Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.03.2006, 22:59
nimmersatt nimmersatt ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

nimmersatt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Superblock zu passiv!

Hallo,
glaub ich muss mal ausholen.
Habe vorher seit Jahren griffige Langnoppen auf der RH gespielt, meist den Prasidha 1615. Waren zwar keine gefährlichen Beläge, aber ich konnte damit alles von Angriff am Tisch bis Schnittabwehr.
Einziges Problem war dann eben, dass schwierig war, harte TS zu blocken, da diese oft aufs Holz durchgingen. --> Kontrolle=0
Deswegen der Umstieg zu glatten Langnoppen.
Seit 3 Monaten spiele ich SB und alles ok, bis auf etwas limitierte Angriffsmöglichkeiten.
Heisst, dass ich denke, dass ich gerne was mit der RH machen würde und dass ich dies auch (hoffentlich) relativ bald beherrschen werde. Daher meine Frage nach einem Belag, mit dem aktives Spiel etwas besser möglich ist.
Schon mal vielen Dank!
Bitte ruhig weiter posten! Jeder Aspekt und Bericht macht mich glücklich (und schlauer)!
Alt 12.03.2006, 23:19
tunichtgut tunichtgut ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tunichtgut ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,
Wie würdet ihr denn die Unterschiede zwischen rot / schwarz bei dem HO und dem SB sehen?
Sind die Angriffsoptionen wirklich spürbar besser mit dem HO als mit SB?
Wie stark verschlechtert sich der Block?
Was wäre der nächste Belag, wenn der HO immer noch zu "passiv"?
Alt 13.03.2006, 11:50
Benutzerbild von tstollen
tstollen tstollen ist offline
Schnitzelfreund
erfahrenes Forenmitglied

tstollen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tunichtgut
...Mit welchem glatten LN-Belag kann man genauso gut blocken, aber evtl. besser angreifen?...
Der Hallmark Original hat die gleiche Geschwindigkeit und Schnittumkehr wie der SuperBlock und es lässt sich damit besser angreifen. Belag aber unbedingt mit Folie z.B. Butterfly oder 3M kleben.
Alt 13.03.2006, 15:11
tunichtgut tunichtgut ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tunichtgut ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Aber dann wird er ungefährlicher, oder?
Bitte kurz erklären...

Danke!
Alt 13.03.2006, 19:30
Noppy Noppy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Noppy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Gabor 56
da müßen wir von zwei verschiedene SB reden, bei meinen SB fliegen die Bälle
viel weiter, in bezug der Schnittumkehr hast Du recht da liegen Welten dazwischen, aber es wurde ja von einen Landesliegisten die Frage gestellt,
da gehe ich von aus das man mehr als nur hinhalten spielt. Im Verein mit den Altenherren spiele ich mit dem Fakir nur so aus Spaß, in der Bezierksliga
hätte ich bei uns keine Chance, denn starker Schnittumkehr ist auch berechen bar.
Alt 13.03.2006, 22:18
Benutzerbild von Achraf Sebbata BVB
Achraf Sebbata BVB Achraf Sebbata BVB ist offline
AN-DER !!!ABWEHR_NIGGA!!!
Forenmitglied

Achraf Sebbata BVB ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mal ne Frage was macht ihr SB Spieler, wenn ihr einen schnellen Rollaufschlag in die Noppenseite bekommt?Weil,wenn ich absteche ich den neachsten Ball um die Ohren bekomme, weil ich ja keinen schnitt mit SB gegen schnitt lose Bealle bekomme.

P.s sonst versuch ich immer mein Schlaeger zu drehen oder noch mir der Vh anzuziehen.
Alt 13.03.2006, 22:54
Benutzerbild von kawi
kawi kawi ist offline
Daniel K.
erfahrenes Forenmitglied

kawi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Achraf Sebbata BVB
Mal ne Frage was macht ihr SB Spieler, wenn ihr einen schnellen Rollaufschlag in die Noppenseite bekommt?Weil,wenn ich absteche ich den neachsten Ball um die Ohren bekomme, weil ich ja keinen schnitt mit SB gegen schnitt lose Bealle bekomme.

P.s sonst versuch ich immer mein Schlaeger zu drehen oder noch mir der Vh anzuziehen.
du hast die möglichkeit einen schritt nach hinten zu gehen und kannst dann versuchen den ball mit einer "schnitt"abwehr bewegung in eine ecke zu platzieren, sodass dein gegner sich bewegen muss zum schlag. ansonst ganz klar schläger drehen und ausplatzieren! kannst ja mit absicht einmal drauf reinfallen, damit dein gegner denkt, dass er mit dem roller einen sicheren punkt machen kann und beim nächsten mal ihm dann einfache den ball schön in die ecke konter und selber offensiv werden !!!
aber in meinen augen ist das drehen des schlägers gerade beim superblock überlebenswichtig! klar der hinhalteblock ist schon in den meisten fällen der punkt, aber wenn mal jemand verstanden hat, wie man gegen glatte noppen spielen soll dann ist man schnell auf verlorenem posten wenn man das drehen nicht beherrscht
mfg kawi
Alt 14.03.2006, 08:46
Benutzerbild von tstollen
tstollen tstollen ist offline
Schnitzelfreund
erfahrenes Forenmitglied

tstollen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tunichtgut
Aber dann wird er ungefährlicher, oder?
Bitte kurz erklären...

Danke!
Nein. Die Butterfly Folie oder die 3M (u.a. Andro) Folie ist sehr dünn, die spürst Du nicht. Wenn Du die Beläge ohne Folie klebst bekommst Du sie nicht mehr heil runter. Die Folie ist dünner als die auf dem Superblock vormontierte Folie. Die einzige Folie (die ich kenne) die den Belag ungefährlicher macht ist die Dämpfungsfolie von Toni Hold.
Alt 14.03.2006, 11:30
K-P.W K-P.W ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

K-P.W kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Achraf Sebbata BVB

Du musst mit der Noppe dagegen gehen nicht mit Unterschnittbewegung.

g

kpw
Alt 14.03.2006, 12:36
gabor56 gabor56 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

gabor56 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

moin @achraf
genau...gegen gehen ist es , und das so früh wie möglich , quasi halbvolleys !!!
zurückgehen und schnittbewegungen, oder gar abstecher sind gegen schnittlose bälle,und den entsprechenden gegner reiner selbstmord.(lieber den ball gleich auffangen :-)

@ noppy

deinen beitrag versteh ich nicht ganz...habe nirgendwo etwas über balllänge geschrieben...oder meinst du das sie weiter abspringen als beim ho?
das ist meiner ansicht nach falsch...beim sb ist die flugkurve etwas höher aber nicht länger...aber das kann bei den ox teilen auch an den hölzern liegen, oder du hast die letzte serie sb`s erwischt , die sollen ja ziemlich schlecht gewesen sein.
und zum unterschied in sachen landesliga-bezirksliga, bei glattnoppen spielern, erwarte da keine wunderdinge...meist ist einfach nur die vorhand besser, und wird auch häufiger eingesetzt.
ausnahmen gibt es da auch wirklich nur wenige, ich kenne eigentlich nur eine...

gruss gabor
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »