Kosten verursacht-keine Frage, aber eben das ganze über pay per view reinholen zu wollen wird nicht funktionieren. Nicht bei der Qualität und bei nem Xbelibigen wenn auch sehr gut besetzten Turnier....

Und das hat auch bestimmt kaum einer hier im Forum gemeint als er geschrieben hat mehr Live übertragungen im TT das man dafür diese Summen und in dieser Qualität zu sehen bekommt.

Und die ganzen Argumente wie es kostet die was also muß es auch den Zuschauer was kosten....(brot ist auch nicht umsonst) sind nicht vergleichbar..

Wenn ich Dart in Eurosport gucke oder Formeleins auf RTL oder Skspringen in Sat1 da kosten die Übertragungen auch einiges aber deswegen brauch ich trotzdem nicht bezahlen und Geld aus meinen GEZ gebühren bekommen diese Sender ja auch nicht.

Sprich: Preisleistungsverhältnis stimmt einfach nicht.

Geändert von Fastest115 (18.01.2006 um 16:42 Uhr)
Alt 18.01.2006, 16:41
Michael Michael ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Michael befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von HHF
@ StefanLamm

Einen Rootserver mit einem Transfervolumen von 6.000 GB/Monat bietet ein Hostingunternehmen für 84 € an. Wie du auf deine Zahlen kommst weiss ich nicht, aber die könnten nicht mehr ganz aktuell sein
Ich bin mir ziemlich sicher, daß Du technisch da ziemlich falsch gewickelt bist, aber vielleicht kann die Hahn AG hier die technische Seite aufklären.
Was ich damit sagen will: Stell diesen von Dir gesagten Rootserver hin und dazu eine Kamera und lade die Livebilder hoch und Du wirst sehen, daß es nicht funktionieren wird.

@Stefan Lamm: Absolut geiler Beitrag den ich voll unterschreiben kann.

Ich werde mir das am Wochenende ansehen, Paypal hat in Zeiten von Onlineauktionshäusern doch sicherlich fast jeder. Ich werde dann nach der Veranstaltung mal meine Eindrücke wieder geben. Aber einen Versuch muß das einfach mal wert sein, das ist doch echt kein Geld wenn man sich überlegt, was man dafür kommt, vgl. mit Preisen Bundesligaspiel Eintritt + was zum Trinken oder kauft Euch mal eine TT-DVD von einer WM oder so. Oder erst kürzlich hat der österr.TT-Verband eine DVD mit ein oder zwei Einzeln für 15 Euro angeboten. Hier bekommt man einen Tag lang Weltklassetischtennis vom Feinsten! Die Profis werden sich reinhängen bei diesem Preisgeld und ein ganz interessantes Starterfeld, Abwehrspieler dabei, dann ein ganz junger neues schwedisches Talent mit scheinbar Noppenblock am Tisch, der damit auch unseren Nachwuchsstar D.Ovtcharov bei der Jugend-WM bezwungen hat, dann ein ganz neuer unbekannter Chinese, der wohl eine Bombe sein muß, denn sonst wäre der nicht für die Endrunde gesetzt worden und Leute wie Chen Weixing, Wosik und Smirnov müßten in die Qualifikation!

Ich glaube daß einiges geboten wird und sehe auch eine riesige Chance für den TT-Sport und kann nur nochmal betonen, daß Stefan Lamm in jedem Satz seines Beitrages vollkommen Recht hat. Jetzt liegt es an uns TT-Spielern...
Alt 18.01.2006, 16:49
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von tischtennis-live.de
...

Dies soll es fürs Erste von mir gewesen sein. Fragen?
Ist die Fenstergröße so gedacht, wie im Test-Live-Streaming zu sehen?
Alt 18.01.2006, 16:55
Rammsau Rammsau ist offline
Monsterblock
erfahrenes Forenmitglied

Rammsau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich denke jeder sollte selbst entscheiden, ob er Geld dafür ausgeben wird, um sich dieses Turnier anzuschauen...

Von der Idee, das plötzlich irgendwer Tischtennis im TV zeigt, sollten wir uns langsam verabschieden... denn: Solche Sportarten wie Darts oder Snooker oder ähnliches sind einfach leichter verständlicher und leichter nachzumachen... da werfen Spieler Pfeile auf eine Scheibe, und das kann man selber auch, wenn auch nicht in dieser Perfektion aber ab und zu trifft eben ein Pfeil das Bull-Feld oder die Triple-20...

Das geht beim Tischtennis eben nicht... jemand, der nicht selbst TT spielt oder um das nötige Fachwissen verfügt, versteht nicht warum einer zum fünften Mal eine Angabe ins Netz retourniert... Tischtennis ist eben zu komplex für den Durchschnittsdeutschen...

Nun zurück zum Thema... es ist sicherlich erfreulich, das eine deutsche Firma diesen Service anbietet, und das natürlich gegen Entgelt... bei anderen Sportarten gibts sowas vielleicht kostenlos, aber da stehen halt dann auch mordsmäßig viele Sponsoren dahinter... Dennoch muss ich sagen, das 13 € schon ein bissl viel Geld sind, aber das muss jeder mit sich selbst vereinbaren...

Ich persönlich schaue mir dann vielleicht lieber die Bayerischen Meisterschaften in Hilpoltstein an, da kosten zwei komplette Tage 5 € und es wird auch oberster Spitzensport angeboten, und ich kann live danebensitzen... oder eben Bundesliga-Spiel in Hip (3 € ), davon hat man finde ich ein bissl mehr, als von einem Internet-Stream mit geringerer Auflösung...

Jetzt werden viele sagen, dass dort vielleicht kein Timo Boll oder Werner Schlager zu sehen ist, und die damit ja auch Recht haben, aber dann kann ich mir auch irgendwelche Aufzeichnungen im Internet suchen... ob man dann sowas Live oder eben aufgezeichnet sieht, macht bei einem Turnier mit einem eher niedrigen Stellenwert (kommt mir so vor) dann auch keinen Unterschied...

Fazit: Idee absolut bewundernswert, aber doch ordentliche Kosten für eine dafür nicht allzu hohe Qualität...

Es gibt bessere Alternativen...

Gruß

Geändert von Rammsau (18.01.2006 um 16:58 Uhr)
Alt 18.01.2006, 16:56
registrierter Besucher

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Michael
Ich bin mir ziemlich sicher, daß Du technisch da ziemlich falsch gewickelt bist, aber vielleicht kann die Hahn AG hier die technische Seite aufklären.
Was ich damit sagen will: Stell diesen von Dir gesagten Rootserver hin und dazu eine Kamera und lade die Livebilder hoch und Du wirst sehen, daß es nicht funktionieren wird.

@Stefan Lamm: Absolut geiler Beitrag den ich voll unterschreiben kann.

Ich werde mir das am Wochenende ansehen, Paypal hat in Zeiten von Onlineauktionshäusern doch sicherlich fast jeder. Ich werde dann nach der Veranstaltung mal meine Eindrücke wieder geben. Aber einen Versuch muß das einfach mal wert sein, das ist doch echt kein Geld wenn man sich überlegt, was man dafür kommt, vgl. mit Preisen Bundesligaspiel Eintritt + was zum Trinken oder kauft Euch mal eine TT-DVD von einer WM oder so. Oder erst kürzlich hat der österr.TT-Verband eine DVD mit ein oder zwei Einzeln für 15 Euro angeboten. Hier bekommt man einen Tag lang Weltklassetischtennis vom Feinsten! Die Profis werden sich reinhängen bei diesem Preisgeld und ein ganz interessantes Starterfeld, Abwehrspieler dabei, dann ein ganz junger neues schwedisches Talent mit scheinbar Noppenblock am Tisch, der damit auch unseren Nachwuchsstar D.Ovtcharov bei der Jugend-WM bezwungen hat, dann ein ganz neuer unbekannter Chinese, der wohl eine Bombe sein muß, denn sonst wäre der nicht für die Endrunde gesetzt worden und Leute wie Chen Weixing, Wosik und Smirnov müßten in die Qualifikation!

Ich glaube daß einiges geboten wird und sehe auch eine riesige Chance für den TT-Sport und kann nur nochmal betonen, daß Stefan Lamm in jedem Satz seines Beitrages vollkommen Recht hat. Jetzt liegt es an uns TT-Spielern...
Zur Technik und den Kosten kann ich nichts sagen. Keine Ahnung

Bin auch viel bei **** unterwegs und sitze viel am PC usw aber Paypal habe ich nicht, auch keine Kreditkarte (aber nicht wegen Liqiditätsproblemen). Und was machen Jugendliche?? Die haben auch kein Paypal behaupte ich mal...aber 5 Euro im Rahmen des Taschengeldparagraphen dürften die auch bezahlen. Und Girokonten haben heute viele 14 Jährigen...

Bleibt der Zeitpunkt. Einfach ungünstig. Samstags tagsüber an nem Spieltag...

Und echt kein Geld. also bei nem Top Buli spiel Live bezahl ich (wenn überhaupt) ca 8 Euro für 6-10 gute Spiele aber dann hab ich die Leute hautnah, meine Jungs die ich mitnehme holen sich Autogramme usw

Es sind sicher interessante Spieler dabei wie der Noppenjugendliche, der Chinese und andere Topstars. Aber die wird man in Bremen zb dieses Jahr auch sehen können und viele andere auch irgendwann in der Buli oder Championsleague usw

Und das letzte Hauptargument nochmal für die Leute die das toll finden: Die Bildqualität!!!! Da habe ich noch kein Argument gehört wo einer sagt das die gut genug wäre....

Und ich bin echt mal gespannt wieviele Leute sich das ganze in der Qualität zu dem Preis zu der Zeit können wollen können und werden
Alt 18.01.2006, 17:02
Benutzerbild von dau8888
dau8888 dau8888 ist offline
im Ruhestand
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

dau8888 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115
Beispiel Hannawald Schmitt Skispringen

Was meint ihr denn wieviel normale Zuschauer für einen tag von nem x beliebigen Skispringen (sagen wir holmenkollen in oslo) bezahlen würden um Ihn in der Qualität wie hier geliefert sehen zu können!!!

Sorry aber da wirste auch nicht viele finden behaupte ich mal...die dafür 13 euro ausgeben würden

Und das ganze könnteste für alle Randsportarten neben Fußball usw auch locker behaupten

Und das ganze mit live Spielen zu vergleichen ist ja wohl auch nicht normal..

Klar für Bundesligaspiele (auch da bekomme ich oft freikarten ohne Probleme zb für Ddorf gegen Ochsenhausen) German open WM 2006 usw Live in der Halle würde ich auch 5-13 Euro am Tag zahlen kein Problem aber nicht für diese Qualität. also auf meinem 17 Zoll acer flatbildschirm war das ganze schon nicht mehr scharf und als kleines bild von 8*12 will ich sowas auch nicht gucken

Dazu kommt wie gesagt die ungünstige Zeit (an nem normalen Spieltag) und das ungüstige unflexible nur per paypalbezahlen...

Ich gebe ja zu das das ganze bestimmt auch große Kosten verursacht-keine Frage, aber eben das ganze über pay per view reinholen zu wollen wird nicht funktionieren. Nicht bei der Qualität und bei nem Xbelibigen wenn auch sehr gut besetzten Turnier....

Und das hat auch bestimmt kaum einer hier im Forum gemeint als er geschrieben hat mehr Live übertragungen im TT das man dafür diese Summen und in dieser Qualität zu sehen bekommt.

Und die ganzen Argumente wie es kostet die was also muß es auch den Zuschauer was kosten....(brot ist auch nicht umsonst) sind nicht vergleichbar..

Wenn ich Dart in Eurosport gucke oder Formeleins auf RTL oder Skspringen in Sat1 da kosten die Übertragungen auch einiges aber deswegen brauch ich trotzdem nicht bezahlen und Geld aus meinen GEZ gebühren bekommen diese Sender ja auch nicht.

Sprich: Preisleistungsverhältnis stimmt einfach nicht.

denke mal ueber angebot/nachfrage/markt und preis nach!
wenn bei deinem beispiel skifliegen nachweislich viele interessierte vor der glotze haengen und entsprechende werbung flimmert dann darfst du fuer 0,-- euronen schauen.

wenn sich jemand das thema tischtennis "antut" und nicht direkt beim ersten mal einen finanziellen kollaps erleiden moechte dann wird er dafuer geld haben wollen. die interessierten bezahlen gerne, wenn sie es sehen moechten und der anbieter hat zukuenftig ein wenig mehr gefuehl fuer die nachfrage. und dann greift vielleicht mein erster satz. es entsteht ein markt und angebot und nachfrage regeln wahrscheinlich den preis.
ich finde diese aktion wirklich gut. einer macht etwas und man wird sehen, ob
es sich lohnt! fuer ihn, fuer uns, etc.

wie wuerdest du es den besser machen? fuer 0,-- euronen?
Alt 18.01.2006, 17:13
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von dau8888
denke mal ueber angebot/nachfrage/markt und preis nach!
wenn bei deinem beispiel skifliegen nachweislich viele interessierte vor der glotze haengen und entsprechende werbung flimmert dann darfst du fuer 0,-- euronen schauen.

wenn sich jemand das thema tischtennis "antut" und nicht direkt beim ersten mal einen finanziellen kollaps erleiden moechte dann wird er dafuer geld haben wollen. die interessierten bezahlen gerne, wenn sie es sehen moechten und der anbieter hat zukuenftig ein wenig mehr gefuehl fuer die nachfrage. und dann greift vielleicht mein erster satz. es entsteht ein markt und angebot und nachfrage regeln wahrscheinlich den preis.
ich finde diese aktion wirklich gut. einer macht etwas und man wird sehen, ob
es sich lohnt! fuer ihn, fuer uns, etc.

wie wuerdest du es den besser machen? fuer 0,-- euronen?
Könnte es für 0 euronen wahrscheinlich nicht besser machen außer über werbung oder bei den ersten Übertragungen Zuschüssen der Veranstalter (zb BuliVereiine usw)

Den Versuch über TV übertragungen der Buli mit diesem Konzept hat es ja schon gegeben

Generell finde ich den Versuch/die Idee auch nicht schlecht. So bezahlt auch jeder für das was er bekommt bzw wünscht.

Die ganzen Punkte die ich angeführt habe meinte ich auch eher als Punkte wo ich Bedenken habe (Zeit, Zahlweise, Qualität) usw...

Deswegen glaube ich werden nicht viele (nicht genug???) sich diesen "Luxus" gönnen (können/wollen???)

Nochmal ich finde die Idee selbst nicht unbedingt schlecht glaube aber das man aus den genannten Gründen nicht in Euphorie verfallen soll weil die Nahcfrage meines erachtens zu gering sein wird wie wohl damals bei den Buli Live übertragungen im DSF... TT ist eben keine TV Sportart und wird es auch nicht so schnell (schon garnicht durch dauernde Regelän derungen) werden. Da gucken sich dann alle Fans die es wirklich interessiert so Live Veranstaltungen wie die WM an oder german open usw. Da gibt es ja dank der starken deutschen Bundesliga oder auch mal 2. Liga sehr viele Möglichkeiten meist auch in der Umgebung

Und wie gesagt auch eine Begeisterung wie sie einige an den Tag legen finde ich löblich (wenn meiner Meinung nach nicht angebracht) nur sollen die Argumente dann auch passen und dazu zählen eben vergleiche mit Skspringen usw eigentlich nicht und auch der Vergleich Internetübertragung und live dabei in der halle sind 2 verschiedene paar schuhe

Aber wie du richtig sagst: Angebot und Nachfrage werden das ganze sowieso automatisch Regeln. Mal sehen was dieser Versuch und die Zukunft bringen!!!
Alt 18.01.2006, 17:26
Benutzerbild von The albatross
The albatross The albatross ist offline
René Schaible
Foren-Stammgast 500

The albatross ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Spitzenbeitrag von Stefan Lamm. Auch wenn ich nicht mit allen Details voll übereinstimme, es musste einfach gesagt werden!

Die Idee kann auf jeden Fall Erfolg haben. Was konkret die Übertragung am WE betrifft, gibt es allerdings einige Haken. Für kritisch halte ich folgende Punkte:

1. Paypal als einzige Zahlungsweise könnte zum Killer werden! Ist zwar in den USA sehr verbreitet, hier allerdings noch nicht wirklich. Firstgate wäre dem Angebot als zusätzliche Alternative angemessen.
2. Kurzfristige Ankündigung. Wieso stehen die Preise erst Do abend fest? Zu wenig Zeit, sich über Paypal zu informieren (für diejenigen, denen pp kein Begriff ist).
3. Die Bildgröße ist sehr klein. Dabei kommt nur sehr begrenzt "live"-feeling auf.
4. Es steht ausser Frage, dass dieses Angebot etwas kosten darf. Ich finde die Preise allerdings etwas hoch. Man vergleiche mit einem Kinobesuch oder einem Premiere-Paket.

Der Termin ist für mich persönlich auch nicht machbar (Landesmeisterschaften in Bayern, genauso in Ba-Wü), allerdings ist hier der Spielraum auch sehr begrenzt.
Alt 18.01.2006, 17:30
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von The albatross
Spitzenbeitrag von Stefan Lamm. Auch wenn ich nicht mit allen Details voll übereinstimme, es musste einfach gesagt werden!

Die Idee kann auf jeden Fall Erfolg haben. Was konkret die Übertragung am WE betrifft, gibt es allerdings einige Haken. Für kritisch halte ich folgende Punkte:

1. Paypal als einzige Zahlungsweise könnte zum Killer werden! Ist zwar in den USA sehr verbreitet, hier allerdings noch nicht wirklich. Firstgate wäre dem Angebot als zusätzliche Alternative angemessen.
2. Kurzfristige Ankündigung. Wieso stehen die Preise erst Do abend fest? Zu wenig Zeit, sich über Paypal zu informieren (für diejenigen, denen pp kein Begriff ist).
3. Die Bildgröße ist sehr klein. Dabei kommt nur sehr begrenzt "live"-feeling auf.
4. Es steht ausser Frage, dass dieses Angebot etwas kosten darf. Ich finde die Preise allerdings etwas hoch. Man vergleiche mit einem Kinobesuch oder einem Premiere-Paket.

Der Termin ist für mich persönlich auch nicht machbar (Landesmeisterschaften in Bayern, genauso in Ba-Wü), allerdings ist hier der Spielraum auch sehr begrenzt.
Alles genau die Punkte ich jetzt auch schon mehrfach genannt habe

Vieleicht äußert sich ja mal tischtennis-live.de zu den Kritikpunkten die hier angebracht wurden...

Geändert von Fastest115 (18.01.2006 um 17:41 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »