Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION SÜDWEST > Pfälzischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Pfälzischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.02.2006, 11:19
Fan Fan ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: PTTV und sein Armutszeugnis

[QUOTE=noppinator]. Oder kommt dieser Entscheid vom Präsidenten und Herr Ilchev ist nur mittel zum Zweck und darf keine Stellung nehmen. Dies Schweigen würde auch seines und das des Präsidenten.

Heute steht ein Bericht in der Rheinpfalz.
Darin nimmt Herr Ilchev Stellung.
Alt 04.02.2006, 12:27
Benutzerbild von Pepino
Pepino Pepino ist offline
ordentlicher Hobbyspieler
Foren-Stammgast 2000

Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fan
Heute steht ein Bericht in der Rheinpfalz.
Darin nimmt Herr Ilchev Stellung.
Das ist aber toll, daß er dort steht... ist der auch im Netz zu finden?
Alt 04.02.2006, 12:58
Demenzi Demenzi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Demenzi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: PTTV und sein Armutszeugnis

Frag mal bei deinen Vereinskameraden nach der Original-Vorlage. Der hat sie nämlich geschrieben. Ciaoi
Alt 04.02.2006, 16:02
SaschaG SaschaG ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

SaschaG ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen!

Ich dacte mal ich äussere mich doch als betroffene person mal selbst zu gewissen Aussagen die hier getroffen wurden. Als erstes möchte ich mich zu dem herrn äussern der meint er müsse mich als Person wie auch meien spielerische Leistung kritisieren. Als erstes mal die erste frage?Kennst Du mich persönlich?Kannst Du urteilen was ich für ein mensch bin. Ich denke mal nicht, sonst würdest Du nicht so einen mist schreiben. Es ist wohl wahr das mein Lebenswandel in der Vergangenheit nicht immer der beste war, deswegen bin ich aber kein schlechter Mensch. Für die Fehler die ich gemacht habe in der Vergangenheit wurde ich bestraft. Zudem ist das alles lange her.
Dann zu meiner sportlichen Lesitung. Du schreibst ich wäre nur aus Finanznot zum Einsatz gekommen. Das ist totaler Schwachsinn!!!Wenn man nicht Bescheid weis, sollte man sowas nicht äussern. Du hast allerdings recht das ich nicht besondert gut gespielt habe in Vorrunde. Dies hätte ich in der Rückrunde gerne geändert, leider ist das aber ja nicht mehr möglich. Und dann was heißt nicht guter Regionalligaspieler??Ich habe vor 3-4 jahren in Ramstein ein Jahr Regionalliga gespielt im vorderen Bereich. Meine Bilanz war ausgegliechen. Ich habe Leute wie Baum,Keiling,Zwick,Ignat geschlagen. Ich weis nicht ob Dir die Namen was sagen. Soviel dazu!!!!
Trotzdem gibt es wohl genügend Spieler hier in Deutschland die wohl weit besser sind als ich, dass wil auch keiner abstreiten. Únd ich will mal sehen ob Du nach 15 monaten ohen Tischtennis und Spielpraxis besser gespielt hättest in der 2.Bundesliga???
Ausserdem habe ich schon mehrer Südwestermeisterschaften wie auch Deutsche Meisterschaften gespielt. In der Jugend wie auch bei den Herren.Und von den Teilnehmern dieses jahr bei den Südwestmesiterschaften, ahbe ich bis auf wenige Spieler schon alles geschlagen.
Soviel zu meiner Person!

Nun noch was zur Sache. Die Pfalz hatte drei Plätze für die Südwestmesiterschaften. Alle drei wurden abgegeben. Es hat also nichts mit mir als Person zu tun. Weder wir Spieler noch viele Verantwortliche der Pfalz können das handeln von unserem Vizepräsident Bernhard Ilchev verstehen. Jeder der das hört schüttelt nur mit dem Kopf.Eine andere Stellungnhame wie die schon bekannte gibt es von keinem Verantwortlichen.
Alt 04.02.2006, 16:49
tomji tomji ist offline
Nordisch By Nature
Foren-Stammgast 1000

tomji ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Demenzi
Frag mal bei deinen Vereinskameraden nach der Original-Vorlage. Der hat sie nämlich geschrieben. Ciaoi

Ich will möcht aber auch , kann jemand von euch die Stellungnahme mal rein scannen, bitte.
Alt 04.02.2006, 16:57
Demenzi Demenzi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Demenzi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: PTTV und sein Armutszeugnis

Nachfolgend der Bericht. Allerdings halte ich Diesen für sehr schlecht recherchiert (da man meinen könnte, dass nur 1 Platz zu vergeben wäre. Und, na ja, wenn man den Sascha Gemar nicht mitnimmt, isses ja nicht so schlimm ("Sascha, das ist jetzt ironisch gemeint, nicht gleich wieder aufregen"). Fakt ist aber, dass es 3 Startplätze sind und insofern werden Gemar, Pfannebecker, Stadler/Becker nicht nominiert. Mit diesen Facts würde der Bericht einen etwas anderen Klang bekommen.

Nachfolgend der Rheinpfalz-Bericht

Nicht die Besten im Südwesten
TISCHTENNIS : Der Pfalzmeister taugt offiziell nicht für höhere Aufgaben

Von unserem Redakteur

Markus Clauer

Im Diskussionsforum auf der Netzseite des pfälzischen Tischtennisverbandes ist normalerweise nicht sehr viel los. Manchmal wird jemand beglückwünscht, oder ein Termin nachgefragt. Geplänkel. Seit ein paar Tagen allerdings ist die Homepage Datenautobahn. Genauer, seit dort bekrittelt wird, dass der Pfalzmeister im Herren- Tischtennis , Sascha Gemar vom WTTV Ramstein, nicht für die Südwestdeutschen Meisterschaften am 11. und 12. Februar in Bous nominiert worden ist - „weil er eh keine Chancen hat', wie es anfangs bei den Netz-Diskutanten flapsig hieß. Die Szene ist in Aufruhr. Sascha Gemar selbst schreibt unter www.pttv.de: „Eine absolute Frechheit". Von anderer Seite ist von Blamage die Rede. Bernhard Ilchev sieht das nicht so.

Ilchev ist Vizepräsident Sport des Pfälzischen Tischtennisverbandes, Ex-Bundesliga-Spieler, aktuelle Nummer eins beim Regionalligisten TTF Frankenthal. Ein Mann mit anerkannt großen Meriten bei der Reform des Sportlichen im Verband. Und er ist derjenige, der alleine über Gemars Nichtberücksichtigung entschieden hat. Er darf das: entscheiden, qua Amt und offenbar auch im Nachhinein von Pfalzmeisterschaften - auch wenn deren Wert jetzt in Frage steht.

Warum er so entschieden hat, formuliert Ilchev mit ungerührter Lakonie: „Gemar ist kein leistungsorientierter Spieler." Nachfrage, was das heiße? Antwort: Ein leistungsorientierter Spieler sei einer, der seine höchstmögliche Spielstärke erreichen wolle, und über längere Zeit Trainingsfleiß und Motivation erkennen lasse. Biegungsfreie Kriterien sind das nicht.

Gemar jedenfalls gilt seit Jugendtagen als überragendes Talent. Er ist die Nummer 163 der Deutschen Rangliste und hat schon öfter auf Südwestebene und bei den Deutschen Meisterschaften gespielt. Sein Verein, der WTTV Ramstein, setzte den 27-Jährigen sporadisch in der Zweiten Liga ein. Gemar schreibt im Internet: „Also mehr Leistungssport geht wohl nicht mehr." Sascha Gemar, um auch das nicht zu verschweigen, neigt an der Platte bisweilen zum Exzentrischen, was einigen nicht so sehr gefällt. Manche meinen deshalb, dass Ilchev, bei Turnieren bisweilen sein Doppelpartner, nicht gegen den Pfalzmeister als Teilnehmer der Südwestdeutschen Meisterschaften entschieden habe, sondern gegen Gemar. Ilchev bestreitet das.

Keiner der besten pfälzischen Tischtennisspieler, sagt der Defensivstratege, und meint sich mit, habe bei den Südwestdeutschen Meisterschaften „eine Chance" - selbst wenn diese auch nicht mehr das seien, was sie einmal gewesen wären. Nachfrage: Also hätte er auch seine Frankenthaler Mannschaftskollegen Frank Pfannenbecker (der zweiter Pfalzmeister wurde) oder Fredrik Stadler (Dritter) nicht für höhere Aufgaben nominiert. Antwort: Nein. „Ordentliche Hobbyspieler" nennt Ilchev die Besten in der Pfalz.

Man kann das so sehen, es hängt ganz von der Perspektive ab. Vielleicht ist die Nichtnominierung von Gemar ja auch eine erzieherische Maßnahme, die ins Allgemeine tendiert. Für nächstes Jahr jedenfalls hat Ilchev ein Konzept zur Elitenförderung angekündigt, dass dem pfälzischen Tischtennissport wieder aufhelfen und zu den Südwestdeutschen Meisterschaften bringen soll. Dieses Jahr aber klingt sein Klagen noch ein wenig nach Bertolt Brecht, der den Regierenden einst empfahl, sich ein neues Volk zu wählen. Im Saarland jedenfalls sieht es offenbar anders aus. Für den Nachbarn treten, auch weil die Pfalz ihren Startplatz zurückgegeben hat, gleich fünf Herren bei den Südwestmeisterschaften an. Die Nummer zwei in der saarländischen Rangliste (in Deutschland Platz 82) ist übrigens Christoph Brubach. Er stammt aus Bruchweiler, Pfalz.
Alt 05.02.2006, 13:55
tomji tomji ist offline
Nordisch By Nature
Foren-Stammgast 1000

tomji ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Demenzi
Warum er so entschieden hat, formuliert Ilchev mit ungerührter Lakonie: „Gemar ist kein leistungsorientierter Spieler." Nachfrage, was das heiße? Antwort: Ein leistungsorientierter Spieler sei einer, der seine höchstmögliche Spielstärke erreichen wolle, und über längere Zeit Trainingsfleiß und Motivation erkennen lasse. Biegungsfreie Kriterien sind das nicht.

Antwort: Nein. „Ordentliche Hobbyspieler" nennt Ilchev die Besten in der Pfalz.
[/B]
Die Solja's sind ihm wohl zu Kopf gestiegen. Bei solchen, wenn auch wünschenswerten, Bedingungen, die wirklich nicht ganz Biegefest sind, wird die Pfalz in Zukunft wohl nur noch extrem talentierte Kidis losschicken.
Welcher Erwachsene versucht den wirklich noch „ernsthaft“ nach der Jugendzeit plus vielleicht ein paar Jahre, das letzte aus sich rauszuholen? Irgendwann kann mal halt schon realistisch für sich einschätzen, wie weit es noch gehen könnte und muss abwägen, ob sich der damit verbundene Aufwand auch wirklich noch lohnt. Schließlich hat man schon die ganze Jugend mit Training verbracht und dafür meist auch eine ganz anständige Spielstärke erreicht, mit der man dann meist auch ganz zufrieden ist und die man dann mit ca. 2-3x TT pro Woche auch ganz gut halten kann.
Das solche Spieler dann, auch wenn sie zu den stärksten Spielern der Pfalz gehören, etwas was sie sich ja in ihrer Jugend durch häufiges hartes Training -> Leistungstraining erarbeitet haben, auf einmal zu besseren Hobbyspielern um deklassiert werden und damit selbst als Pfalzmeister nicht zur Südwestdeutschen Meisterschaften fahren dürfen, find ich echt scheiße, und für alle jetzigen und auch für zukünftig betroffenen Spieler extrem unfair. Wozu hat man den so hart irgendwann mal trainiert, wenn man dann die Früchte seiner Arbeit nicht ernten darf.
Alt 05.02.2006, 14:50
noppinator noppinator ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

noppinator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Stellungsnahme: Herr Ilchev und seine sicht Original aus der Rheinpfalz.

Bitte hier klicken: Pfalzmeister taugt offizell nicht für höhere Aufgaben

"ordentlicher Hobbyspieler"

Wenn Spieler die 2. Bundesliga, Regionalliga, Oberliga als "ordentlicher Hobbyspieler" gesehen werden,
warum gibt es dann noch Bezirks - Ranglisten, Bezirks – Einzelmeisterschaften und Pfalz - Einzelmeisterschaften? Wenn Spieler dieser Klassen und darunter als Hobbyspieler gesehen werden. Mir gibt dies zu denken! Auch wie es Herr Ilchev mit seiner Perspektive und seinem Konzept zur Elitenförderung ankündigt, dass er dem pfälzischen Tischtennissport wieder aufhelfen und zu den Südwestdeutschen Meisterschaften bringen will.

Kein Problem Herr Ilchev das haben sie damit schon erreicht! Tipp sie müssen nur noch zur nächsten Südwestdeutschen Meisterschaften die Plätze besetzen.

Ob aber dann der Spielerischen Qualitäten besser sind, als die die jetzt nicht durften mag ich zu bezweifeln.

Hoffentlich teilen nicht all zu viele im PTTV seine Perspektive. "ordentlicher Hobbyspieler"

Geändert von noppinator (05.02.2006 um 15:08 Uhr)
Alt 06.02.2006, 15:32
der Beobachter der Beobachter ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

der Beobachter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Eigentlich wollte ich ja nix zu diesem Thema schreiben, sondern es lediglich als weitere Kapriole der Fuehrung des Verbandes ad acta legen.
Nun brennt es mir doch unter den Naegeln ein paar Worte los zu werden.

Ein Bewerb wie die Verbandsmeisterschaften berechtigt die Besten nunmal dazu, auf uebergeordneter Ebene Ihr Koennen unter Beweis zu stellen. Ein Verband sollte seinen Aktiven diese Moeglichkeit nicht verwehren.
Ein Verband wird doch durch seine Mitglieder getragen (Vereine, Spieler) und sollte Deren Interessen auch vertreten. Schliesslich wird dieser doch auch durch diese mitfinanziert.
Das Argument "die haben eh keine Chance", ist eine Riesenfrechheit und bezeugt ein Fingerspitzengefuehl wie ein kanadischer Holzfaeller. Zaehlt denn der olympische und sportliche Gedanke ueberhaupt nicht??
Eine weitere Frage ist die, wie ein Spitzenfunktionaer ehrgeizige Plaene durchsetzen will, wenn er bewusst oder unbewusst, die Basis so veraergert.
Hier draengt sich irgendwie der Gedanke auf, dass jemand sein "eigenes Sueppchen kochen will", ohne die berechtigten Interessen vieler zu wuerdigen.
Alt 06.02.2006, 16:16
Günter Günter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Günter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von der Beobachter
Ein Verband wird doch durch seine Mitglieder getragen (Vereine, Spieler) und sollte Deren Interessen auch vertreten. Schliesslich wird dieser doch auch durch diese mitfinanziert.
.
Das wird aus den Augen verloren. Die Selbstherrlichkeit hält Einzug.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »