|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Wiedereinsteiger sucht geeignete Holz-/Belagkombination
Hallo Armendariz,
sorry, unsere Posts haben sich anscheinend überschnitten. ![]() Habe auf die schnelle nur ein Sportfachgeschäft gefunden, ich muss mal genauer recherchieren ob Ingolstadt sowas zu bieten hat. Decathlon und Konsorten brauche ich ja nicht anzufahren.... sg |
|
|
|||
|
|||
|
Wenn Beläge und Holz von einer Marke sein sollen, dann wäre meine Empfehlung:
Gewo Zoom Pro Off- mit beidseitig Gewo Neoflexx eFT 45 in 1,9mm. Das Gewo Zoom Pro ist dem Primorac von Butterfly nachempfunden und ist ebenfalls sehr gut verarbeitet. In dem Geschwindigkeitsbereich, kann man aber natürlich auch von fast jeder anderen Marke einen passenden Schläger zusammenstellen. Geändert von spin-to-win (13.12.2018 um 13:37 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
In Dillingen und Augsburg gibt es einen Händler, den ich sehr empfehlen kann, falls du mal zufällig in der Gegend bist. Der hat auch sehr gute Bewertungen bei Google.
Da jeder TT-Spieler ein anderes Gefühl und damit andere Präferenzen hat, ist das persönliche Testen dem Blindkauf schon vorzuziehen. Beläge Shoppen online (was ich früher auch gemacht habe) ist sehr theoretisierend. Das kann auch schnell ins Geld gehen. Im Shop kann man dich sehr individuell selbst testen lassen. Passt ein Testbelag nicht, kommt ein anderer drauf, bis du zufrieden bist. Damit kann man viel Zeit und Geld sparen. Ich weiß nicht, wie euer Decathlon aussieht. Manchmal gibt es auch TT-Händler, die direkt in großen Sportgeschäften verkaufen. Aber eher selten.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Aber da würde ich eher Folgendes nehmen: Zitat:
Das Samsonov alpha oder Premium Contact mit zwei Klassikern, Standardempfehlung im Forum und bei uns der Standard-Einsteiger-Schläger im Verein. |
|
|
|||
|
|||
|
Da du dich ja schon auf die Marken Joola, Tibhar, Stiga und Butterfly festgelegt hast, hier dafür kurz Vorschläge von Kombinationen, die passen könnten:
Joola Wing Medium Joola Rhyzm-P 2,0 mm (Vh) Joola Rhyzm 425 1,8 mm Tibhar Samsonov Alpha Tibhar Genius 2,0 mm Tibhar Genius Optimum+ 1,8 mm Stiga Celero Wood Stiga Calibra LT Spin 2,0 mm Stiga Mantra M/S 1,9 mm Butterfly Primorac Off- Butterfly Rozena 1,9 mm Butterfly Roundell 1,9 mm Vielleicht hilft das etwas und erleichtert deine Entscheidung. Natürlich wäre es noch besser, wenn du das Material vorher im Shop testest und dich vor Ort beraten lässt. Geändert von Marek_Berlin (13.12.2018 um 14:51 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Bei Power-Seven gehe ich auch voll mit, außer beim Calibra LT Sound, denn der geht schon wieder in Richtung Soft-Belag. Aber wenn es dann doch eher wieder in diesen Härtebereich gehen soll, dann würde der natürlich auch passen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Möchte hier auch anmerken, dass es durchaus gute Spieler über 1500 gibt, deren Beläge nicht über die 30€-Marke hinausgehen. Ich bin z.B. mit DHS Hurricanes und Skylines (damals noch für 12€ das Stück gekauft) über die 1500 TTR gekommen und habe dabei aus meiner Sicht mehr Ballgefühl entwickelt als so manch anderer Spieler meiner Altersklasse, der von Anfang an die Aushängebeläge der einzelnen Marken gespielt hat.
|
|||
|
|||
|
@Armendariz, sicher würde es auch ein Donic Persson Powerallround mit 2 Mal Donic Coppa tun, man muss echt nicht soviel ausgeben. Aber es ist eben alles auch eine Kopfsache. ; )
|
|
|
||||
|
||||
|
Wenn du einen teuren Belag brauchst, um dich im Spiel gut zu fühlen, dann ist das deine Sache. Aber ich persönlich find es schade, wenn man dann Einsteiger auch in so eine Richtung drängt - genau diese Mentalität führt nämlich dazu, dass Marken wie Butterfly den Tischtennisspielern immer mehr Geld aus der Tasche ziehen. Und ich kenne den ein oder anderen Spieler, der mehr Geld für Beläge ausgibt, als er sich eigentlich leisten kann.
Hat fast schon was von Suchtverhalten... will und kann ich als TT-Liebhaber und Trainer nicht unterstützen.
|
|||
|
|||
|
Ich brauche keinen teuren Belag, um mich gut zu fühlen. Und wir haben hier niemanden in eine Richtung ,,gedrängt", sondern nur gut gemeinte Vorschläge gemacht. Es sind Empfehlungen für einen Wiedereinsteiger und nicht für einen Tischtennis-Neuling, und desweiteren hat sich das Tischtennisspiel im Vergleich zu damals etwas verändert. Deshalb kann man meiner Meinung nach bereits Anfängern Beläge mit leichtem bis mittlerem Katapulteffekt (anstelle von Klassikern) empfehlen. Wenn du das anders siehst, dann kann ich das sehr gut akzeptieren.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|