|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie haben die Zuschauer auf die neue Zähglweise reagiert ? | |||
mehr Zuschauer | 7 | 17,95% | |
weniger Zuschauer | 4 | 10,26% | |
gleiche Anzahl | 15 | 38,46% | |
die meisten begeistert | 3 | 7,69% | |
die meisten gefrustet | 7 | 17,95% | |
ausgewogene Stimmung | 3 | 7,69% | |
Teilnehmer: 39. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zuschauer und das Spiel bis 11 (mehr oder weniger?)
Hallo,
hat schon mal jemand mit den ZUSCHAUERN der Spiele gesprochen, was die zu der neuen Zählweise sagen, oder bleiben die inzwischen sowieso ganz weg. Zumindest bei uns haben die paar bekannten und interessierte die sich mal in der Halle verloren haben (1.Kreisklasse, ein Wunder das da überhaupt wer kommt) gemeint, das die bei der Hektik keine richtige Lust mehr haben reinzuschauen. Mal sehen ob dir trotzdem mal wieder reinschauen. |
|
||||
|
||||
Mehr
Jo, wir haben jetzt mehr Zuschauer, wir haben unseren letztjährigen Durchschnitt (1,8) deutlich gesteigert, auf 4,7. Und das in der Kol. Jugend!
Das sind nur die Leute, die nicht Spieler oder Betreuer sind, meist irgendwelche Eltern oder Geschwister. Die anderen Kinder gucken dann auch meist zu, daß war letztes Jahr nicht so. Hierfür wurden mir von ihen 2 Gründe genannt: a) bis 11 ist es ja spannender und kürzer, da kann man ja besser zugucken. b) man muß ja mal sehen, wie man bis 11 spielt und zählt.
|
|||
|
|||
Bei uns hat sich zuschauermäßig eigentlich nix großartig geändert. Auch die Stimmung ist genauso wie vorher.
|
|
|||
|
|||
Re: Mehr
Zitat:
aber die spektakulären Ballwechsel wird man da ja nun auch nicht zu sehen bekommen. zu b): 1 - 2 - 3- 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - 11. Warum sollte sich das jemand ansehen wollen ? |
|
|||
|
|||
Bei uns hat sich bei de rZuschauerzahl auch nichts geändert. Aber die die ich gefragt habe fanden es bis elf besser. Ich persönlich finde die neue Zählweise zum zugucken interessanter aber zum spielen war mir doch die alte lieber.
|
||||
|
||||
@ Walker
zu a)
In der KoL spielen auch einige Spieler, die locker BoL oder vielleicht auch Ll spielen könnten, wo aber einfach die restlichen Spieler oder die Verteinbstruktur das nicht zu lassen. Aber im prinzip hast du Recht, die Überzahl der Spieler ist ziemlich schlecht (), was aber noch keine spektakulären Ballechsel ausschließt. Die Zuschauer sind ja meist nicht TT - Spieler und gleichstarke bzw. schwächer Spieler, und für die ist das schon teilweise sehr spektakulär. Ok, einen Ll - Spieler oder Bl - Tribünengast wird es wohl ehr langweilen, aber das ich auf die nicht anspielte war ja wohl klar! zu b) Was kann man sich hier wohl abgucken :confused: Blöde Frage, da ja fast nur schlechtere (jüngere) pieler zuschauen, können die sich schon Sachen im Bezug auf Risikoabschätzung und Aufschlageinteilung abgucken. Außerdem müssen einige sehr junge Spieler immer noch erst Mal lernen, sicher bis 11 zu zählen (vor allem im Doppel und mit dem Aufschlagwechsel).
|
|||
|
|||
@ Tansincos
Also sind die meisten eurer Zuschauer jüngere Spieler, die sich etwas abschauen wollen. Wahrscheinlich sind die ja aber sowieso zum Training in der Halle (oder spielt ihr nur am Wochenende ?) und gucken dann eben mal herrüber. Meiner Erfahrung nach haben die jüngeren Spieler weniger Probleme mit der Umstellung, ausgenommen die ganz jungen Spieler, die aber sowieso noch nicht richtig zählen können. Bei uns hat sich auf jeden Fall gar nichts geändert, die einzigen Zuschauer sind entweder die Leute aus den anderen Mannschaften, die eh beim Training sind oder ab und zu mal die Frau oder Freundin von einem Spieler. |
|
|||
|
|||
Nun, Plüderhausen blleibt der Schnitt auch gleich...Nur bei den Doppeln kommt nie so richtig Stimmung auf...das ist halt ein Hin- und Her. Aber dafür gewinnen wir die Doppel ja auch meistens
|
|
||||
|
||||
@ Walker
na ja, die jüngeren Spieler haben zwar den Tag auch Training, aber nur bis 18:00 Uhr und wir soielen erst um 19:00 Uhr, daneben ist halt Training für die anderen älteren Spieler.
D.h. die jüngeren sitzen eine Stunde großteils herum, um uns zu zuschauen! Und das ist dann schon nicht schlecht!
|
|||
|
|||
In der Bezirksklasse kommen gewiss nicht mehr Zuschauer, weil es nur bis 11 geht.
Aber die 10 bis 15 Zuschauer, die gestern Abend bei unserem Gegner, einem Aufsteiger, anwesend waren, sind gewiss nicht gegangen, während meine beiden Spiele (18:16 im 5. Satz nachdem 2 der 4 vorherigen auch 2 Punkte Abstand aufwiesen; 15:13 im 5. Satz, nachdem 3 der 4 vorherigen ebenfalls mit 2 Punkten Abstand endeten). In unseren früheren Verbandsliga- oder Oberligazeiten könnte ich mir jedenfalls aber eine noch größere Begeisterung in der Halle vorstellen. |
Lesezeichen |
|
|