Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Welchen Kleber benutzt ihr ?
gar keinen / lasse im Shop kleben 3 4,55%
Andro Free Glue 1 1,52%
Andro Turbo Fix 8 12,12%
Donic Blue Contact 0 0%
Donic Formula First 0 0%
Donic Vario Clean 3 4,55%
Gewo Hydro Tec 3 4,55%
Joola Lex Green Power 2 3,03%
Joola X-Glue Green Power 1 1,52%
Revolution No. 3 10 15,15%
Stiga Attac Power Glue 5 7,58%
Stiga Connect Glue 0 0%
Tibhar Clean Fix 7 10,61%
Tibhar VS Top Glue 10 15,15%
TSP Bio Fix 0 0%
Xiom Energy Powerklick 0 0%
Einen anderen Kleber 14 21,21%
Einen lösungsmittelhaltigen Kleber 12 18,18%
Eine Klebefolie 1 1,52%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 66. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.11.2018, 14:47
micha14621 micha14621 ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

micha14621 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welchen Kleber benutzt ihr?

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
Ich verwende markenloses Flüssiglatex, da kostet 500ml soviel wie 100ml der TT Hersteller und es funktioniert fast noch besser für meine Bedürfnisse.
Welches Flüssiglatex benutzt du und von woher beziehst du es ?
Alt 20.11.2018, 20:33
Spinmichel Spinmichel ist offline
Schnitt, Spin, Bombe...
erfahrenes Forenmitglied

Spinmichel ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Spinmichel ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Diesen VS Top Glue kannst du aber echt nur dann verwenden, wenn du die Klebeschicht nie mehr runterhaben willst, sonst Finger weg... das ganz übles Zeug, bekomme ich nciht mehr vom Schwamm ohne ihn total zu zerstören oder mit speziellen Mitteln nachzuhelfen...
dann hast du damit irgendwas grundlegend falsch gemacht oder hast vielleicht einen alten kaputten kleber erwischt.

der vs top glue ist ein latexkleber und den kann man super wieder abziehen. ich spreche da aus eigener langjähriger erfahrung.

wenn man eine klebeschicht nicht wieder ablösen kann, dann liegt das in 99% aller fällen daran, dass die klebeschicht zu dünn war. wenn man nur eine klebeschicht aufträgt oder zwei dünne klebeschichten, dann ist eine klebeschicht später beim abziehen oft zu dünn und dann bekommt man sie nicht runter.

ich kenne viele, die mit dem vs top glue kleben und habe noch nie von problemen gehört.
Alt 20.11.2018, 21:17
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist offline
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000

Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Ich benutze seit Jahren Andro Turbo Fix und seit einigen Monaten den Gewo Hydro Tec. Mit beiden mehr als zufrieden und bis auf eine Dose in Jahren (die war komplett wässrig und hatte keinerlei Klebekraft) auch noch nie Probleme. Selbiges gilt für das Abziehen der Klebeschicht, auch hier keinerlei Probleme, vorausgesetzt, ich habe 2 dicke Schichten auf dem Belag und eine dicke auf dem Holz aufgetragen.

Grüße
Popperklopper
Alt 20.11.2018, 22:48
Benutzerbild von Planetenbrecher
Planetenbrecher Planetenbrecher ist offline
Berufsjugendlicher
Foren-Stammgast 1000

Planetenbrecher befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Diesen VS Top Glue kannst du aber echt nur dann verwenden, wenn du die Klebeschicht nie mehr runterhaben willst, sonst Finger weg... das ganz übles Zeug, bekomme ich nciht mehr vom Schwamm ohne ihn total zu zerstören oder mit speziellen Mitteln nachzuhelfen...
Dem muss ich leider zustimmen. Habe mir letzens notgedrungen welchen im Decathlon geholt und meinen schon zugeschnittenen Aurus etwas zu weit oben angesetzt. Ende vom Lied, Krasse Krater im Schwamm und in die Tonne.

Was meinst du denn mit speziellen Mitteln? Zeigefinger fällt ja nun schonmal aus.
Alt 20.11.2018, 22:51
topspinkrieger topspinkrieger ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

topspinkrieger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Copydex
Alt 20.11.2018, 23:46
Benutzerbild von BlindesHuhn
BlindesHuhn BlindesHuhn ist offline
reservierter Besucher
Foren-Stammgast 500

BlindesHuhn kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von topspinkrieger Beitrag anzeigen
Copydex
Gut zu wissen . Ich auch, außer bei ox-Noppen. Soll da aber angeblich auch funktionieren ...
Alt 20.11.2018, 23:50
topspinkrieger topspinkrieger ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

topspinkrieger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von BlindesHuhn Beitrag anzeigen
Gut zu wissen . Ich auch, außer bei ox-Noppen. Soll da aber angeblich auch funktionieren ...
Geht tatsächlich auch, hab es letztens bei einem Meteor 845 probiert.
Alt 21.11.2018, 00:02
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von BlindesHuhn Beitrag anzeigen
Jupp geht ohne Probleme
Alt 21.11.2018, 00:25
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
´

.... Meine Empfehlung: . SC 2000 Cement mit Trichlorethylen:

........ SC 2000 Cement.jpg

.... Seit Jahrzehnten bewährt & preisgünstig....
´
Alt 21.11.2018, 11:59
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Spinmichel Beitrag anzeigen
dann hast du damit irgendwas grundlegend falsch gemacht oder hast vielleicht einen alten kaputten kleber erwischt.

der vs top glue ist ein latexkleber und den kann man super wieder abziehen. ich spreche da aus eigener langjähriger erfahrung.

wenn man eine klebeschicht nicht wieder ablösen kann, dann liegt das in 99% aller fällen daran, dass die klebeschicht zu dünn war. wenn man nur eine klebeschicht aufträgt oder zwei dünne klebeschichten, dann ist eine klebeschicht später beim abziehen oft zu dünn und dann bekommt man sie nicht runter.
Denke ich ehrlich gesagt nicht, ich klebe ja nicht zum ersten Mal und habe schon eine Latexkleber durch. Ich schaue aber gerne nochmal nach. Ich habe den Kleber gekauft, als er neu auf dem Markt erschienen ist und direkt verwendet. Wenn erd urchtrocknet, ist es direkt eine leicht gelbliche Masse, die du nicht mehr entfernen kannst, egal wie dick die Schicht ist. Ich habe dünne und dicke Schichten versucht, der Belag ist nach der Verwendung hin. Leider habe ich beim letzten Mal keine Bilder oder Video gemacht, wollte ich eigentlich. Die Kositenz des Klebers und das Resultat haben sich nciht verändert, auch wenn der Kleber nun deutlioch über 1 Jahr bei mir steht. Ich verwende ihn eben eigentlich nciht mehr. Vielleicht wurde die Rezeptur geändert, das kann sein und kann ich nicht ausschliessen. Aber wie du an dem Zitat danach siehst, bin ich nciht der einzige mit diesem Problem.

Zitat:
Zitat von Planetenbrecher Beitrag anzeigen
Dem muss ich leider zustimmen. Habe mir letzens notgedrungen welchen im Decathlon geholt und meinen schon zugeschnittenen Aurus etwas zu weit oben angesetzt. Ende vom Lied, Krasse Krater im Schwamm und in die Tonne.

Was meinst du denn mit speziellen Mitteln? Zeigefinger fällt ja nun schonmal aus.
Rubbeln und mit Lösemitteln nachhelfen. Etwas erwärmen half auch etwas. Aber es hat mich viel Zeit gekostet. Aber der Belag war neu und ich hatte keine Lust 40€ in die Tonne zu werfen... Und das schlimme, der Schwamm war nicht mal wirklich porig, und trotzdem war es nicht lösbar.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »