Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 08.03.2006, 15:14
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.09.2004
Ort: hier und jetzt
Alter: 48
Beiträge: 5.355
powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Ersatz für Armstrong attack 3m

Joe,

ich würde dir zum Rosin raten, da dieser Belag ein änliches Obergummi (halblange konkave Noppen) auf schnellem SS - Schwamm hat.

Ich denke, der Umstieg auf Juic Offense wäre zu stark, eventuell ein Juic Masterspin wäre zu empfehlen.

Grüße, Sven
__________________
Holz: Nittaku Barwell Fleet FL, VH: DHS Skyline 3-60 2,1 schwarz, RH: Victas V>01 Stiff 2,0 rot
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 08.03.2006, 15:30
Joe_Rakete Joe_Rakete ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 05.07.2005
Ort: Schweiz
Alter: 57
Beiträge: 1.248
Joe_Rakete ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ersatz für Armstrong attack 3m

Hallo Sven
ich werd auch den Armstrong Rosin ausprobieren

ich verspreche mir aber vom Juic mehr Druck im Spiel........
zudem neige ich echt dazu lieber kurze wie mittellange Noppen zu nehmen
wenn der Armstrong Rosin aber vom Druck her gleich ist, dann ist dies trotzdem einen Versuch wert

Gruss Joe
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 09.03.2006, 12:26
Joe_Rakete Joe_Rakete ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 05.07.2005
Ort: Schweiz
Alter: 57
Beiträge: 1.248
Joe_Rakete ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ersatz für Armstrong attack 3m

Hallo Walker,

ich gebe dir recht nur eine Komponente auszutauchen. Das macht Sinn
Normalerweise mache ich das auch so….
Ich wollte erst nur ein neues Holz ausprobieren (Waldner Carbon)
Da der Armstrong aber nicht da war, habe ich zum Holz noch den Speedy soft
draufgemacht. Das Waldner Holz ist viel schneller auch härter. Da sind Tests mit Speedy soft
nur wenig aussagekräftig.
Zum nächsten Training werde ich erstmal den Speedy soft d tecs auf mein altes Holz kleben
Vielleicht ist er dann auch besser spielbar. Gestern im Training hatte ich damit schon ein viel besseres Gefühl. Zudem kann ich damit deutlich mehr Druck machen, als mit dem Armstrong.
Der Armstrong ist zwar eine total sicher zu spielende Noppe, aber der gewisse Biss fehlt einfach

Wenn das nicht hinhaut, werde ich danach andere Beläge ausprobieren.
In Frage kommen da Raystorm und Juic offense oder…. ??

Zudem weiss ich dass der Umstieg nicht von heute auf morgen gehen kann. Ich habe in den letzten Monaten mein Spiel total umgebaut. Mit meiner Spielentwicklung seit der vergangenen Saison mit langen Noppen bin ich sehr zufrieden. Mit meinen alten langen Noppen würde ich heute noch mehr schlecht als recht in der Bezirksliga rumstechen mit mässigem Erfolg. Die Umstellung auf kürzere Noppen war ideal…… nur jetzt sind die richtig kurzen dran, ich verspreche mir auf Dauer noch mal eine Leistungssteigerung und dafür suche ich eben den richtigen Belag. Sollte die Tests dann in die Hose gehen werde ich beim Armstrong bleiben.

Seit letzter Runde habe ich folgende Beläge gespielt

Rückrunde 2003 / 2004: Curl bamboo 1.0 mm Bilanz ausgeglichen (Hinten)
Vorrunde 2004 / 2005: Donic Alligator ox Bilanz 7:4 (hinten)
Rückrunde 2004 / 2005: DHS C7 1.0 mm Bilanz 6:8 (Mitte)
Nach der Saison ausprobiert Palio CK531, Palio WP1013 Donic Piranha, TSP Tyranno (alles Schrott)

Vorrunde 2005 / 2006: TSP Tyranno: Bilanz 2:3 (Mitte)
Vorrunde 2005 / 2006 Armstrong Attack Bilanz 12:0 (5:0 Mitte / 7:0 Hinten)
Rückrunde 2005 / 2006 Armstrong Attack: Bilanz 3:6 (Vorne)

Sicher sagen manche, das ist doch nicht schlecht (ich weiss), aber ich möchte mich auf Dauer wieder mit einer gut positiven Bilanz in der Bezirksliga etablieren. (mit 18-20 Jahren habe ich immerhin auch schon Landesliga Vorne und Mitte gespielt und da soll es auch wieder hin, damals mit Challenger KN zwischendurch habe ich fast 7 Jahre ganz aufgehört) Das geht bei mir nur mit kurzen Noppen. Mein Spiel ist seither viel stabiler geworden. Nur vorne kann ich nur mit druckvollem Spiel bestehen, was mit dem Armstrong echt schwierig ist.

Der neue Belag muss diesen Anforderungen entsprechen…..
Genauso sicher im Block- und Schupfspiel wie Armstrong, guter RH Flip möglich
Aber mit mehr Druck im Schuss und Konterspiel ……

Welcher Belag entspricht dem am besten?

Gruss Joe

Geändert von Joe_Rakete (09.03.2006 um 13:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 09.03.2006, 13:05
wischy wischy ist offline
meister
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.12.2005
Ort: kaff am arsch der welt
Alter: 37
Beiträge: 13
wischy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ersatz für Armstrong attack 3m

ich finde meine speedy soft dtecs noppe genial...und ich hab alle möglichen chinanoppen probiert und keine hats gebracht. da fehlt das nötige etwas und eine kurze china noppe mit nem sehr harten schwamm (fs802 oder so) ist sehr schwer zu beherrschen. kloppen ist fast nicht möglich. wenn ich mit dem dtecs kloppe ziehn alle die köpfe ein^^zudem sind die sehr gefährlich beim return. meiner meinung nach ist die auswahl an wirklich guten kurzen noppen stark begrenzt. und ich würde keine kurze harte china noppe empfehlen
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 09.03.2006, 13:32
Joe_Rakete Joe_Rakete ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 05.07.2005
Ort: Schweiz
Alter: 57
Beiträge: 1.248
Joe_Rakete ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ersatz für Armstrong attack 3m

Hallo Wischy,

da kann ich dir zustimmen, rumkloppen! das finde ich beim speedy soft auch genial
nur.... ich habe ihn momentan auf einem viel schnelleren Holz und da fehlt eben die Spur Sicherheit....vor allem mache ich zu viele leichte Fehler

Fürs nächste Training mache ich ihn auch auf den alten Schläger drauf
vielleicht ist das ja dann der Tick den ich brauche ?!

Gruss Joe
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 09.03.2006, 13:37
Joe_Rakete Joe_Rakete ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 05.07.2005
Ort: Schweiz
Alter: 57
Beiträge: 1.248
Joe_Rakete ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ersatz für Armstrong attack 3m

zudem ist mir mittlerweile der Störeffekt piepegal.......
beim Armstrong störts mich sogar mittlerweile, weil die blockbälle oft mit fett Unterschnitt zurückkommen, auf die ein guter Topspinspieler wirkich alle Möglichkeiten hat........

druckvolle Blocks die schnell zurückkommen sind da viel effizienter
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 14.03.2006, 18:23
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.09.2004
Ort: hier und jetzt
Alter: 48
Beiträge: 5.355
powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Ersatz für Armstrong attack 3m

Hi Joe,

da du mir auch immer sehr nützliche Tipps gibst, möchte ich dir auch einen Rat mit auf den Weg geben.

Geheimtipp unter den kurzen Noppen ist momentan JUIC Masterspin Special.
Spieleigenschaften: Schneller als Rosin (sehr unangenehmer Belag wenn man dagegen spielt, finde ich nach wie vor, da schnell und "etwas" Störeffekt), viel schneller als attack 3M, nicht ganz so schnell wie offense, aber mindestens so schnell wie Speedy Soft Dtecs.
XXXXXXXXXXXXXX

Laut einem Bekannten soll der Masterspin beim Block perfekt sein, direktes Spielgefühl haben und dennoch einen "gewissen" Störeffekt (durch minimal längere und dünnere Noppen) haben.

Bin übrigens kein "Fan" von Juic oder sonstiger Händler, aber wenn mein Bekannter den Belag empfiehlt, kannst dir sicher sein, es ist kein Schrott.
Bin seit 15 Jahren zufriedener Kunde bei ihm und seinem Shop (was bei mir nicht oft vorkommt-Service und Beratung stehen hoch im Kurs bei mir).

Gruß, Sven
Zitat:
Zitat von Joe_Rakete
erst Mal danke an alle für die informativen Infos,
muss mir das alles erst nochmal in Ruhe durchlesen

Yolatango:
Es ist richtig, dass ich mit dem Armstrong meine Spielstärke und Bilanz deutlich gesteigert habe. Spiele aber seit der Rückrunde Vorne
und da ist die Spielstärke um einiges stärker
In der Mitte hatte ich überhaupt keine Probleme mein Spiel mit dem Armstrong und vor allem mit der VH durchzubringen. Vorne ist dies deutlich problematischer und gegen starke Spieler sieht man einfach viel deutlicher wo seine Schwachpunkte sind. Hauptsächlich wird da versucht mich auf der RH zu halten. Nur da kann ich mit dem Armstrong einfach nur dagegenhalten und nicht aktiv Druck machen. Vorne hab ich momentan knapp negativ, habe aber 4 Spiele total knapp verloren. Bei Spielen im Turnier gegen erfahrene Landesliga und Verbandsliga Spieler hatte ich das selbe Problem (kein Druck)....

Deshalb suche ich eben eine genauso sichere aber giftigere Kurznoppe
mit der ich viel aktiver Blocken kann..... Störeffekt ist erst in zweiter Linie wichtig (kein Muss)

Erklärung Schnittblock: Mit der Noppe Schlagbewegung von oben nach unten/aktiv mit Vorwärtsbewegung ..... ihr sagt vielleicht abstechen dazu?

momentan schwanke ich zwischen Armstromg Rosin und Juic offense

Gruss Joe

Bitte keine Hinweise auf TT-Shops! Gruß, die Moderatoren von TT-NEWS!
__________________
Holz: Nittaku Barwell Fleet FL, VH: DHS Skyline 3-60 2,1 schwarz, RH: Victas V>01 Stiff 2,0 rot

Geändert von Sven M. (15.03.2006 um 20:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alternative zum / Ersatz für Armstrong Hikari SR7 55° KurzeNoppe311 Noppen innen 23 27.08.2019 21:33
Armstrong Attack 3 (Type M) elwood Mittellange und lange Noppen 14 18.07.2019 04:31
Suche Armstrong Attack 3 gueheipuk suche 0 18.10.2012 10:45
suche Armstrong Attack 3 martoul Materialbörse 0 06.08.2006 17:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77