|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Gewo Sensus Carbo Speed, Carbo Touch und Powerfeeling
Gewo bringt eine neue Holzserie auf den Markt. Sieht nach nem "outer" ARC , einem "inner" ARC und nem 5-schichtigen Vollholz-Aufbau aus.
Optisch gefallen mir die Teile schonmal recht gut. Fragt sich nur, wie sie sich spielen Ich denke, ich werde es herausfinden Grüße Popperklopper |
|
||||
|
||||
AW: GEWO Sensus Carbo Speed, Carbo Touch und Powerfeeling
Habe mich mal schlau gemacht und werde nächste Woche das Carbo Touch und das Carbo Speed testen können. Ich bin gespannt
|
|
||||
|
||||
Das Carbo Speed scheint auf einem Bild den identischen Furnieraufbau wie Boll ALC etc zu haben.
Weiß jemand, wies beim Carbo Touch aussieht?
|
||||
|
||||
Das Carbo Touch hat folgenden Aufbau (habe es heute erhalten ):
Koto-Abachi-ARC-Kiri-ARC- Abachi- Koto, wobei der Kern 3mm, das Zwischenfurnier knapp 0,8mm und das Außenfurnier knapp 0,6mm dick sind. Gewicht liegt bei 81g (hatte um ein leichtes gebeten) und die Verarbeitung ist gut. Die Kanten im Griffbereich sind angeschliffen, aber wie bei nahezu allen Hölzern gehe ich da mit feinem Sandpapier nochmal drüber, damit da auch wirklich nichts reibt oder stört. Der erste Dotztest klingt vielversprechend, gefühlt etwas härter und steifer als das IALC, war aber bei dem Furnieraufbau zu erwarten. Testbericht kommt in den nächsten Tagen. Grüße Popperklopper |
|
|||
|
|||
Das klingt ja fast wie das von mir lange gesuchte Viscaria-Inner-Holz. Bin sehr gespannt auf deinen Bericht!
Geändert von Hansi Blocker (28.01.2019 um 17:38 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt; "Antworten"-Knopf verwenden |
|
||||
|
||||
Um ein Viscaria Inner zu erhalten, müsste man sich aber ein schwereres selektieren lassen. Mit 81 g hat man eher ein gemäßigtes Inner-Carbonholz, denke ich. Aber der Test wird zeigen, was das Teil kann. Ich persönlich finde die Maße mit 158x151mm optimal, vorausgesetzt, es wird nicht zu kopflastig mit zwei dicken Tensoren.
Stay tuned |
|
|||
|
|||
AW: Gewo Sensus Carbo Speed, Carbo Touch und Powerfeeling
Mich reizt vor allem das Carbo speed sehr, wenn jemand eins in die Finger bekommt, wäre toll, wenn er was schreiben würde. Vor allem, ob es sich dann gleich wie das Force ARC spielt. Sehr interessant ist für mich auch immer, ob der Griff ( vor allem der gerade ) dick genug für große Hände ist.
|
|
|||
|
|||
Und wie ist der genaue Aufbau des Carbo Speed?
|
|
||||
|
||||
Sensus Carbo Speed: Limba - ARC - Abachi- Kiri - Abachi - ARC - Limba
Das Kernfurnier ist 2,8mm stark, das Zwischenfurnier ca 0,6mm und das Außenfurnier hat ca 0,8mm Stärke. Mein Exemplar wiegt 86g. Klang und Dotztest erinnern mich ein wenig an ein Michael Maze mit etwas satterem Klang und gefühlt längerer Verbleibezeit am Schläger. Grüße Popperklopper Geändert von Popperklopper (10.02.2019 um 18:57 Uhr) |
|
||||
|
||||
Sensus Carbo Speed
Hallo, @ Pavian, Bezüglich des gerade Griffes kann ich leider keine verbindlichen Aussagen machen, aber der konkave Griff ist sehr schön ausgeformt. Ich mag tendenziell auch keine zu schmalen Griffe, aber der konkave Griff des Sensus Carbo Speed (SCS) ist sehr gelungen. Er wirkt im mittleren Bereich nicht zu dünn und liegt sehr gut in der Hand. Also nicht zu schmal, aber auch nicht zu kräftig ausgeformt. Der Griff sollte also für die meisten Spieler keine Probleme bereiten. In den letzten Tagen konnte ich selbst ein Sensus Carbo Speed (SCS) testen und weil hier noch so wenig über das *Neue* von GEWO steht, gebe ich meine Eindrücke gern wieder. Eher durch Zufall kam ich an das SCS und dachte mir: Nichts Neues, schon wieder ein Holz mit Limba Außenfurnier und einer darunter liegenden Aramid-Carbon Faser. Als ich den UVP Preis hörte musste ich schmunzeln und dachte mir: *Das Teil kaufst Du nicht*. 125 Ocken, da bekomm ich ein Andro Treiber CO etc. für deutlich unter 100 *. Umso mehr war ich auf die ersten Bälle gespannt. Der Dotztest stimmte mich positiv, denn der Anschlag auf dem puren Holz war sehr angenehm. Keine störenden Vibrationen, kein zu harter Anschlag. Wenn man viel testet, weiß man schon Was einem evtl. passen könnte. Getestet wurde mit 2 NEXXUS EL Belägen. Auf der VH kam ein EL43 in max und auf der RH ein weicher EL38 in 2.1 drauf. Zu den Belägen komme ich aber später nochmal zurück. Erste Bälle gelangen exzellent. Etwas höherer Ballabsprung im Vergleich zum Treiber CO und auch etwas reduzierter im Tempo. Das Holz ist etwas flexibler und minimal weicher im Anschlag im Vergleich zum CO. *Popperklopper* brachte das Maze als wagen Vergleich ins Spiel. Ich fand das SCS etwas lebendiger als ein Maze. Was die lange Ballkontaktzeit betrifft, kann ich zu 100% zustimmen ;-) Besonders der erste Eröffnungsball auf US war sehr einfach spielbar. Ebenso der Topspin im offenen Spiel und auch der Schuss. Keine Raketen, aber immer das Gefühl die Kontrolle nicht zu verlieren. Kleine Anpassungen waren im Kurz-Kurz und bei Schupfspiel nötig. Ab dem zweiten Training waren auch Diese kein Thema mehr . Das GEWO Sensus Carbon spielt sich sehr ausgewogen mit prima Kontrolle. Um meine eigenen Eindrücke zu untermauern, gab ich die besagte Kombi einem Jugendspieler und beobachtete. Erstaunlich !, selbst mit maximaler Schwammstärke auf der VH konnte der *Kleine* das Holz gut und sicher führen. Ich war darüber sehr erstaunt, da ich selbst Max-Beläge immer gemieden habe Diese sind mir meist zu schnell, bieten wenig Rückmeldung und machen den Schläger noch verdammt schwer. Man sollte wissen, dass das SCS ein minimal größeres Schlägerblatt von 158x 150mm, im Vergleich zum Standard Butterfly-Maß von 157x150, besitzt. Es wirkt nicht kopflastig und ist gut ausbalanciert. Auch mit den EL NEXXUS Belägen keine ausgeprägte störende Kopflastigkeit. Alle Achtung, der NEXXUS hat ein wirklich sehr herausragendes Merkmal: Er ist leicht und das auch bei stärkeren Schwämmen. Das finde ich mal richtig gut ! Außerdem besitzt er eine gute Ankopplung an den P-Ball. Ich konnte kein durchrutschen feststellen. Mir gefiel auf den Sensus Carbo Speed der NEXXUS EL43 etwas besser und merklich konstanter. Tja, soll ich jetzt eins kaufen ? Sicher wird das kein Fehlkauf, aber ich werde doch noch eine Nacht drüber schlafen. Erwischte ich ein gutes, günstiges Gebrauchtes würde ich nicht zögern. Grüße, Photino
|