|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Einsatz von Strohmännern / Wettbewerbsverzerrung
Zitat:
Wie gesagt, wenn man will und genug unsportliche Energie aufbringt findet man immer wieder ne Lücke... Manche Lücken sind ja auch für bestimmte Situationen sinnvoll und deshalb ja vorhanden..
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (26.01.2006 um 21:49 Uhr) |
|
|||
|
|||
Die ersten beiden Male läßt man so etwas durchgehen, das dritte Mal mit Sicherheit schon nicht mehr...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Besonders wenn es Ebenenübergreifend ist (also Mannschaften betrifft wo eine zb im Verbandsbereich spielt eine im Bezirk) dann geht das Hickhack und Kompetenzgeschiebe oft los... Dazu kommt das sowas ja auch von Verband zu Verband wieder unterschiedlich geregelt ist
|
|||
|
|||
Ebenenübergreifend kann ich nicht wirklich mitreden, ein Verein bei uns hätte laut Bezirk ebenenübergreifend umstellen müssen, ob der Verband jedoch dafür gesorgt hat, weiß ich nicht (ich weiß nicht mehr, um welchen Verein es ging). Innerhalb des Bezirks sorgt bei uns schon der Ressortleiter Mannschaftssport dafür.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Hallo Trillian,
na dann habt ihr ja Glück in eurem Bezirk, wenn das euer Resortleiter überwacht -- vorbildlich. Fastest , du hast eine ähnlich Meinung wie ich sicherlich ist das bei uns deswegen so extrem weil es keine Begrenzung gibt, da ist für eine Ausnutzung des Systems Tür und Tor geöffnet. ich kenne ein paar Spieler die haben schon die Saison 15-20 Einsätze gehabt. Und die Spieler werden hauptsächlich in den unteren Mannschaften aufgestellt, damit z.B. die zweite nicht absteigt. dies muss in unserem Verband dringend geändert werden. Eindämmen wird man dies nie ganz können, irgendwo sind immer Lücken, aber zumindest muss man diese "Vereinstaktik" erschweren. Ich findes es sogar sehr schade, es ist auch für den ganzen Verein, die ganze Saison nur Stress / man ist gezwungen ständig Spiele zu verlegen. Die unteren Mannschaften spielen nur selten komplett, nur wenn es um den Abstieg geht. etc..... Und da hab ich eben auch schon mal die Spielpläne angeschaut...... dann steigt eventuell der falsche ab, da die Mannschaft eben gerade gegen diese komplett war und gegen andere nur mit Rumpteam oder gar nicht angetreten sind. Vielleicht macht ja mal einer in unserem Verband mal wieder was dagegen. Ich denke eher man schaut da weg. Zumindest fallem ja den einzelnen Staffelleitern solche Problemfälle gleich auf schöns WE Joe |
|
|||
|
|||
Wir hatte z.b. letzte saison folgendes Problem:
wir hatte eine 6er und eine 4er mannschaft gemeldet die 6er war das jahr vorher "frisch" aufgestiegen und hatte es somit recht schwer. folge davon, war, dass zwei jugendliche den "dienst quittiert" haben weil sie anscheinend keinen bock hatte zu verlieren wenn sie selber gewinnen (klasse teamsportler ![]() zur rückrunde durften also bei jedem spiel 3 leute aus der 4er mannschaft ersatz spielen....war ein hammerprogramm (ich war einer der 3 ![]()
|
|||
|
|||
das ist ja auch nicht die Regel
bei so einem Ausnahmeproblem kann man sicher über den Verband was machen Joe |
|
|||
|
|||
Also wir brauchen nächste Saison auch einen Strohmann.
Folgendes Problem: Wir wollen 2 Jugendersatzspieler in die ersten Mannschaft aufstellen (wo sie stärkemäßig auch hingehören). Jugendersatzspieler zählen aber nicht als Stammspieler. Also brauchen wir einen Strohmann den wir an den letzten Platz setzen wollen. Wie reagiert der Staffelleiter wenn er nach der Hinrunde sieht das der Strohmann kein Spiel bestritten hat? Wir könnten auch einen Jugendersatzspieler in die zweite Mannschaft stecken(dann spielt der Strohmann ja ein paar mal) aber dort gehört der Jugendersatzspieler stärkemäßig nicht hin. Also was sollen wir machen? Gruß ottilein |
|
||||
|
||||
Zitat:
2. Natürlich habe ich wenn so eine Situation mitten in der Saison über nen Verein hereinbricht auch volles Verständnis wenn man das mal nen halbes Jahr so durchzieht...Sollte nur nicht die Regel werden und jetzt sagen wir sind 8 Leute melden ne 4er+ne 6er und 2 Strohmänner und 2 von der 2. spielen eben immer doppelt.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Zählt Aufstellung nur im Doppel als Einsatz? | Villert | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 2 | 01.12.2004 08:01 |
Zählen kampflos gewertete Spiele als Einsatz? | Noppenjoe | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 15 | 28.10.2004 15:25 |
Einsatz in höherer Mannschaft? | Hein-TT-Man | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 5 | 11.07.2003 10:53 |
Taktischer Einsatz von Aufschlägen | chr.flader | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 38 | 07.12.2002 20:08 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:12 Uhr.