Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.12.2018, 09:35
Partner Partner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Die armen Zuschauer

Das Abschenken ist doch längst in allen Spielklassen angekommen. Auf das Endergebnis kommt es doch an und darum wird das Abschenken immer in Mode bleiben.
Alt 14.12.2018, 11:49
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Seit Einführung des TTR hab ich zumindest keine abgeschenkten Spiele in den unteren Regionen mehr gesehen.
Alt 14.12.2018, 11:58
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Seit Einführung des TTR hab ich zumindest keine abgeschenkten Spiele in den unteren Regionen mehr gesehen.
Zumindest wenig. Ich kenne das aus unserer Verbandsliga schon, aber nur wenn es die Siegchance des Teams erhöht.
Alt 14.12.2018, 12:03
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Da müsste man mal untere Regionen definieren...

Also ich habe einige abgeschenkte Spiele gesehen (im click) zuletzt letzte Woche in der VL(ist das schon untere Regionen?)

Gründe:
Dem Spieler war der TTR völlig egal

Der Spieler war Spielunfähig, sollte aber 2 Spiele machen um weiter zur Sollstärke beizutragen

In der 6er Mannschaft muss keiner aufrücken-lieber oben, wo man evtl eh keine Chance hat, 2 abschenken dafür in der Mitte und unten mehr Chancen auf Punkte

Die unteren Mannschaften spielen Zeitgleich und man will denen keinen weg nehmen.

Das einzige wo es wenige Abgeschenkte Spiele gibt ist die 4er Mannschaft wo durchgespielt wird...
Denn da sind die Anreize einen nicht Spielfähigen Spieler aufzustellen geringer

Geändert von Fastest115 (14.12.2018 um 12:11 Uhr)
Alt 14.12.2018, 12:46
h.m h.m ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

h.m ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Regeltechnisch in Ordnung und durchaus legitim, wenn man die Sache jetzt einmal nüchtern betrachtet.

Kommt auch bei uns in der Landesliga ab und zu vor, obwohl das nicht die Regel ist.
Kann aber die betroffenen Mannschaften verstehen, wenn es um Erhalt der Sollstärke oder um taktische Erwägungen geht, letztlich ist es ja meist so, dass es sich um verletzte Spieler handelt, die eigentlich gerne spielen würden und nun selbst eine Verschlechterung ihres TTR-Wertes in Kauf nehmen.

ICH seh das im Mannschaftskampf nur unter der Sichtweise, wie ich der Mannschaft am besten zum einfachen oder doppelten Punktgewinn verhelfen kann. Da steht ganz klar die Mannschaft als solche im Vordergrund und nicht ich als Einzelspieler. Wenn es mir oder einem anderen darum geht, möglichst viele Einzelspiele zu absolvieren, dann soll derjenige die wirklich unzähligen Möglichkeiten von Race usw nutzen, dann kann er rein für sich auf sein individuelles Vorankommen schauen.

Im Ligenbetrieb würde ich jedenfalls immer meine Einzelinteressen zurückstecken und mich sogar freuen, wenn ich ein Spiel kampflos geschenkt bekomme. Auf das eine Spiel kommt's mir nicht an.

Anknüpfend zum Thema "Die armen Zuschauer": in den oberen Ligen kann ich das durchaus nachvollziehen, vor allem wenn hier Eintrittsgelder verlangt werden und das Spielsystem von Haus aus nicht auf eine lange Spieldauer ausgelegt ist.

Bei uns in der 6er-Liga sind die Zuschauer eher erfreut, wenn's dadurch etwas schneller geht.....auf der anderen Seite trinken die dann weniger Bier, was unserer Mannschaftskasse wiederum negativ zu Buche schlägt
Alt 14.12.2018, 14:39
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

"Abschenken" ist immer dann taktisch sinnvoll, wenn der Gegner ein sehr starkes Gefälle in der Mannschaft hat und der eigene, abschenkende, Spieler, wenig Chancen gehabt hätte.

Für solche Zwecke stellen manche Vereine ja auch "Karteileichen" auf.

Es macht für Mannschaften ohne adäquaten Ersatz oder mit Spielern die in ihrem Paarkreuz schon schwach sind keinen Sinn nicht abzuschenken.

Wenn die 2 ausfällt, 3 und 5 aufrücken und auf 6 schwächer Ersatz spielt muss man als Verein den verletzten Spieler aufstellen.
Alt 14.12.2018, 22:43
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Das ist ja unstrittig.
Aber es geht um zahlende Zuschauer. Ob die wohl wiederkommen?
Alt 14.12.2018, 23:34
h.m h.m ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

h.m ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kommt wohl drauf an, wie verwurzelt die Zuschauer mit dem Verein sind.

Königshofen hat das ja auch fast eine komplette Saison mit Kilian Ort gemacht, da wusste man als Zuschauer vorher auch nicht, ob er abschenkt oder nicht.

Dem Zuschauerandrang hat's deswegen trotzdem keinen Abbruch getan ...
Alt 15.12.2018, 19:37
Floria Floria ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Floria ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von alba Beitrag anzeigen
So was sind Symptome einer sterbenden Liga. Man schaue sich die Ringer an: Kaum jemand will aufsteigen, weil zu teuer. Also zwingt man die Meister der 2. Ligen zum Aufstieg. Konsequenz: Die Teams der 2. Liga versuchen mit Macht, die Meisterschaft zu vermeiden. Das ist Sport pervers.
Hast komplett Recht. Bin sehr enttäuscht...
Alt 16.12.2018, 14:07
rasanter03 rasanter03 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

rasanter03 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Geht heute wieder los. Doppel von Bingen hat schon abgeschenkt. Sowas kann man doch keinem mehr zumuten. Schafft die Damen Bundesliga ab, das ist die einzige Lösung.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »