|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet Ihr das Doppel mit der neuen Zählweise? | |||
Klasse, ist sehr abwechslungsreich. | 14 | 13,33% | |
Ich werde mich daran gewöhnen. | 34 | 32,38% | |
Katastrophal, es kommt gar kein Spielfluss zustande. | 57 | 54,29% | |
Teilnehmer: 105. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
doppel mit neuer zählweise
Das Problem ist doch, dass es jetzt auch zu einem Dreisatzsieg kommen kann, bei dem dann a1 zweimal auf b1 aufschlägt, b1 aber nur einmal auf a1.
Man kann also ein wenig tricksen. Eigentlich sollte man im 3. Satz nach 5 Punkten wechseln, allerdings entsteht das gleiche Problem bei einem 4-Satz-Sieg. Ich finds nicht so astrein muss ich sagen!!! |
|
|||
|
|||
Ich bin jetzt doch überrascht, dass so viele "ich werde mich daran gewöhnen" gevoted haben, obwohl ich denke, bei den Herren-Spielen, wird das wohl eher kaum ein Problem sein, aber wenn da so 4 11-jährige gegeneinander spielen, da wirds problematisch...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Neue Zählweise
Also wir trainieren die neue Zählweise schon lange, und auch im Doppel haben wir noch unbegrenzten Spielspass, obwohl die Sätze viel kürzer sind. Man verliert halt schnell einen Satz, aber ebenso gewinnt man leichter einen (oder drei). Man hat halt jetzt keine Einspielzeit mehr im Spiel, sondern muss von Beginn des Spiels weg eine gute taktische Vorgehensweise wissen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Die werden das nach kurzer Eingewöhnung schon hinbekommen. Weißt du eigentlich, was die in der Grundschule schon leisten mußten und konnten? Jens |
|
|||
|
|||
ich denke, dass da nicht das alter entscheidend ist, sondern wie gut die spieler die regeln kennen
|
|||
|
|||
Neue Zählweise
ich finde die neue zählweise sooooo schei**, weil ich immer noch an die alte gewöht bin und komm meistens durcheinander.
|
|
||||
|
||||
Och Jungs (und natürlich auch Mädels, falls welche hier sind),
lasst doch das Jammern sein und trainiert ernsthaft. Es ist jetzt so, es wird so bleiben, und das ist gut so Pepino
|
|||
|
|||
Ja sicherlich verwirrend, aber man stellt sich darauf ein.
Meines Erachtens aber Schwachsinn wie schon die Zählweise bis 11, weil einfach kein Rythmus da ist. Aber was solls, wir können es nicht mehr ändern !!
|
|||
|
|||
Also!
Hi Leute
Doppel mit der neuen Zählweise ist komisch und nachdenklich! Man muss höllisch aufpassen, wann man wechseln muss und das man den Wechselgang nicht verpasst! Bald ist Tischtennis nicht nur noch die schnellste Sportart sondern auch die denkenste Sportart!! Man steht manchmal so im Doppel da :confused: ! Gruß, Jörg |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:48 Uhr.