|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Armstrong Attack 3 (Type M)
Ja, nach langem Suchen und Rumprobieren habe ich diesen Belag entdeckt und muss ihn hier wirklich mal empfehlen:
Ich hab ihn in 1,0 mm auf der Rückhand (Butterfly Carbo X 5 Holz) und schon beim ersten Ausprobieren war ich begeistert. Unglaublich viel Kontrolle - fast traumhaft sicher konnte ich alle Schüsse / Schlagtopspins verwandeln...selbst Bälle, bei denen ich dachte, aua - der geht daneben... Der Block ebenfalls super sicher - selbst knallharte Schüsse kamen genauso zum Gegner zurück. Da es sich um eine etwas längere Kurznoppe handelt, ist auch eine gute Störwirkung vorhanden. Der Schupfball sieht daher (von der Flugbahn her) immer aus wie Noppen-Innen, führt aber doch recht oft zu Fehlern des Gegners. Teilweise fallen die Gegner sogar auf Aufschläge herein. Mit diesem Belag kann man alles veranstalten - bei einiger Übung sogar mal Schnittabwehr. Wie schon ein Sportskamerad in einem anderen Forum schrieb: "Eigentlich braucht man mit diesem Belag gar nicht schupfen, denn man kann JEDEN Ball sofort angreifen" Wie gesagt; ich bin begeistert und kann das Teil nur empfehlen (teuer aber sehr langlebig. Es gibt ihn in China auch mit einem "S"-Schwamm, also schneller. Viele Grüße! |
|
|||
|
|||
AW: Armstrong Attack 3 - Geheimwaffe?!
Meines Wissens nach steht das "S" des Armstrong Attack 3S nicht für einen schnelleren Schwamm, sondern für kürzere Noppen.
Ebenso gibt es einen Armstron Attack 3L mit längeren Noppen. Also: S: Short M: Medium L: Long Dieses erklärt übrigens auch das dreimalige Auftauchen auf der ITTF-Zulassungsliste. Wäre das Obergummi nämlich identisch, könnte man zweimal Lizenzgebühren einsparen.
|
|||
|
|||
soweit ich weiß, stehen die abkürzungen für den durchmesser der noppe:
large middle small dabei sind die noppen der L-version kürzer, M-u.S sind gleichlang (1,2mm). erwähnenswert ist dazu auch die tatsache, dass die attack 3M-Versionen von der noppenstruktur verschieden ausfallen (abstand zwischen den noppen) und es vorkommt, dass sich die M-u.S- Version nur im stempel unterscheiden (identische beläge). |
|
|||
|
|||
Also m3ch hat recht: bei einem japanischen Anbieter wird der Belag auch in OX als M und L angeboten.
Bei den Schwammbelägen wird immer 40 Grad angegeben - also ist es tatsächlich wohl die Noppenlänge.. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich glaube der User "martinspin" hatte mal eine andere als die M-Version, werde ihn mal fragen.
|
||||
|
||||
Ich finde, der Belag ist sehr, sehr sicher in allen Schlägen aber auf der Gegenseite auch sehr harmlos.
Eigener Schnitt lässt sich kaum entwickeln und der Noppeneffekt ist auch "sehr dezent" ausgeprägt. Ich will den Attack3M nicht schlecht reden, aber eine Geheimwaffe ist er nun wirklich nicht. In diesem Bereich der MLN gibt es weitaus bessere Alternativen, beispielsweise Bomb King Roc oder als schnellere Variante Friendship 563-1.
|
|||
|
|||
apropos noppeneffekt und geheimtip, hatte den bomb mal drauf und war bis zu dem punkt begeistert, wo die noppen gebrochen sind. ein, max 2 monate hat der belag gehalten. wie ist diesbezgl. der 563-1 oder welche noppe mit dem effekt des bomb hält länger. gibt es so eine halblange noppe überhaupt?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Mir persönlich sagen diese Beläge auch eher zu als der Armstrong, aber das ist natürlich immer rein subjektiv.
|
|||
|
|||
Zitat:
Als haltbare Alternative zum Bomb würde ich den FS 563 (ohne Strich) vorschlagen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Bomb neigt zu Noppenverlust (ca. 2-3 Monate hielt er bei mir), noch schlimmer ist das Problem beim noch etwas gefährlicheren Palio WVP1013. Als Alternative würde ich ebenfalls den "normalen" 563 oder, bei Vorliebe für weichere Schwämme, den 563 Mystery (mit 35° Schwamm) empfehlen. Es gibt auch noch einen Belag von Globe (888, glaube ich), der passen könnte, aber dazu mußt du Chinesische Mauer fragen.
|