Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 11.02.2019, 08:09
Pavian1987 Pavian1987 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 04.04.2018
Ort: Biberach
Beiträge: 720
Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Gewo Sensus Carbo Speed, Carbo Touch und Powerfeeling

Vielen Dank für deine Eindrücke, ich muss sagen, das klingt überragend und ich bin gespannt, ob ich es schaffe, erst nach der Runde zu testen :-)
Nochmal vielen Dank
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 12.02.2019, 12:30
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist offline
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.11.2008
Ort: Südlich von Köln
Beiträge: 2.428
Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Gewo Sensus Carbo Speed, Carbo Touch und Powerfeeling

Hier nun auch meine Eindrücke zum Carbo Touch und zum Carbo Speed.

Carbo Touch: Der erste Dotztest erinnerte mich an eine Mischung aus einem schweren, steiferes IALC oder IZLC, was mir persönlich schonmal gut gefallen hat. Mit einem Gewicht von 81g (hatte um ein leichtes gebeten) liegt das Holz im normalen bis unteren Off-Bereich, mit 85-88g würde man wohl ein schnelleres Off-Holz erhalten. Beklebt habe ich es mit zwei Nexxus EL Pro 48 Belägen in 2,1mm.
Trotz des leicht größeren Schlägerblattes wirkt das Holz nicht kopflastiger, ich würde sogar sagen, es ist sehr gut ausbalanciert.
Vor dem Spielen dachte ich, das ist bestimmt ein super Topspinholz für reine Spinspieler, aber da habe ich mich ein wenig getäuscht. Durch die knackige Verarbeitung und das Koto Außenfurnier gelangen nicht nur die reinen Spinschläge, sondern auch feste Blocks und harte Gegenspins am Tisch sehr gut. Für die kompromisslose Offensive gibt es bessere Hölzer, aber wer ein variantenreiches und harmonisches Offensivholz sucht, dass sich nicht zu steif und zu sehr nach Kunstfaserholz anfühlt, der kann beim Sensus Carbo Touch fündig werden. Für mich endlich mal ein Holz mit innenliegender Kunstfaser, das sich nicht zu wabbelig oder indirekt anfühlt, dabei aber auch nicht zu steif oder gefühllos daher kommt. Für mich ein geeigneter Kandidat für alle, die ein Vollholz gespielt haben oder noch spielen und aufgrund des P-Balles mehr Tempo und "Biss" suchen, aber auch für Spieler, denen ihr bisheriges Carbonholz zu steif und "tot" war.
Könnte meiner Meinung nach ein sehr beliebtes Holz werden, aber wir werden sehen.


Carbo Speed: Ich hatte ja vorab geschrieben, dass es mich ein wenig an ein BTY Maze Off mit satterem Anschlag erinnert. Dieser Eindruck hat sich vom Tempo her bestätigt, allerdings bringt das SCS mehr "Katapult" und Flugurve mit sich. Man nehme also die Geschwindigkeit vom Maze, den "Katapult" vom Viscaria und eine längere Ballkontaktzeit und man erhält das Sensus Carbo Speed
Beklebt mit zwei Nexxus EL Pro 48 erhielt ich eine schnelle, "spinnige" Kombination mit knackigem, aber nicht zu hartem Anschlag und einem super Sound. Letzteres ist zwar nur ein positiver Nebeneffekt, aber es macht doch ziemlich Spaß, wenn es klackt und knallt
Die Verarbeitung ist gut, die Optik gefällt mir persönlich auch sehr gut und die Spieleigenschaften sind meines Erachtens besser als bei vielen Hölzern mit gleichem Furnieraufbau. Wem ein Ovtcharov True Carbon oder ein Treiber K (gilt auch für das CO) einen Tick zu wenig spinunterstützend und steif ist, sollte sich das Gewo Sensus Carbo Speed definitiv mal genauer ansehen!
Auch als BTY-Jünger könnte man schwach werden, aber das hat ja bekanntlich mehr mit dem Kopf zu tun, als mit den Alternativprodukten.

Für mich hat Gewo da eine sehr interessante Serie auf den Markt gebracht, die mit allen anderen Neuerscheinungen mehr als nut mithalten kann. Den Preis finde ich zwar auch teuer, aber betrachtet man alle anderen Kunstfaserhölzer (die Treiber Serie ausgenommen), die akutell neu erscheinen oder erschienen sind, könnte man sogar sagen, dass er angemessen ist, für das, was man dafür bekommt. Wenn ich da an Carbonado (diese Metalllinse... ), Nobilis, Kinetic Speed, Crest usw denke, finde ich ihn sogar fast schon fair
Auf weitere Testeindrücke bin ich sehr gespannt, vor allem auch zum Sensus Powerfeeling!

Grüße
Popperklopper
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 16.03.2019, 10:24
Pavian1987 Pavian1987 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 04.04.2018
Ort: Biberach
Beiträge: 720
Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Gewo Sensus Carbo Speed, Carbo Touch und Powerfeeling

Ich habe das Carbo Speed in gerade getestet. Beläge waren meine Standardbeläge, beidseitig Hype XT pro 50 in 1,9 mm.
Zur Optik schließ ich mich an, gefällt mir sehr gut. Der Griff ist sehr schön ausgeformt für meine großen Hände, so dass ich kein Griffband nehmen muss.
Davor habe ich mit einem Bence Majoros, einem Vollholz gespielt und ich bin vom Gefühl her nicht unbedingt ein Fan von Carbon und / oder Kunstfasern. Durch das Limba - Außenfurnier ist der Anschlag jedoch trotzdem sehr gefühlvoll, was eine Menge Spaß bringt. Auffällig war der, auch wenns typisch für ARC - Hölzer ist, riesige Sweet Spot, gerade im Vergleich zum Majoros - Holz, gefühlt gibt es keine Kantentreffer mehr:-)Das macht sich vor allem im passiven Spiel bemerkbar.
Das Holz gibt bei allen Schlägen eine tolle Rückmeldung, alle offensiven Schläge kommen super, gerade beim Topspin spürt man das hohe Tempo, da sollte man schon eine gut Technik haben. Es ist relativ einfach fest zu spielen, aber auch langsame Topspins mit viel Spin gehen sehr gut, das Holz vermittelt das Gefühl, dass der Ball sehr lang am Schläger ist, was mir persönlich super gefällt. Auffällig fand ich den super Touch bei langsamen Bällen wie beim Aufschlag oder Kurz - kurz über dem Tisch.
Ein tolles Holz, was sich für alle Offensivspieler sehr lohnt zu testen.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 16.03.2019, 14:15
Radek 30 Radek 30 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.10.2018
Ort: Łódź Poland
Alter: 40
Beiträge: 13
Radek 30 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gewo Sensus Carbo Speed, Carbo Touch und Powerfeeling

Was ist die dicke zwei Hölzer?
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 16.03.2019, 16:36
ttspieler217 ttspieler217 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 30.12.2011
Ort: München
Beiträge: 886
ttspieler217 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Talking AW: Gewo Sensus Carbo Speed, Carbo Touch und Powerfeeling

Made in Europe
__________________
Butterfly Dignics09C 2,1 mm| Butterfly Boll ALC FL | Butterfly Dignics05 2,1 mm
Butterfly Tenergy05H 2,1 mm| Butterfly Boll ALC FL | Butterfly Dignics80 2,1 mm
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 16.03.2019, 16:46
blubgabriel@gmail.com blubgabriel@gmail.com ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.05.2018
Alter: 30
Beiträge: 136
blubgabriel@gmail.com ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gewo Sensus Carbo Speed, Carbo Touch und Powerfeeling

Ich spiele das Sensus Carbo Speed und finde es ist das beste Holz das ich seid langem gespielt habe, wie meine Vorgänger finde ich dass die Bälle gut gegriffen werden und man so sehr viel Spin in seine Schläge machen kann,es hat einen super Touch ist nicht Raketenschnell wie ein viscaria (aber trotzdem viel Power bei viel besserer Kontrolle und Feedback,gepaart mit einem riesigen sweetspot), über dem Tisch sehr kontrolliert,mache viel weniger Returnfehler als sonst und bei Topspinbälle kommt gutes Tempo heraus die weichen Topspins sind auch gut spielbar und bei aggressiven Topspins hat mal viel Kontrolle und einen gutes trefferfenster / Katapult. Das einzig negative war das die Beläge sich etwas gelöst hatten nach Kontakt mit dem Tisch etc. Hier sollte das Blatt, dass wohl leicht versiegelt ist etwas abgeschmirgelt werden. Ich bin froh das mein Test mit dem Equipment und es waren viele Hölzer nun beendet ist. Ich konnte sogar meinen angstgegner im Punktspiel quasi abschießen,ein top Holz mit dem es mir wieder Spaß macht zu spielen, da es einem ein gutes Gefühl gibt. Habe das relativ mittelweiche Holz mit relativ harten Belägen (48-50 Grad) in 2.0 getestet,probiere es mal mit Max Belägen aus

Geändert von blubgabriel@gmail.com (16.03.2019 um 16:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 17.03.2019, 04:18
r_uhlig r_uhlig ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 15.12.2004
Ort: Ottobrunn
Alter: 54
Beiträge: 646
r_uhlig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gewo Sensus Carbo Speed, Carbo Touch und Powerfeeling

Zitat:
Zitat von blubgabriel@gmail.com Beitrag anzeigen
...ist nicht Raketenschnell wie ein viscaria
Wie schwer ist denn das Carbo Speed gegenüber dem "raketenschnellen" Viscaria?
Viscarias aus der aktuellen Serie mit ca. 82g sind meiner Einschätzung nach keine OFF+ Raketen...
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 17.03.2019, 13:08
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist offline
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.11.2008
Ort: Südlich von Köln
Beiträge: 2.428
Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Gewo Sensus Carbo Speed, Carbo Touch und Powerfeeling

Ein Viscaria mit 82g sollte ein wenig zahmer sein, als das Sensus Carbo Speed mit 86g.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 17.03.2019, 13:15
Pavian1987 Pavian1987 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 04.04.2018
Ort: Biberach
Beiträge: 720
Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Gewo Sensus Carbo Speed, Carbo Touch und Powerfeeling

Ich denke,dass das Carbo Speed durch das Limba Außenfurnier eine bessere Kontrolle vermittelt bei durchaus ähnlichem Tempo wie ein Viscaria.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 17.03.2019, 14:17
Magic_M Magic_M ist gerade online
(TT-Azubi)
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.01.2016
Ort: Beverungen
Alter: 61
Beiträge: 647
Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Gewo Sensus Carbo Speed, Carbo Touch und Powerfeeling

Etwas merkwürdig finde ich, dass das Carbo Speed offenbar längst offiziell angeboten wird und auch schon eine Reihe von Exemplaren im Umlauf sind, es aber im hauseigenen Shop schon seit Tagen nicht lieferbar ist, und zwar in keiner einzigen Griff-Form.

Es sieht fast so aus, als ob man selbst kein Vertrauen in die eigenen Produkte hat und sicherheitshalber erst mal nur eine ganz kleine Stückzahl geordert hat. Das habe ich so bislang noch nie erlebt. Dass die Verfügbarkeit immer weiter nach hinten geschoben wird, das ist ja mittlerweile leider schon normal, aber wenn es dann erscheint, dann üblicherweise auch in ausreichender Stückzahl.

Weiß jemand, warum das so ist? Oder sind die bislang umlaufenden Hölzer bislang alles nur Testhölzer?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gewo Hybrid Carbon Serie: A/Speed All+, M/Speed Off-, X/Speed Off Spin Jim Wettkampfhölzer 25 30.08.2022 13:23
Holz GEWO Air Powerfeeling gesucht MB76 suche 0 04.01.2011 17:25
Gewo Stratos V2 Sound ; Gewo Hybrid Carbon M Speed soerc Noppen innen 3 18.02.2010 16:20
Gewo Texalite Powerfeeling maze21 Wettkampfhölzer 1 13.07.2005 23:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77