Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION SÜDWEST > Pfälzischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Pfälzischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.01.2006, 18:14
willi_iv willi_iv ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

willi_iv ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Pfalzmeisterschaften 2006

Im PTTV-Forum postet der Pressewart des TTV die Antwort des Sportwarts bzgl. der Nichtnominierung von Herren:

"Hallo Heinz,
ich habe mich gegen die Nominierung eines oder mehrer Herren entschieden, weil ich der Meinung bin, das die momentane Spitze keine Leistungssportorientierte TT-Spieler sind.
Von daher eine Förderung keine Sinn macht.
mfg
B.ilchev "

Was ist eigentlich mit S.Gemar. Als aktueller 2.Bl-Spieler hat er doch eine gewisse (sportliche) Qualität. Oder ?
Alt 01.02.2006, 11:14
Benutzerbild von Pepino
Pepino Pepino ist offline
ordentlicher Hobbyspieler
Foren-Stammgast 2000

Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Waterhouse
abgesehen davon, daß ich durchaus der Meinung bin, daß man von Verbandsseite aus zu so einer Anfrage Stellung beziehen sollte, würden mich auch Deine Beweggründe interessieren.
Sind sie ganz allgemeiner Natur oder liebäugelt da der TTC O...u wieder mit einer alten Liebe, die ihm schon mal untreu wurde?
Meine Beweggründe sind da recht einfacher Natur: ich bin für die Einhaltung von existierenden Regeln und Abmachungen. Und wenn ich dann erfahre, daß im Nachhinein und quasi ohne es öffentlich machen zu wollen, ein Spieler seiner Chancen beraubt wird, dann geht mir das einfach gegen den Strich.
Es sollte IMHO verheimlicht werden und dem wollte ich entgegenwirken.

Dies hätte ich im Übrigen auch getan, wenn es sich bei dem fraglichen Spieler beispielsweise um Dich gehandelt hätte (wobei ich für unser Aufeinandertreffen hoffe, daß Du nicht die "fehlende Leistungsfähigkeit" eines Sascha Gemars hast), denn Dich kenne ich ebensowenig persönlich wie Sascha.
Dies ist natürlich alles nur meine persönliche Meinung und hat mit keinem Verein etwas zu tun. Ich kenne auch keine historischen Begebenheiten und kann nur für mich sprechen.

Und um hier auch jegliche Gerüchte zu zerstreuen: ich weiß von keiner Auffrischung einer alten Liebe. Das hätte ich nach dem Training garantiert mitbekommen...
Alt 01.02.2006, 12:03
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Pepino
Meine Beweggründe sind da recht einfacher Natur: ich bin für die Einhaltung von existierenden Regeln und Abmachungen. Und wenn ich dann erfahre, daß im Nachhinein und quasi ohne es öffentlich machen zu wollen, ein Spieler seiner Chancen beraubt wird, dann geht mir das einfach gegen den Strich.
Es sollte IMHO verheimlicht werden und dem wollte ich entgegenwirken.

Dies hätte ich im Übrigen auch getan, wenn es sich bei dem fraglichen Spieler beispielsweise um Dich gehandelt hätte (wobei ich für unser Aufeinandertreffen hoffe, daß Du nicht die "fehlende Leistungsfähigkeit" eines Sascha Gemars hast), denn Dich kenne ich ebensowenig persönlich wie Sascha.
Dies ist natürlich alles nur meine persönliche Meinung und hat mit keinem Verein etwas zu tun. Ich kenne auch keine historischen Begebenheiten und kann nur für mich sprechen.

Und um hier auch jegliche Gerüchte zu zerstreuen: ich weiß von keiner Auffrischung einer alten Liebe. Das hätte ich nach dem Training garantiert mitbekommen...
keine Angst...meine letzte Begegnung mit Sascha endete 0:3 und die davor 2:4 (nach 2:1 und 10:8 auf den Pfalzmeisterschaften 2004). Ich finde die Vorgehensweise auch nicht in Ordnung und gehe mal davon aus, daß sich Bernhard Ilchev im Falle eines Sieges von einem seiner Mannschaftskollegen (Pfanne/Stadler) vermutlich anders entschieden hätte.
P.S. hast Du Harald K. am Samstag wegen seiner verdeckten Aufschläge eigentlich erschossen oder lebt er noch?
Alt 01.02.2006, 12:19
Benutzerbild von Pepino
Foren-Stammgast 2000

Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Waterhouse
Ich finde die Vorgehensweise auch nicht in Ordnung und gehe mal davon aus, daß sich Bernhard Ilchev im Falle eines Sieges von einem seiner Mannschaftskollegen (Pfanne/Stadler) vermutlich anders entschieden hätte.
Dies kann ich so nicht behaupten, da ich Herrn Ilchev nicht kenne. Aber so wie ich das bisher mitbekommen habe, denken einige PTTV-TT-Spieler in diese Richtung...
Wenn man ein solches Amt ausübt, dann muß man sich IMHO immer zu 110% an die Regeln halten, sonst wird es sehr schwer, sich einen guten Ruf zu erarbeiten.

Aber noch hätte ja "der PTTV" die Chance, Herrn Gemar zu melden, wenn man das denn wollte...

Zitat:
Zitat von Waterhouse
P.S. hast Du Harald K. am Samstag wegen seiner verdeckten Aufschläge eigentlich erschossen oder lebt er noch?
Ich habe ihn nur im 1. Satz auf seine verdeckten Aufschläge hingewiesen und ihn gebeten, dies zu unterlassen. Nachdem er mich dann aber deshalb heftigst angeschrien hat, habe ich einen konzentrierten und leisen Sieg der Konfrontation vorgezogen... man muß IMHO nicht (wie z.B. Herr K.) mit allen unfairen Tricks versuchen zu gewinnen...
Alt 01.02.2006, 12:45
Fan Fan ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Pfanne wurde zweiter, Stadler dritter der Pm.
Herr Ilchev hat diese beiden auch nicht nominiert, also da darf man ihm wirklich keine "Vereinsmeierei" vorwerfen.
Alt 01.02.2006, 13:32
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fan
Pfanne wurde zweiter, Stadler dritter der Pm.
Herr Ilchev hat diese beiden auch nicht nominiert, also da darf man ihm wirklich keine "Vereinsmeierei" vorwerfen.
hätte er einen von beiden nominiert, wäre der Vorwurf auf jeden Fall berechtigt gewesen. Deshalb keiner oder Gemar. "Vereinsmeierei" werfe ich ihm mit Sicherheit auch nicht vor. Nur ich glaube nicht, daß es gut kommt, wenn ein Mannschaftskollege gerade die Pfalzmeisterschaft gewinnt und man ihn dann mit dem Vorwurf konfrontiert, daß er nicht leistungsorientiert genug ist, um ihn für die Südwestdeutschen zu nominieren.
Würde das ein Mannschaftskollege mit mir machen, würde ich die Vertrauensfrage stellen. Von daher glaube ich, daß es eher mit der Person Sascha Gemar zu tun hat.
Ansonsten wäre es auch fair gewesen, wenn bereits vor der Veranstaltung darauf hinngewiesen worden wäre, daß keiner nominiert wird. Bernhard wird sich seine Meinung ja nicht erst während der Veranstaltung gebildet haben.
Es hat einfach der Falsche gewonnen und daß Gemar nicht gerade der Vorzeigerepräsentant für einen Verband ist, ist auch klar.
Alt 01.02.2006, 14:38
Benutzerbild von Pepino
Foren-Stammgast 2000

Ich vermute ja auch, daß es an der Person des Pfalzmeisters liegt, denn hat im letzten Jahr der Pfalzmeister bei den Südwestdeutschen mitspielen dürfen? Und war dieser letztjährige Pfalzmeister leistungssportorientierter (was auch immer diese obskure Wortschöpfung bedeuten mag)?

Wenn ich eine Pfalzmeisterschaft aufwerten möchte, indem man sich qualifizieren muß und nicht jeder Lulli-Spieler daran teilnehmen darf, dann ist es völlig unlogisch, daß der auf dieser aufgewerteten Pfalzmeisterschaft ermittelte beste Spieler des Landes nicht die Pfalz bei den Südwestdeutschen vertreten darf. In meinen Augen sogar mega-unlogisch!

Wird nun zukünftig immer erst hinterher entschieden, ob der Sieger ein würdiger und guter Vertreter des Landes ist? Oder wollen wir zukünftig unliebsame Spieler erst garnicht zu den Bezirks- und/oder Landesmeisterschaften zulassen? Sie könnten ja aus versehen gewinnen...
Alt 03.02.2006, 17:23
Demenzi Demenzi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Demenzi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Idee AW: Pfalzmeisterschaften 2006

Hi Pepino,

das Problem ist, dass Du Bernhard nicht kennst. Hinter der Entscheidung stecken meiner Meinung nach vielmehr zukunftsgerichtete Aspekte, als persönliche. Allerdings, und da geh ich konform mit den meisten Spielern/Postern, sind diese Gedanken/Entscheidungen zu radikal.
Alt 03.02.2006, 17:53
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von Demenzi
Hi Pepino,

das Problem ist, dass Du Bernhard nicht kennst. Hinter der Entscheidung stecken meiner Meinung nach vielmehr zukunftsgerichtete Aspekte, als persönliche. Allerdings, und da geh ich konform mit den meisten Spielern/Postern, sind diese Gedanken/Entscheidungen zu radikal.
Ich kenne Bernhard und vielleicht hast Du bzgl. seiner Motive Recht.
Allerdings hat Bernhard mit seiner Entscheidung auch für die Zukunft die Weichen in die falsche Richtung gestellt. Die Pfalz und ihr Sportwart muß mit dem vorhandenen Spielermaterial auskommen.
Auch in der jüngeren Vergangenheit vor der Ära Ilchev hat die Pfalz sehr gute Spieler rausgebracht (Brubach/Müller/Lakmann), die aus unterschiedlichsten Gründen nicht mehr im Bereich des PTTV spielen.
Solche Spieler in der Pfalz zu halten, liegt leider nicht im Einflußbereich eines Sportwarts.
Wenn Bernhard wieder junge, pfälzische Ausnahmespieler heranziehen will, ist er auf eine gesunde Konkurrenz für sie angewiesen. Und das ist nun mal die heutige pfälzische Spitze. Also sollte man auch diese Spieler motivieren und bei Laune halten.
Wir sind ein kleiner Verband und werden immer mal gute Spieler rausbringen, die dann von der Spielstärke her irgendwann auch den Verband wechseln müssen. Wie die Erfahrung zeigt, ist es sehr schwer dauerhaft eine Mannschaft in der 2. Bundesliga zu etablieren und solche Dinge liegen, wie gesagt, nicht in Bernhards Einflußbereich.
Vielleicht sollte er einfach lernen kleinere Brötchen zu backen, denn mit den industriellen Großbäckereien kann so eine Provinzbäckerei halt einfach nicht mithalten.
Alt 03.02.2006, 23:13
Benutzerbild von Pepino
Foren-Stammgast 2000

Okay, vielleicht hat "der Scheffe" aka Herr Ilchev einen großen und unbekannten Plan hinter seinen Entscheidungen, aber vielleicht täte er gut daran, seine Pläne und Visionen im Falle von Kritik (die inzwischen massenhaft aufgetreten ist) näher zu erläutern.

Zudem hat sich "das Spielmaterial" im Laufe der Pfalzmeisterschaften sicherlich nicht geändert, weshalb er IMHO seine Entscheidung bereits im Vorfeld hätte bekannt geben müssen. Nun schaut es eben leider so aus, als ob ihm der Ausgang des Turnieres nicht gefallen hätte...

Wie auch immer, ich fürchte, daß solche Entscheidungen nicht gerade zur Motivation und Leistungssteigerung in der Pfalz beitragen werden.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »