Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.03.2006, 12:58
troy_84 troy_84 ist offline
Einhändig-Spieler
Forenmitglied

troy_84 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: neuer VH belag gesucht!!!(schuss)

Zitat:
Zitat von vinix

mein problem:
nach einem topspinn kommt ein block und ich kann nur noch schieben.oder ungefährlich ziehen -- wenn ich versuche zu schlagen oder scharf ziehen will mache ich oft fehler
denke nicht das das ganze ein material problem ist.
du solltest eher mal an deine technik arbeiten, wenn du dann den schuss auf block richtig beherrschst, wirst du ja sehn ob du noch nen anderen belag brauchst! was sagt eigentlich deine trainer dazu? meint er auch dass du nen anderen belag brauchst?
Alt 15.03.2006, 12:59
Benutzerbild von Gnadenloos
Gnadenloos Gnadenloos ist offline
Hautdraufwienix
Foren-Stammgast 1000

Gnadenloos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von x-dReAmeR
Ich spiel ein Primorac Off- und VH & RH einen Coppa Tagora in 2.1mm geklebt. Die Beläge sind butterweich und damit kann ich knallharte Schüsse fabrizieren.

Ich denke auch das eher an der Technik liegt, als am Material.
Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun. Wenn er mit einem Sriver EL schon Probleme beim Schuss hat, dann werden die sich noch vergrößern, wenn er einen noch weicheren Belag wählt.
Alt 15.03.2006, 13:09
Benutzerbild von x-dReAmeR
x-dReAmeR x-dReAmeR ist offline
*** Lord-Headshaker ***
erfahrenes Forenmitglied

x-dReAmeR ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

deshalb sollte er erstmal seine Technik begutachten / lassen. Bevor er überhaupt das Material wechselt.
Alt 15.03.2006, 13:25
Bennet W. Bennet W. ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Bennet W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mein Vorschlag: Bryce FX
Alt 15.03.2006, 13:55
Benutzerbild von Drizzt
Drizzt Drizzt ist offline
Zelluloidschubser
erfahrenes Forenmitglied

Drizzt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo.
Wir haben nen Jugendlichen, der das gleiche Problem hat.
Topspin auf Unterschnitt klappt gut, aber Gegentopspin oder Topspin auf Block klappt gar nicht.
Das hat aber nix mit seinem Material zu tun, sondern damit, daß er einfach keinen Unterschied macht zwischen Topspin auf Schnitt, und den anderen Varianten.
Das sind halt, wenn man so will, komplett andere Schläge.
Je mehr Vorwärtsrotation (Topspin) vom Gegner kommt, desto mehr musst Du das Schlägerblatt schließen, und nach Vorne statt nach Oben ziehen.
Wenn Du das nicht machst, werden die Bälle, wie Du schon beschrieben hast, zu lang.
Ich denke wir haben Dich alle noch nicht spielen gesehen, und so ist es sicher schwer zu sagen, ob Du vielleicht doch eher ein Technikproblem hast.
Alt 15.03.2006, 13:56
diesiwo diesiwo ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

diesiwo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tendenziell empfehle ich dir hierfür Beläge die einen geringen Katapult aufweisen. Dadurch geraten dir die Bälle nicht so schnell ins aus wenn du schlecht stehst. Katapultschwächere Beläge habe in der Regel einen etwas härteren Mediumschwamm. Damit die Umstellung nicht so groß wird und du weiterhin gut auf Unterschnitt ziehen kannst benötigst du einen Belag mit einem eher hohen Absprungwinkel.

Dem möchte ich mich anschliessen und würde dir mal raten über den
JUIC Spin Spiel Ultima nach zu denken.

Auch ich hatte das Problem, das ich mit Desto F3 den zweiten Topspin auf Block sehr oft über den Tisch gezogen hatte. Dieses Problem habe ich mit JUIC wesentlich besser im Griff. Die Bälle haben viel Effet, sind aber nicht so schnell und auch nicht so lang.
Als Schmankel kommt bei diesem Belag noch die sehr gute Kontolle und die Möglichkeit bei Aufschlägen sehr viel Unterschnitt zu erzeugen, hinzu.
Da mein Holz genügend Katapult erzeugt, werden die Bälle trotzdem bei Schuss zu ganz ordentlichen Raketen.
Diesiwo
Alt 15.03.2006, 14:08
Benutzerbild von Weltklasse
Weltklasse Weltklasse ist offline
TT-Hölzer nach Maß
Foren-Stammgast 2000

Weltklasse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von diesiwo

Auch ich hatte das Problem, das ich mit Desto F3 den zweiten Topspin auf Block sehr oft über den Tisch gezogen hatte.
Diesiwo
nur spielt Vinix nicht den Desto F3 sondern den Sriver EL. Das bestätigt zwar meine Aussage warum ich den F3 für Vinix eher ungeeignet empfinde, trotzdem hilft ihn das nicht weiter, da er den F3 nunmal nicht spielt. .

Ich denke es bringt jetzt nichts mehr hier weitere Belagsempfehlungen auszusprechen. Vinix sollte jetzt mal wieder einschreiten und zu den gemachten Vorschlägen Stellung nehmen oder einen der Beläge testen. Vielleicht hat er ja bereits positve oder negative Erfahrungen mit den einen oder anderen Belag gemacht und kann schonmal ein paar Beläge ausschließen.
Alt 15.03.2006, 14:29
diesiwo diesiwo ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

diesiwo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Weltklasse
nur spielt Vinix nicht den Desto F3 sondern den Sriver EL. Das bestätigt zwar meine Aussage warum ich den F3 für Vinix eher ungeeignet empfinde, trotzdem hilft ihn das nicht weiter, da er den F3 nunmal nicht spielt. .

.
Das stimmt zwar, nur das Problem äußerte sich gleich. Ich hatte auch nicht speziell auf den Belag abgestellt sondern mehr auf die Auswirkungen.
Außerdem liegen sie in den Werten Tempo und Effet ja nun wirklich nicht so weit auseinander, nur der F3 ist noch weicher.
Alt 16.03.2006, 01:24
Benutzerbild von vinix
vinix vinix ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

vinix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hallo
erstmal vielen dank!! mit soviel feedback hätte ich nicht gerechnet

komm ganz durcheinander bei soviel antworten!
ja wie es halt immer ist gibt es viele verschiedene meinungen
aber ein möchte ich mal zitieren was mir gut gefällt:
Zitat:
Wir haben nen Jugendlichen, der das gleiche Problem hat.Topspin auf Unterschnitt klappt gut, aber Gegentopspin oder Topspin auf Block klappt gar nicht.Das hat aber nix mit seinem Material zu tun, sondern damit, daß er einfach keinen Unterschied macht zwischen Topspin auf Schnitt, und den anderen Varianten.Das sind halt, wenn man so will, komplett andere Schläge.Je mehr Vorwärtsrotation (Topspin) vom Gegner kommt, desto mehr musst Du das Schlägerblatt schließen, und nach Vorne statt nach Oben ziehen.Wenn Du das nicht machst, werden die Bälle, wie Du schon beschrieben hast, zu lang. Ich denke wir haben Dich alle noch nicht spielen gesehen, und so ist es sicher schwer zu sagen, ob Du vielleicht doch eher ein Technikproblem hast.
klar ist das auch ein technikproblem ,dass mir auch bewusst ist.
nur bekomme ich mein schlägerblatt bei diesen bällen nicht soweit zu.

aber vielleichgt gibt es ja einen belag den man bei solchen bällen offener spielen kann und mich bei diesem technikproblem unterstützt.

also ich hätte jetzt ohne eure ratschläge mal auf einen belag mit einer härteren schwamm bryce oder ähnliches versucht. vielleicht da ein 1,9!

also gefühl aus unterschnitt habe ich(stärkster ball den ich spiele)
nur obenrum klappts noch nicht so wie ich will

würde mich freuen wenn ihr mir nochnmals eure meinug schreibt!!

gruss vinix

Geändert von vinix (16.03.2006 um 01:36 Uhr)
Alt 16.03.2006, 01:48
Benutzerbild von vinix
vinix vinix ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

vinix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Weltklasse
Sorry, ist nicht bös gemeint aber in welcher Liga spielst du das du auf die Idee kommst auf einen Blockball einen Schupf zu spielen??? Dabei kann es sich doch nur um einen RH-Notschlag handeln wenn man voll ausgeblockt wird. Spätestens ab Kreisliga dürfte ein Schupfball auf einen Blockball zu wenig sein.

Oberhalb der Kreisliga spielt man auf einen Blockball doch so gut wie nie einen Schupf sondern zieht gegen oder kontert gegen und wenn der Ball zu hoch ist dann schießt man.
hi weltklasse da hast du was falsch verstanden!!!
ich spiele doch nicht schupf auf block. kann ich auch in meinem beitrag nicht finden.(spiele kreisliga)
gruss vinix
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »