|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Material der modernen abwehrer ? was spielt ihr?
ich spiele mit der vh pro satz ca. 2 mal vh-schnittabwehr, einfach damit sich der gegner nicht nur auf eine sache einstellt. in diesen abwehrbällen ist aber nur mäßiger unterschnitt, sind hauptsächlich gefährlich,weil sie sehr schnell und flach kommen. mein spiel insgesamt sieht so aus,dass ich versuche direkt an der platte mit vh-topspin zu punkten. werd ich in die defensive gedrängt, wehre ich mit den noppen ab versuche so wieder nach vorne zu kommen. da meistens nach max. 2 abwehrbällen ein schupfball kommt,wird dieser angezogen und dann versucht, wieder vorne zu bleiben.
|
|||
|
|||
als holz ein donic defplay, schwarze noppe ist ein feint long III mit 1mm schwamm, roter belag ein friendship geospin tacky 1,5mm ungeklebt.
versuche, gegen angreifer unberechenbar zu bleiben. gegen noppen bzw. abwehrer greife ich an (vorzugsweise mit der vh). vorteile des flII aus meiner sicht: auch an der platte lässt sich ein block bzw konter spielen, der schupf kann sehr schnittig ausfallen. das ganze funkt. auch mit nem 837er o,6mmSchwamm recht gut, nur ist der um einiges schneller und härter und für mich schwerer zu kontrollieren, dafür habe ich den eindruck, dass er auch bei technisch nachlässigerer rh-abwehr mehr fett bringt. @ P.d: warum nun ein flII?
|
||||
|
||||
Zitat:
hatte vorher mit dem feint long 3 zwar nen recht gutes spiel am tisch und konnte auch mit richtig schnitt eröffnen . aber das hat mir alles nix gebracht, da ich damit in der abwehr viiel zu unsicher war. sobald ich gegen bessere gespielt hab, haben die mich einfach in der rückhand gehalten und mich auf der seite richtig dominiert... mit dem feint long 2 kann ich jetzt viel sicherer abwehren... zwar weniger schnitt, aber dafür halt immer wieder drauf . solange, bis ich halt zur vorhand komme... |
|
|||
|
|||
Holz: Boll Spirit
Vorhand: Joola Mambo rückhand: Dr. Neubauer Boomerang Ja ich eigne mir das im Moment an . Spielstil ist am Tisch abhacken , kontern , Druckschupf , verteilen etc und dann mit Vorhand töten. Bei zu viel Druck des Gegners auch manchmal Abwehr von hinten , aber mit dem Ziel sofort wieder in tischnähe zu gelangen. Geändert von a^dis (05.03.2006 um 16:41 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Naja bis jetzt spiele ich ohne Noppe BZK oben mit Aussicht auf LL und mit der Noppe habe ich denke ich ungefähr ein Niveau von BZk unten , noch .
Das abstechen am Tisch klappt eigentlich schon ganz gut und Tempo Platzierung sind auch sehr hinnehmbar für die ersten Trainingsversuche. denke das kann was werden |
|
||||
|
||||
Ich bin zwar der klassische Stehenbleiber, aber mein Bruder spielt die sog. moderne Abwehr. Sein Material hat er von mir verpasst bekommen:
Holz: Wintec 7001 versiegelt VH: Sriver (L/S?!) max frischgeklebt RH: Dr Neubauer The Wall 1,0mm Spielstil: Bei passiven Gegner und/oder bei Gegnern mit LN/Anti sehr offensiv, dreht sehr viel und schießt weniger als dass er sehr gut TS spielt. Bei angreifenden Gegner wehrt er mit der RH ab und versucht es auf der VH ( ) und baut Störschläge auf unsichere Ablagen des Gegners ein. Derzeit BK Mitte etwas knapp ausgeglichen. |
|
|||
|
|||
Nach fast dreijähriger Experimentierphase bin ich jetzt auch bei GLN ox gelandet. Dabei ist das Modell mehr oder weniger egal, es sollte nicht allzu hart oder allzu schnell sein. Mein Material ist auf die VH getrimmt, und die geht mit dem roten G666 Max. geklebt auf dem Stiga All Classic WRB nicht schlecht. Zur Zeit klebt ein Boomerang auf der RH, es könnte aber auch mal wieder ein Virus II oder ein Hallmark Original oder so werden.
Habe eingesehen, dass das ursprüngliche Ziel, ein Spiel à la Joo Se Hyuk oder Chen Weixing aufzuziehen wohl für meine Spielstärke (vermutlich etwa Kreisliga) unerreichbar ist. Mit der GLN kann ich näher am Tisch halbwegs sicher und effektiv abwehren und stehe für die VH viel besser als wenn ich mit einer griffigen LN drei Meter nach hinten rennen muss. Somit bin ich nun auch irgendwo im Dreieck Abwehr-Störspiel-Angriff gelandet. Vermutlich bleibt's langfristig bei GLN, Chinabelag, federndem Allroundholz.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Hi
also ich spiele: Joola Air (schwarz, 2.0 , geklebt) Friendship 837 (rot, 1.0 ) und ein Donic Cayman blessings... Geändert von Bow (07.03.2006 um 19:07 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|