Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.03.2006, 13:36
EwigesTalent EwigesTalent ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

EwigesTalent ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche All+/Off- Holz ( 70 bis 80 gramm)

Als leichtes Topspinholz kann ich jedem immer nur wieder das Butterfly Jonyer Hinoki Holz wärmstens ans Herz legen! Das Holz ist superleicht und wenn du damit nicht in der Lage bist Topspins zu spielen dann wirst du`s wohl nie sein.
Alt 19.03.2006, 13:44
Ultra-Topspin Ultra-Topspin ist offline
Kampfsau
Forenmitglied

Ultra-Topspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mein Tipp

Tibhar Samsonov Premium Contact =)

Ein echt klasse Off- Holz!!!

MfG UT
Alt 19.03.2006, 13:48
Tobias Kohler Tobias Kohler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Tobias Kohler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das Samsonov premium contact war au auf meiner "Wunschliste" drauf, aber mein Katalog meint dass es 85 gr. wiegt und ich will den hp@ 2,0 un sriver fx 1,9 draufmachen un dann wird die ganze sach vielleicht zu schwer.
Kann denn jemand nen direkten Vergleich vom Fejer-Konnerth und dem appelgren senseo v1 machen?

Geändert von Hansi Blocker (26.03.2023 um 10:09 Uhr) Grund: Mikael Appelgren
Alt 19.03.2006, 14:52
Speedy_Gonzales Speedy_Gonzales ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Speedy_Gonzales befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Andro Super Core Off-

Perfektes Topspin-Holz! 77 gr laut meiner Waage. Sollte mit den üblichen Rabatten keine 30 € kosten.
Alt 19.03.2006, 15:19
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Für alle genannten Hölzer gilt aber, dass sie auch schwerer sein können. Aber auch ein mit 85g angegebenes Holz kann leichter sein.
Daher: Wenn Dir das Gewicht wichtig ist, dann musst Du es beim Kauf eben wiegen oder abwiegen lassen. Dann kannst Du z.B. auch ein sehr leichtes Samsonov Premium Contact bekommen.
Alt 19.03.2006, 15:27
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Tobias Kohler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Bow
aber haben diese Hölzer dann auch die gleichen Spieleigenschaften?

@ all
Mein Katalog meint dass das Super Core System Off- sehr steif wäre. Stimmt dass? Kann jemand eure vorgeschlagenen Hölzer mit meinem Konnerth vergleichen?
Alt 19.03.2006, 16:12
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tobias Kohler
@ Bow
aber haben diese Hölzer dann auch die gleichen Spieleigenschaften?
Die gleichen Spieleigenschaften wie was?
Auch Hölzer einer Baureihe unterscheiden sich im Spielverhalten natürlich etwas. Das Gewicht dürfte da auch einer der größeren Faktoren sein.
Aber wen juckt das? Entweder es gefällt vom Spielverhalten oder nicht, oder wie meinst Du?
Alt 19.03.2006, 16:18
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Speedy_Gonzales befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Bow
Für alle genannten Hölzer gilt aber, dass sie auch schwerer sein können.
Mein zweites Super Core Off- wiegt auch 77 gr. Andro ist nicht Butterfly. Da kann dann schonmal ein mit 80 gr angegebenes Holz 100 gr wiegen.

Zitat:
Zitat von Tobias Kohler
@ all
Mein Katalog meint dass das Super Core System Off- sehr steif wäre. Stimmt dass? Kann jemand eure vorgeschlagenen Hölzer mit meinem Konnerth vergleichen?
Es ist schon recht steif. Aber du willst ja sicher ein schnelles Holz irgendwo im Off-Bereich, oder? Dann kommst du um ein steifes Holz nicht herum. Es ist aber nicht so steif, wie die Hölzer der Kinetic-Serie, die sind mir persönlich dann doch etwas zu schnell.

Geändert von Speedy_Gonzales (19.03.2006 um 16:25 Uhr)
Alt 19.03.2006, 16:59
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Also, ich fasse zusammen:
Andro Super Core Off-
-wiegt "meistens" ^^ 77 gramm
-ist ein bissl steif, was aber für Hölzer dieser Geschwindigskeitskategorie, normal is

Ach ja, es hat au ne gute Kontrolle oder? Ich spiel ja auch oft Schupf un Block.
PS: Kennt sich auch jemand mit dem Super Core All+ aus?

Geändert von Tobias Kohler (19.03.2006 um 17:01 Uhr)
Alt 19.03.2006, 17:21
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Tobias Kohler
Also, ich fasse zusammen:
Andro Super Core Off-
-ist ein bissl steif, was aber für Hölzer dieser Geschwindigskeitskategorie, normal is
Das ist zwar richtig, allerdings vorsicht Falle: Andere Hersteller geben ihre Hölzer auch mit Off- an, diese sind aber meistens weniger steif und langsamer (Z.B. das oft zitierte Primorac Off-). Das Liegt schlicht daran, daß man die Angaben der versch. Hersteller nicht miteinander vergleichen sollte. Die Andro-Hölzer sind im Grunde schneller als angegeben, bzw. die Grundlage ist eine andere, je nachdem, von wo man es sieht.

Zitat:
Zitat von Tobias Kohler
Ach ja, es hat au ne gute Kontrolle oder? Ich spiel ja auch oft Schupf un Block.
Für Block sind steifere Hölzer sowieso die erste Wahl. Beim Schupfen mußt selber viel Gefühl haben. Wenn du wirklich viel schupfst, würde ich dir zu einem langsameren Holz raten. Mit dicken geklebten Belägen z.B. sind Schupfbälle auf einem schnellen Holz nicht so leicht zu kontrollieren, aber wer schupft, verliert sowieso meistens.

Zitat:
Zitat von Tobias Kohler
PS: Kennt sich auch jemand mit dem Super Core All+ aus?
Die Allround-Modelle haben wiederum ein größeres Schlägerblatt. Das bedeutet: Mehr Vibrationen, kopflastiger. Als Off-Spieler mit kurzen Bewegungen am Tisch wäre das für mich nichts.

Geändert von Speedy_Gonzales (19.03.2006 um 17:23 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »