|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Alternative Vega Pro/05Fx - Acuda S2
Zitat:
Ist die Frage, ob das reicht.
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() ![]() Meiner Meinung nach wären eher der normale Hexer/Genius gute Alternativen zum Vega Pro, die sich auch auch einen kleinen Tick weicher spielen. Noch einen Tick weicher wäre dann der Fastarc C-1 usw. .. |
|
|||
|
|||
Der Omega VII Pro spielt sich nicht nur einen Tick weicher, als ein Vega Pro, er erzeugt vor allem auch eine flachere Ballflugkurve. Die Spieleigenschaften sind schon etwas anders, aber dennoch ein toller Belag!
Mal was Grundsätzliches: Die meisten Spieler (nicht alle!) bevorzugen ja auf der Vorhand eher einen Belag mit etwas höherem Ballabsprung und auf der Rückhand einen etwas oder wenig weicheren Belag mit mittlerem bis niedrigen Ballabsprung (geeigneter für etwas passiveres Spiel). Daher würden sich meiner Meinung nach folgende Beispiele für Belagkombinationen ergeben (Vorhand/Rückhand): Genius/Genius+ Optimum Hexer/Hexer+ Tenergy 05/Tenergy 64 Vega Pro/Vega Asia Fastarc G-1/Fastarc S-1 Baracuda/Coppa X1 Gold etc. .. Das sind jetzt nur Beispiele von einer bestimmten Belaggeneration herausgenommenen Belägen. Und natürlich kann man das auch kreuzen, also Vh Genius/Rh Hexer+ etc. Sorry für den kleinen Abschweif. ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Kenne jetzt nicht den Omega VII Euro aber der sollte noch weicher sein.Vllt wäre der was? |
|
|||
|
|||
Also gestern habe ich mal ne Runde mit dem Hexer+ gezockt.
Garnicht so übel, allerdings muss sind spinnige schnelle Bälle nicht so einfach. Druck kommt schon rüber, allerdings muss man vorne bleiben und dann ist es eher eine art schuss. Das beißt sich evtl etwas mit einem Topspinspiel von der VH Seite. .. Vielleicht liegt auch an der Dicke von nur 1,7mm |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber warum soll sich das beißen? Ganz im Gegenteil, dein Spiel wird dadurch variabler, wenn du nicht nur Topspin spielst, sondern auch mal einen platzierten Block auf der Rückhand oder einen leeren Topspin (mit wenig Oberschnitt). |
|
|||
|
|||
Was meinst Du denn eigentlich damit, dass es dann eher eine Art Schuss ist?
Du bekommst damit mit Deiner normalen Topspinbewegung keinen Druck rein und ziehst deshalb mehr nach vorne oder triffst weniger tangential? Die Bälle kommen aber trotzdem?
|
|||
|
|||
Zitat:
Und das beißt sich etwas, weil ich nicht so das Bewegungstalent bin ![]() |
|
|||
|
|||
Ich kann mir vorstellen, dass es hauptsächlich an dem strafferen Obergummi des Hexer+ liegt. Der Acuda S2 hat ein eher weicheres Obergummi.
Vielleicht auch ein bisschen Katapult. Wenn Du mehr Power willst, könnte vielleicht ein Xiom Omega V Europe passen. Der hat einen etwas härteren Schwamm, als der S2 mit für mich ähnlich weichem Obergummi. Oder ein Tenergy 80. Vielleicht eine Option auf beiden Seiten. Was hast Du sonst auf der Vorhand gespielt, was ganz gut passte?
Tibhar Hybrid MK Pro - Butterfly Ovtcharov ALC - Victas V>22 DE Geändert von Zod (02.12.2018 um 13:53 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich muss den Vorschlag mit dem Xiom Omega V Europe zurücknehmen.
Den hatte ich nur mal kurz angespielt und heute hatte ihn ein Vereinskollege auf seinem Holz. Der hat doch kein weicheres Obergummi, sondern ist sogar relativ straff und hart. Entschuldigung wenn das jemanden verwirrt hat. Was gibt es denn sonst aktuell mit 45°-Schwamm und weicherem Obergummi, Was ein kleines Upgrade zum S2 sein könnte?
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Xiom Vega Japan, Vega Pro & Vega Intro | Warmbronner | verkaufe | 5 | 08.08.2018 14:01 |
Xiom Vega Pro und Butterfly Tenergy 05FX | Retrospektive | verkaufe | 0 | 23.03.2015 10:59 |
[S] Vega Pro/Asia, Omega IV Pro/Asia, Acuda S1 und Coppa X1 | DerJon | suche | 1 | 24.01.2013 13:00 |
Vergleich: Vega Pro, Omega IV Pro, Acuda S1(Turbo) | Phaenis | Noppen innen | 4 | 31.10.2011 23:03 |
[T]XIOM Vega Pro max. rot gg. Vega Pro 2.0 rot | TiSchn | tausche | 0 | 15.07.2011 17:07 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:46 Uhr.