|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: neuer VH belag gesucht!!!(schuss)
Zitat:
du solltest eher mal an deine technik arbeiten, wenn du dann den schuss auf block richtig beherrschst, wirst du ja sehn ob du noch nen anderen belag brauchst! was sagt eigentlich deine trainer dazu? meint er auch dass du nen anderen belag brauchst? |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
deshalb sollte er erstmal seine Technik begutachten / lassen. Bevor er überhaupt das Material wechselt.
|
|
|
|||
|
|||
|
Mein Vorschlag: Bryce FX
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo.
Wir haben nen Jugendlichen, der das gleiche Problem hat. Topspin auf Unterschnitt klappt gut, aber Gegentopspin oder Topspin auf Block klappt gar nicht. Das hat aber nix mit seinem Material zu tun, sondern damit, daß er einfach keinen Unterschied macht zwischen Topspin auf Schnitt, und den anderen Varianten. Das sind halt, wenn man so will, komplett andere Schläge. Je mehr Vorwärtsrotation (Topspin) vom Gegner kommt, desto mehr musst Du das Schlägerblatt schließen, und nach Vorne statt nach Oben ziehen. Wenn Du das nicht machst, werden die Bälle, wie Du schon beschrieben hast, zu lang. Ich denke wir haben Dich alle noch nicht spielen gesehen, und so ist es sicher schwer zu sagen, ob Du vielleicht doch eher ein Technikproblem hast.
|
|||
|
|||
|
Tendenziell empfehle ich dir hierfür Beläge die einen geringen Katapult aufweisen. Dadurch geraten dir die Bälle nicht so schnell ins aus wenn du schlecht stehst. Katapultschwächere Beläge habe in der Regel einen etwas härteren Mediumschwamm. Damit die Umstellung nicht so groß wird und du weiterhin gut auf Unterschnitt ziehen kannst benötigst du einen Belag mit einem eher hohen Absprungwinkel.
Dem möchte ich mich anschliessen und würde dir mal raten über den JUIC Spin Spiel Ultima nach zu denken. Auch ich hatte das Problem, das ich mit Desto F3 den zweiten Topspin auf Block sehr oft über den Tisch gezogen hatte. Dieses Problem habe ich mit JUIC wesentlich besser im Griff. Die Bälle haben viel Effet, sind aber nicht so schnell und auch nicht so lang. Als Schmankel kommt bei diesem Belag noch die sehr gute Kontolle und die Möglichkeit bei Aufschlägen sehr viel Unterschnitt zu erzeugen, hinzu. Da mein Holz genügend Katapult erzeugt, werden die Bälle trotzdem bei Schuss zu ganz ordentlichen Raketen. Diesiwo |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() .Ich denke es bringt jetzt nichts mehr hier weitere Belagsempfehlungen auszusprechen. Vinix sollte jetzt mal wieder einschreiten und zu den gemachten Vorschlägen Stellung nehmen oder einen der Beläge testen. Vielleicht hat er ja bereits positve oder negative Erfahrungen mit den einen oder anderen Belag gemacht und kann schonmal ein paar Beläge ausschließen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Außerdem liegen sie in den Werten Tempo und Effet ja nun wirklich nicht so weit auseinander, nur der F3 ist noch weicher. |
|
|
||||
|
||||
|
hallo
erstmal vielen dank!! mit soviel feedback hätte ich nicht gerechnet komm ganz durcheinander bei soviel antworten! ja wie es halt immer ist gibt es viele verschiedene meinungen aber ein möchte ich mal zitieren was mir gut gefällt: Zitat:
nur bekomme ich mein schlägerblatt bei diesen bällen nicht soweit zu. aber vielleichgt gibt es ja einen belag den man bei solchen bällen offener spielen kann und mich bei diesem technikproblem unterstützt. also ich hätte jetzt ohne eure ratschläge mal auf einen belag mit einer härteren schwamm bryce oder ähnliches versucht. vielleicht da ein 1,9! also gefühl aus unterschnitt habe ich(stärkster ball den ich spiele) nur obenrum klappts noch nicht so wie ich will würde mich freuen wenn ihr mir nochnmals eure meinug schreibt!! gruss vinix Geändert von vinix (16.03.2006 um 01:36 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
ich spiele doch nicht schupf auf block. kann ich auch in meinem beitrag nicht finden.(spiele kreisliga) gruss vinix |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|