|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Keinen Bock mehr - Was tun?
Sieh zu, dass du die Runde noch zu Ende bringst, denn es gehört sich einfach nicht, mitten in der Saison einfach die Brocken hinzuwerfen, Du bist alt genug, um genügend Anstand zu haben, die Sache wenigstens diese Saison nochmal zu Ende zu bringen, nach der Runde machst Du ein paar Wochen Pause, um Abstand zu gewinnen und dann stellst Du Dich mal wieder an den Tisch und guckst, ob es Dir Spass macht oder nicht. Vielleilcht liegt es ja auch einfach daran, dass Du sch... spielst derzeit, das hat mich auch mal fast zwei Jahre gekostet, weil ich einfach nix getroffen habe, egal, was kam, seit einigen Monaten läuft es allerdings wieder sehr rund und ich bin froh, nicht aufgehört zu haben.
Aber eines ist klar: Mitten in der runde hört man nicht wegen Lustlosigkeit auf, das zeugt von Respektlosigkeit gegenüber den Kameraden und NULL Verantwortungsbewusstsein - und mit 20 Jahren sollte davon doch ein bisschen was da sein. Dem ist ja auch so, sonst würdest Du Dir keine GEdanken über die Konsequenzen machen, falls Du aufhörst.... |
|
|||
|
|||
Deswegen ja auch dieser thread, weil ich, wenn ich genauer drüber nachdenke, eigentlich nicht aufhören will
![]()
|
|||
|
|||
Ich würd wenigstens mal ein etwas längere Pause einlegen, so ca. 4-8 Wochen, dann kommt der Spaß meist von allein wieder.
|
|
|||
|
|||
Ne Pause machen kann sicherlich helfen, aber wenn das schlecht möglich ist kann auch ein neuer Belag Wunder bewirken. Du musst ja nicht gleich auf LN umschulen, was während der Saison nicht wirklich toll wäre, sondern häufig ist es so, dass mit neuem Schläger neue Motivation kommt. Also schön etwas Geld für nen neuen NI-Belag ausgeben, dann will man damit auch wieder trainieren, damit das Geld nicht zum Fenster rausgeworfen ist. Bei mir funktioniert das zumindest immer.
|
|
||||
|
||||
Also ich würde wie hier mit den LN vorgeschlagen einfach mal spiel art wechseln und just for fun spielen.
Ich hab auch das problem das es mir oft kein spaß mehr macht da ich bei mir im verein zu schlecht bin für die aus der 1. manschaft aber zu gut für die aus der 2. ich hänge also genau zwichen drin entweder haushoch verlieren oder locker gewinnen ... das macht auch voll kein spaß. nun hab ich aber einfach mal weil ich eh etwas defensiv orientiert bin und mir hier auch geraten wurde einfach mal zu machen so gespielt das ich hinter der platte gerannt bin wie ein kranker und wirklich wie son Eberhart SChöler meter hinter der platte stand und alles zurückgegeben hab ... das hat mal wieder richtig spaß gemacht .... mein bein is zwar kaput und ich hab auch so noch relativ locker gewonnen aber es hat spaß gemacht ... einfach mal hinundwieder was neues ausprobieren ... oder was ich auch noch gemacht hab war eltztens gegen nen "anfänger" bei uns zu spielen der klar keine chance hat gegen mich aber ich hab gesagt ich geb dem die bälle hoch und der soll versuchen zu ziehen, was der auch ziemlich gut gemacht hat ... war lustig wie der schön ziehen gelehrnt hat und ich immer alles schön von hinten zurück geblockt das brignt dem was und ich fands ganz lustig und der wollt auch nimmer aufhören ![]() |
|
||||
|
||||
kauf dir ne DVD von den TT Weltmeistern guck das ne Stunde wie die ihre gegner platt machen !
dann haste wieder bock ;D
|
||||
|
||||
Das ist ja auch nicht der Punkt. Bin an einem ähnlichen Punkt wie Florry und das kommt immer mal wieder vor. Wenn man zuhause ist, dann stellt man sich das Training ja auch cool vor und dass es Spaß machen wird usw. Aber dann stellt sich beim Training dann eben doch wieder nach kurzer Zeit die Lustlosigkeit ein und der Frust, warum auch immer.
Einzige Lösung ist tatsächlich kürzer zu treten, ich schließe mich da an die Meisten hier an. Training leiten, aber nicht selbst trainieren, selber das Training stecken lassen. Die Spiele kann man ja machen. Wenn man dann um die zwei, drei Wochen mal Training hat Training sein lassen, dann macht sich die Lust am TT doch wieder bemerkbar und es geht wieder mit Spaß weiter. Ich werde das jetzt auch mal so angehen. Die Zeit jetzt um Karneval ist sowieso dafür einigermaßen geeignet, da läuft ja eh nicht viel beim TT.
|
||||
|
||||
Ich würde es so machen, wie samo es beschrieben hast. Kauf Dir ne DVD mit guten Ballwechseln und reduziere dein training ein bisschen. Nimm die nächsten Spiele halt mal ein bischen lockerer.
![]()
|
|||
|
|||
Hi,
diese Null-Bock-Phase kenne ich ebenfalls aus eigener Erfahrung. Diese setzt bei mir idr. mitten in der Rückrunde ein und hält bis zu mehreren Wochen an. Meine Lösung für das Problem ist, wie einige meiner Vorredner bereits erwähnt hatten, das auspacken des Abwehrschlägers (RH lange Noppen) frei nach dem Motto: "Einfach nur Spaß haben". Lustigerweise verändert sich meine Bilanz dadurch nichtmal unbedingt ins negative, was bei einigen Vereinskollegen schonmal ein erstauntes Kopfschütteln hervorruft. ![]() Wichtig ist meiner Meinung nach, das Du Dir erstmal Druck wegnimmst, versuchst frei aufzuspielen und Spaß an der Sache hast. Viel Glück, -Jo |
|
|||
|
|||
Also das die Phase bei vielen in der RR auftritt ist einfach nicht mehr verwunderlich. Es läuft in der Mannschaft nicht mehr alles so richtig, vll. hat man nen paar knappe Spiele verloren und schon hat man keine Lust mehr aufs spielen. Dann möglichts das Programm durchziehen und dann aus der Halle verschwinden für nen paar Wochen... danach ist zumindest bei mir wieder alles okay.
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
kein bock phase.... | brummer | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 15 | 11.05.2004 07:41 |
int. Turnier Niedermark (Ergebnisse) | klugscheisser | Turniere (bundesweit & international) | 132 | 03.09.2003 15:12 |
Bezirksmeisterschaften Herren Weser Ems | mcflurry | TTV Niedersachsen | 75 | 01.12.2002 20:18 |
Kein Bock mehr auf Tischtennis - Lust hat nachgelassen und andere Sportarten reizen. Was tun? | busy | Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen | 13 | 28.03.2002 12:31 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:01 Uhr.