|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Vergleich der China-Hybrid Beläge
Eine andere Frage, die aber durchaus zu dem Thema passt.
Welcher dieser Beläge eignet sich eurer Meinung oder besser aus Erfahrung heraus in dünner Schwammstärke für die RH? Ausrichtung giftige Schupfbälle, präzises Blockspiel und vereinzelt mal ein harter Topspin am Tisch. Der VS 401 war das Maß der Dinge in Sachen US ich kam beim Block mit der flachen Flugkurve nicht klar. Dazu ein wenig langsam. T05 in 1,7 an sich eine Universal“waffe“ aber recht anfällig im Blockspiel. Freue mich auf Vorschläge. |
|
|||
|
|||
Das Problem dürfte zuallererst darin liegen bei den Belägen ne dünne Schwammstärke ( < 2.0mm) zu finden.
Ich bin mit dem Genesis 2 M aktuell sehr zufrieden. Der war eigentlich als VH eingeplant (da war er mir zu weich), hat sich aber auf der RH bewährt. Vor allem im kurz-kurz ist er für mich einfacher zu spielen als der G-1 ohne dass ich auf Schnitt verzichten müsste. Geändert von Hansi Blocker (16.12.2018 um 09:11 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt; "Antworten"-Knopf verwenden |
|
||||
|
||||
@ cleeus
Danke für dein Input, aber der Lightning ist mir dann doch zu exzotisch. Der Skyline 3-60 interessiert mich aber sehr. Spielst du ihn mit 37 Shore? Was wiegt der Skyline? Spiele zurzeit Frienship Battle 2 mit Tibhar MX-S Schwamm. Jetzt klickt der Battle 2 sogar und ist sehr dynamisch, leider ist mir persönlich der Ballabsprung zu hoch. Der Ballabsprung beim Skyline soll ja eher flach sein. Gibt es hier starke Unterschiede zwischen rot und schwarz in Bezug auf Dynamik und Klebrigkeit?
Holz: Nittaku KVU verkleinert/ VH: Andro Rasanter C48 schwarz 2.0/ RH Andro Rasanter C48rot 2.0 / Geändert von Hansi Blocker (16.12.2018 um 09:16 Uhr) |
|
||||
|
||||
@ Küchenchef
... schon mal an den VS402 gedacht, hatte ihn damals gespielt. Flugkurve deutlich höher als der VS401 und auch dynamischer. Bin selbst wieder am überlegen auf den zu wechseln sollte ich bei den Belägen mit klebrigen OG doch nicht bleiben.
Holz: Nittaku KVU verkleinert/ VH: Andro Rasanter C48 schwarz 2.0/ RH Andro Rasanter C48rot 2.0 / Geändert von Hansi Blocker (16.12.2018 um 09:17 Uhr) |
|
|||
|
|||
Golden Tango (PS)
Ich testete: Xiom Tau, Vega China, Rising Dragon und Golden Tango, H3 Neo, H8. Einzige, den ich richtig gut auch für ESN-Belagspieler finde ist der Golden Tango. Man kann damit Topspin als Hauptschlag spielen, auch mal aus der Halbdistanz. Dabei ist der Topspin sehr schnell und spinunempfindlich. Voll durchziehen, eine Art Schmettertopspin ist damit genial. Leider muss man dafür eher gut stehen und immer eine aktive Bewegung machen. Ich warte jedoch noch auf den Golden Tango PS, der müsste noch besser sein, da 3-4 Grad weicher. Ich werde den Golden Tango jedoch nicht nur antesten, sondern mindestens 20 Stunden spielen, dann noch den PS und hoffentlich wird einer der beiden mein endgültiger VH-Belag. Ich spiele normalerweise ESN in 47-48 Grad, der Golden Tango ist der erste von mir getestete Chinabelag, den ich Topspintauglich finde und nicht bremsend wegen klebriger Oberfläche. Hoffe noch auf den PS. |
|
|||
|
|||
@Weltklasse
Ich habe den DHS Skyline 3-60, rot, T2.1, H37, 93g in Verpackung, 66g ungeschnitten, 46g geschnitten, ungetunt. Mir fällt es immer schwer den Ballabsprung zu bewerten (mal von extremen Ausreißern abgesehen) aber da der 3-60 eher weich und dynamisch ausfällt ist der Absprung auch entsprechend eher hoch, glaube ich. Gefällt mir jedoch sehr gut auf der Rückhand. Es ist super easy damit einen Unterschnitt hochzuheben. Er ist nur leicht klebrig aber trotzdem schön griffig, auch bei langsamen Bällen. Gefällt mir sehr gut. Der LST ist dem sehr ähnlich und kostet nur die Hälfte. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Den 61second Lightning LST Pro (blauer Schwamm) gibt es mit Härte 35-39. In welcher Härte ist er dem Skyline 3-60 (medium) am ähnlichsten? Macht der auch so einen Krach wie der 3-60? Erwäge nämlich, den DHS damit zu ersetzen... Geändert von Schupfwunder (23.05.2019 um 08:49 Uhr) |
|
|||
|
|||
Habe gerade wieder gebastelt:
61second Lightning DS Pro blue sponge, rot, T2.1, H37, 37g geschnitten 61second Lightning DS Pro blue sponge, black, T2.1, H39, 42g geschnitten (59g ungeschnitten) DHS Skyline 3-60, rot, T2.1, H37, 46g geschnitten (66g ungeschnitten) Ich habe den 3-60 in H37 auf der RH, der Lightning DS Pro in H37 rot ist auf der DHS Skala eher bei gefühlten H35-36 und noch ein Stück katapultiger - deutlich näher an einem ESN. Den H39 habe ich gerade montiert, nach ersten Dotztests fühlt er sich vom Katapulteffekt schon eher wie der 3-60 in H37 an - wie zu erwarten im unteren Geschwindigkeitsbereich scheinbar etwas linearer. Der erste 61second DS Pro ist nun nach ca. 4 Monaten bei ca. 8h/Woche aber selbst für mich spürbar durch. Das Obergummit zeigt deutliche Abnutzungsspuren, Schwamm ist nicht mehr so spritzig. |
|
||||
|
||||
Was hat das alles hier zu suchen??? Diese 61... Beläge sind doch keine Hybrid Beläge! Wobei zumindest der LST klebrig ist, oder?
|
|||
|
|||
Zitat:
Dann würde mich von dem ein Vergleich mit dem DHS Skyline 3-60 interessieren, von mir aus auch in einem anderen Threat, um keinen Ärger zu erzeugen :-), z.B. hier: https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=143259 |
Lesezeichen |
|
|