|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Material der modernen abwehrer ? was spielt ihr?
hi, wollte mal fragen, welches material die anderen modernen abwehrer unter euch spielen...
ich bin immoment sehr zufrieden mit meiner kombi: altes primorac off- bryce fx 2.1 geklebt rot feint long 2 0,5 schwarz damit spiele ich derzeit in der herren landesliga... dieser thread soll zum einen ne kleine materialumfrage werden und zum anderen ne kleine diskussionsrunde über abwehrer und spieler, die sich fürs abwehrspiel interessieren - mit bezug auf das material... Geändert von P.d (05.03.2006 um 04:17 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Material der modernen abwehrer ? was spielt ihr?
siehe meine Signatur...
|
|
|||
|
|||
teste gerade diverses re-impact material...
aber aktuller spielschläger(meiner): nittaku shake defence carbon VH yasaka new era schwarz 2,0mm RH TSP bamboo curl OX
Wer denkt ein Holz sei zu schwer, der muss zu Hause seinen Unterarm trainieren Holz:Wallenwein Ultra Light, VH: Stiga Neos Tacky 1,8mm schwarz mit einer Prise Frischkleber, RH: Hallmark Orginal OX rot |
|
||||
|
||||
holz: waldner senso carbon
vh: speedy spin premium, schwarz,2mm rh: virus II, rot, 1mm spielklasse: kreisliga vorne (angebote für bezirksklasse sowie bezirksliga liegen vor) da ich öfters auch mal 2-3 m hinter der platte abwehr spiele, bin ich vom scalpel (1mm) auf den virus II umgestiegen. bin total zufrieden. einziges problem: ein konstanter und gefährlicher block auf topspin direkt am tisch. der ist noch zu unkonstant, liegt aber wohl daran,dass ich den belag noch nicht lange spiele.
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis grösser als in der Theorie. Geändert von sunshiner (05.03.2006 um 14:59 Uhr) |
|
|||
|
|||
Naja es sind eher 2-3 Meter hinter dem Tisch oder?
Mich würde von allen die zusaätzliche Information interessieren welche Spielklasse das ist und ob die Vorhand frischgeklebt wird. |
|
|||
|
|||
Holz: TSP allround control
Eine seite ist mit Friendship 837 in OX belegt, die andere Seite ziert ein Globe 999 E. Weder den einen noch den anderen klebe ich frisch. Vor allem bei der OX noppe ist das frischkleben etwas schwieriger gruß Long-Pips
|
||||
|
||||
Zitat:
die vh wird in der regel nicht frischgeklebt. spielklasse hab ich ja angegeben.
|
|||
|
|||
Tja dann will ich mich auch mal zu wort melden =),
ich spiele ein Matsushita Powerdefence auf der vh nen Tackfire C in 1,9 und auf der rh nen Fakir in ox wobei ich nicht richtig Abwehr spiele bei mir ist das eher sonen mischmasch aus störspiel und Abwehr. |
|
|||
|
|||
Mein Material:
Vorhand: Stiga Neos Tacky 1,5mm (schwarz - geklebt) Rückhand: TSP Curl P1-r 0,5mm (rot - ungeklebt) Holz: Tibhar Defence Plus (gerade) |
|
||||
|
||||
das klingt ja alles schon ziemlich interessant, danke .
mich würde aber auch nochmal interessieren, wie euer spielsystem damit konkreter aussieht, und vorallem, was ihr mit eurer vorhand macht. ich hacke alles mit der rückhand und entferne mich dafür auch immer etwas von der platte. mit der vorhand kann ich keine unterschnittabwehr. wenn ich hinten bin, hacke ich also die rückhand und vorhand konter ich von hinten, oder wenn ich halbwegs richtig stehe, versuche ich gegenzuziehen... wenn meine gegner eher passiv sind, bzw. abwehren oder auf einer seite lange noppen haben, dann benutze ich zu 99% meine vorhand und gehe keinen schritt nach hinten. |
Lesezeichen |
|
|