|
Pfälzischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Pfalzmeisterschaften 2006
Im PTTV-Forum postet der Pressewart des TTV die Antwort des Sportwarts bzgl. der Nichtnominierung von Herren:
"Hallo Heinz, ich habe mich gegen die Nominierung eines oder mehrer Herren entschieden, weil ich der Meinung bin, das die momentane Spitze keine Leistungssportorientierte TT-Spieler sind. Von daher eine Förderung keine Sinn macht. mfg B.ilchev " Was ist eigentlich mit S.Gemar. Als aktueller 2.Bl-Spieler hat er doch eine gewisse (sportliche) Qualität. Oder ? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Es sollte IMHO verheimlicht werden und dem wollte ich entgegenwirken. Dies hätte ich im Übrigen auch getan, wenn es sich bei dem fraglichen Spieler beispielsweise um Dich gehandelt hätte (wobei ich für unser Aufeinandertreffen hoffe, daß Du nicht die "fehlende Leistungsfähigkeit" eines Sascha Gemars hast), denn Dich kenne ich ebensowenig persönlich wie Sascha. Dies ist natürlich alles nur meine persönliche Meinung und hat mit keinem Verein etwas zu tun. Ich kenne auch keine historischen Begebenheiten und kann nur für mich sprechen. Und um hier auch jegliche Gerüchte zu zerstreuen: ich weiß von keiner Auffrischung einer alten Liebe. Das hätte ich nach dem Training garantiert mitbekommen...
|
|||
|
|||
Zitat:
P.S. hast Du Harald K. am Samstag wegen seiner verdeckten Aufschläge eigentlich erschossen oder lebt er noch? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn man ein solches Amt ausübt, dann muß man sich IMHO immer zu 110% an die Regeln halten, sonst wird es sehr schwer, sich einen guten Ruf zu erarbeiten. Aber noch hätte ja "der PTTV" die Chance, Herrn Gemar zu melden, wenn man das denn wollte... Zitat:
|
|||
|
|||
Pfanne wurde zweiter, Stadler dritter der Pm.
Herr Ilchev hat diese beiden auch nicht nominiert, also da darf man ihm wirklich keine "Vereinsmeierei" vorwerfen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Würde das ein Mannschaftskollege mit mir machen, würde ich die Vertrauensfrage stellen. Von daher glaube ich, daß es eher mit der Person Sascha Gemar zu tun hat. Ansonsten wäre es auch fair gewesen, wenn bereits vor der Veranstaltung darauf hinngewiesen worden wäre, daß keiner nominiert wird. Bernhard wird sich seine Meinung ja nicht erst während der Veranstaltung gebildet haben. Es hat einfach der Falsche gewonnen und daß Gemar nicht gerade der Vorzeigerepräsentant für einen Verband ist, ist auch klar. |
|
||||
|
||||
Ich vermute ja auch, daß es an der Person des Pfalzmeisters liegt, denn hat im letzten Jahr der Pfalzmeister bei den Südwestdeutschen mitspielen dürfen? Und war dieser letztjährige Pfalzmeister leistungssportorientierter (was auch immer diese obskure Wortschöpfung bedeuten mag)?
Wenn ich eine Pfalzmeisterschaft aufwerten möchte, indem man sich qualifizieren muß und nicht jeder Lulli-Spieler daran teilnehmen darf, dann ist es völlig unlogisch, daß der auf dieser aufgewerteten Pfalzmeisterschaft ermittelte beste Spieler des Landes nicht die Pfalz bei den Südwestdeutschen vertreten darf. In meinen Augen sogar mega-unlogisch! Wird nun zukünftig immer erst hinterher entschieden, ob der Sieger ein würdiger und guter Vertreter des Landes ist? Oder wollen wir zukünftig unliebsame Spieler erst garnicht zu den Bezirks- und/oder Landesmeisterschaften zulassen? Sie könnten ja aus versehen gewinnen...
|
|||
|
|||
Hi Pepino,
das Problem ist, dass Du Bernhard nicht kennst. Hinter der Entscheidung stecken meiner Meinung nach vielmehr zukunftsgerichtete Aspekte, als persönliche. Allerdings, und da geh ich konform mit den meisten Spielern/Postern, sind diese Gedanken/Entscheidungen zu radikal. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Allerdings hat Bernhard mit seiner Entscheidung auch für die Zukunft die Weichen in die falsche Richtung gestellt. Die Pfalz und ihr Sportwart muß mit dem vorhandenen Spielermaterial auskommen. Auch in der jüngeren Vergangenheit vor der Ära Ilchev hat die Pfalz sehr gute Spieler rausgebracht (Brubach/Müller/Lakmann), die aus unterschiedlichsten Gründen nicht mehr im Bereich des PTTV spielen. Solche Spieler in der Pfalz zu halten, liegt leider nicht im Einflußbereich eines Sportwarts. Wenn Bernhard wieder junge, pfälzische Ausnahmespieler heranziehen will, ist er auf eine gesunde Konkurrenz für sie angewiesen. Und das ist nun mal die heutige pfälzische Spitze. Also sollte man auch diese Spieler motivieren und bei Laune halten. Wir sind ein kleiner Verband und werden immer mal gute Spieler rausbringen, die dann von der Spielstärke her irgendwann auch den Verband wechseln müssen. Wie die Erfahrung zeigt, ist es sehr schwer dauerhaft eine Mannschaft in der 2. Bundesliga zu etablieren und solche Dinge liegen, wie gesagt, nicht in Bernhards Einflußbereich. Vielleicht sollte er einfach lernen kleinere Brötchen zu backen, denn mit den industriellen Großbäckereien kann so eine Provinzbäckerei halt einfach nicht mithalten. |
|
||||
|
||||
Okay, vielleicht hat "der Scheffe" aka Herr Ilchev einen großen und unbekannten Plan hinter seinen Entscheidungen, aber vielleicht täte er gut daran, seine Pläne und Visionen im Falle von Kritik (die inzwischen massenhaft aufgetreten ist) näher zu erläutern.
Zudem hat sich "das Spielmaterial" im Laufe der Pfalzmeisterschaften sicherlich nicht geändert, weshalb er IMHO seine Entscheidung bereits im Vorfeld hätte bekannt geben müssen. Nun schaut es eben leider so aus, als ob ihm der Ausgang des Turnieres nicht gefallen hätte... Wie auch immer, ich fürchte, daß solche Entscheidungen nicht gerade zur Motivation und Leistungssteigerung in der Pfalz beitragen werden.
|