|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Wer bezahlt die Trainerausbildung?
Zitat:
Der Verein erhält für einen C.-, B- oder.A-Trainer vom TT-Verband.einen Zuschuss. Zumindest hier in Hessen. Wie hoch der ist, ist abhängig von der Anzahl der Lizensen im Verein und der Anzahl der Trainer im Verband. Zuschüsse werden also wie folgt aufgeteilt sofern ich da richtig informiert bin: Summe XXXXXXX die der Verband zur verfügung hat geteilt durch die Anzahl der Lizenstrainer mal die Anzahl der Trainer im Verein. Summe XXX:Summe der Trainer x Anzahl der Trainer im Verein = Zuschuss für den Verein. Alles verstanden! ich nämlich nicht unbedingt:-) Gruß Long-Pips
|
|||
|
|||
Zitat:
Es dürften zumindest hier in Hessen 65 € D-Trainer 65 € Fit four Kids (Kindertrainer) und ca. 300€ Plus die Spritkosten für die jeweiligen Lehrgänge und die Hospitationen Kommt schon einiges zusammen. Gruß Long-Pips
|
|||
|
|||
die Kosten betragen 335€ (plus Zusatzkosten...)
@long-pips so ganz verstanden nicht. Je mehr Trainer desto mehr Zuschüsse... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber selbst höchst zuverlässige Menschen verlassen mal ihr Dorf um in der weiten Welt zu studieren oder sich anderswo einen Broterwerb zu sichern. Das kann man ihnen gar nicht verdenken. Von daher würde ich keinem Verein empfehlen, den Trainerschein zu bezahlen, sondern statt dessen eine vernünftige Aufwandsentschädigung, damit sich der Trainer seine Kosten auch mit Fleiß wieder reinholen kann. So haben Verein und Trainer was davon. BTW: Mein Verein finanziert, falls nötig, Interessierten den TRainerschein vor. Das ist z. B. bei Schülern wichtig, die die 335 Euro nicht so locker haben.
Der große Sport beginnt da, wo er schon längst aufgehört hat, gesund zu sein. (Brecht) Geändert von Corrrd (23.01.2006 um 19:56 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Da gibt es nen Topf für trainerzuschüsse... Man meldet an wieviele trainingszweiten man hat und wieviele mitglieder usw. danach wird dann der Topf auf alöle sportarten /trainer/Vereine verteilt.... Da zählen aber nur Trainer mit C Lizenz(oder höher) Manchen Vereine geben dann zb 2 ÜL je Stunde Training an (auch für erwachsenen obwohl da keiner arbeitet) und bekommen dann entsprechende Zuschüsse die ca bei 3-5 Euro je Stunde liegen... Wenn also an nem Trainingsabend 4 stunden sind (2 Jugend +2 erwachsene) rechnet man 4 stunden mal 2 ÜL * 3 euro sind 24 Euro. Wenn man dann aber nur wirklich 1 Trainer für die beiden Jugendstunden hat a 10 Euro. bleiben jeden abend 4 euor über. also lohnt es sich schon wenn der verein da im Jahr 2 Leute zur Trainerausbildung schickt damit er die Lizenzen vorweisen kann Deswegen zahlen die Vereine die ich kenne auch die C Lizenz (weil es zuschüsse gibt) aber nicht weitere wie B und A weil sie dadurch nicht mehr bekommen
|
|||
|
|||
Trainerausbildungen sind immer Verhandlungssache ...
Spielt aber sicherlich auch die spätere Aufwandsentschädigung ne Rolle. Wenn ein Verein eine Lizenz zahlt und der Trainer danach soviel Geld haben will, wie bei fremdvereinen üblich, dann isses etwas seltsam. Glaube, dass in Hessen der Zuschuss für ÜL 1,30 Euro sind (zumindest sowas um den dreh rum). Allerdings pro ÜL im Jahr max 300 Euro oder sowas. Oder warens nur 150 ? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn ihr die Erfahrung gemacht habt, daß sich die Leute um diese Jobs reißen habt ihr das Problem nicht, aber ansonsten denke ich ist der vorgeschlagene Weg ziemlich schwierig. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Im eigenen Verein macht man das ja auch nicht wegen Kohle. Für Schüler/vll. auch Studenten ein nettes Taschengeld. Und auf ein Gehalts-Niveau zu kommen, dass es sich wirklich lohnt als Trainer ... glaube kaum, dass das wirklich möglich ist. Gut, dass es nur ein schönes Hobby ist, das Training geben und das Geld einfach nur zweitrangig ist. Allerdings sollte es trotzdem einigermaßen angemessen sein. "Was nix kostet taugt auch nix". Aber wenn ich insgesamt 500-600 Euro kosten wegen der Ausbildung habe (inklusive Fahrtkosten, evtl. Übernachten... es läppert sich was zusammen) und dazu noch 4 Wochenenden oder 2 Wochen opfern soll, dann muss es eigentlich der Verein bezahlen ... Ansonsten eben höhere (angemessene?) Trainergehälter |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|