Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.02.2006, 14:17
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: TT-News Belagtabelle bzw. Holztabelle!

@Wodkabrauer:

Oh Gott, im Leben nicht.

Ich wollte damit sagen, dass die Angaben, die bei so einem Vergleich entstehen, in etwa genauso verlässlich und absolut gültig sind, wie die Angaben im Katalog.
Alt 10.02.2006, 14:30
Benutzerbild von V.B.TUS BA
V.B.TUS BA V.B.TUS BA ist offline
Junior
Foren-Stammgast 500

V.B.TUS BA befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Sriver Killer
Ja, das denke ich bei manchem hier auch nicht...
und bei wem z.B.??
ich vertraue schon den katalogen..wer sollte es denn besser wissen??oder besser gesagt, wo sollte was besseres drinstehen??
Alt 10.02.2006, 15:01
Benutzerbild von Spaßspieler
Spaßspieler Spaßspieler ist offline
Praxistheoretiker
erfahrenes Forenmitglied

Spaßspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von V.B.TUS BA
und bei wem z.B.??
ich vertraue schon den katalogen..wer sollte es denn besser wissen??oder besser gesagt, wo sollte was besseres drinstehen??
hier im Forum - Die Katalogangaben sind im großen und ganzen ziemlicher Humbug.

genau deswegen wär ich ja für so eine Tabelle...
Gedacht wär das so, dass einer anfängt, die Beläge zu sortieren und die nächsten die Tabelle einfach ergänzen und ggf korrigieren...
Alt 10.02.2006, 15:11
Benutzerbild von V.B.TUS BA
V.B.TUS BA V.B.TUS BA ist offline
Junior
Foren-Stammgast 500

V.B.TUS BA befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Spaßspieler
hier im Forum - Die Katalogangaben sind im großen und ganzen ziemlicher Humbug.

genau deswegen wär ich ja für so eine Tabelle...
Gedacht wär das so, dass einer anfängt, die Beläge zu sortieren und die nächsten die Tabelle einfach ergänzen und ggf korrigieren...
ja und was wenn die jenigen komplett falsch liegen??
dann wars auch wieder total umsonst oder?
Alt 10.02.2006, 15:15
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dann nimm du doch die Angaben aus den Katalogen und er die die hier aufgestellt werden und alles ist gut. Die meisten werden keinen Angaben trauen sondern einfach Berichte wie von Jan Move lesen und dann bestimmen ob sie den Belag testen oder nicht. Eine wichtige Rolle spielt auch der Vergleich von verschiedenen Belägen in ihren Stärken und Schwächen...
Alt 11.02.2006, 03:38
TT-mAlti TT-mAlti ist offline
amTischWühler
Junior-Forenmitglied

TT-mAlti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nur mal so als Anmerkung, viele Beläge von unterschiedlichen Anbietern sind absolut gleich, da sie irgendwo in Fernost den gleichen Hersteller fürs Gummi haben. In die Rohware wird dann nur nen anderer Name gepresst, und was man am liebsten verkaufen möchte, bekommt dann die besten Werte.
Alt 11.02.2006, 13:44
Benutzerbild von Matthias Landfried
Matthias Landfried Matthias Landfried ist offline
Administrator TT-NEWS
TT-NEWS

Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Wartet noch mit dem Start, wir basteln seit ein paar Wochen etwas im Hintergrund, das wird Euch gefallen.
Alt 11.02.2006, 13:57
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von V.B.TUS BA
und bei wem z.B.??
Kataloge kannste komplett knicken:
Beispiel: nimmt man 3 ziemlich gleiche Beläge also zb weiche nicht tensor off Beläge wie Stiga Innova UL, Zenith G Supersponge und Donic Coppa Tenero.

Und 3 Kataloge von Firma A B und C( nenne keine Namen aber sind die drei größten Kataloge die ich Kenne)

A fördert Stiga, B Andro und C Donic.

Wenn man nun die Kataloge anguckt ist der Belag der jeweils geförderten Marke immer 1-5 Punkte (je nach System und Schritten) besser als die beiden anderen und auch als alle vergleichbaren anderen wie Sriver FX, Samba usw.

Also bei A schneidet der UL weil Stiga am besten ab . Bei B der Zenith G und bei C der Coppa....ergo: je nachdem welchen Katalog du in der Hnd hälst ist in jeder Belagskategorie immer der der geförderten Marke am "besten" (hat die höchsten Werte).....sehr merkwürdig....oder nicht?

Könnt ihr übrigens mit fast jedem Belag der entsprechenden Marken prüfen.

Also welchem Katalog soll man dabei dann noch glauben???? Die Ergebnisse sind alle zu gunsten einer Marke(oder 2) "geschönt". Das einzige was man sagen kann was stimmt wenn Beläge einer Marke verglichen werden kann man sagen ok der eine ist schneller oder griffiger und sie danach in Kategorien einordnen.
Alt 11.02.2006, 14:20
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Hier mal die Zahlen aus og Vergleich:
Immer Tempo/Effet/Kontrolle(Werte teilweise aus letztem Katalog)
A(Stiga) bewertet: UL: 96/97/98-ZGSS:95/95/96- CT:93/95/94 SFX:94/95/94
B(Andro) bewertet: UL: 95/95/70- ZGSS:95-98/95/80- CT:92/96/75 SFX:92/94/81
C(Donic) bewertet: UL:nicht bewertet-ZGSS:6-/7+/8- CT: 7+/6+/9 SFX nicht bewertet

Besonders im bereich Kontrolle (was ja kein "meßbarer" Wert ist) weichen dann die werte bei gleicher geschwindigkeit meist weit zugunsten des promoteten ab.

Was man also bräuchte wäre ne unabhängige Tabelle...aber wer sollte sowas erstellen und warum? Und wenn hier 200 "Experten" was schreiben die werden auch häufig sehr subjektiv ihren Belag "Schönschreiben". Ergo gute Idee ne unabhängige Tabelle aber so hier nicht machbar und sehr aufwendig das wirklich objektiv zu messen.

Da bin ich mal gespannt was ML da aus der Schlägerhülle zaubert und am besten auch erklärt wie sich dann die Werte zusammensetzen...

Geändert von Fastest115 (11.02.2006 um 14:23 Uhr)
Alt 11.02.2006, 14:24
Benutzerbild von Pepino
Pepino Pepino ist offline
ordentlicher Hobbyspieler
Foren-Stammgast 2000

Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Matthias Landfried
Wartet noch mit dem Start, wir basteln seit ein paar Wochen etwas im Hintergrund, das wird Euch gefallen.
Kann/Darf man dazu noch mehr erfahren? ... zumindest mal, in welche Richtung da was passieren wird...

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »