Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Bayern allgemein
Registrieren Hilfe Kalender

Bayern allgemein >> powered by TIBHAR

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.02.2019, 10:33
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Datenweitergabe an MYTT wohl nicht rechtskonform ?!

Im Prinzip ist alles auch in click-tt ersichtlich, das ist korrekt, aber click-tt macht mit meinen privaten Daten und meiner Arbeit (eingeben von Ergebnissen) noch zusätzlich Kasse.

Der Verband zahlt glaube ich schon genug Kohle für Click-tt, warum müssen die Spieler noch zusätzlich zur Kasse gebeten um etwas genauere Statistiken zu haben etc ……

Ich möchte daher nicht das meine Daten an eine private Firma übermittelt werden.
Alt 27.02.2019, 10:34
maninblack maninblack ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Wenn Du oder Dein(e) Verein / Firma einmal einen 5-stelligen Betrag als „Abmahnung“ zahlen dürft (leider schon vorgekommen – für eine „in unseren Augen Nichtigkeit“), wirst Du das Thema ganz schnell ernst nehmen.

Es gibt eine neue „Einnahmequelle“ für bestimmte juristische Branchen, die die Unerfahrenheit „nutzen“. Unwissenheit schütz nicht vor Strafe!

Wir sind uns wahrscheinlich alle einig, dass die Datenschutzgrundverordnung in Teilen über das Ziel hinaus gegangen ist, trotzdem ist es geltendes Recht.
Alt 27.02.2019, 11:16
Schluchtenschupfer Schluchtenschupfer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Schluchtenschupfer genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Schluchtenschupfer genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Schluchtenschupfer genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Schluchtenschupfer genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Schluchtenschupfer genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Schluchtenschupfer genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Schluchtenschupfer genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Schluchtenschupfer genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Schluchtenschupfer genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
MyTischtennis.de wird wohl schon länger zum lieben Gott beten, dass diese Fragen nicht rechtswirksam gestellt werden.
Nicht nur die. ClickTT, tischtennislive, die korrespondierenden Verbände .. mich dünkt sobald sich ein Gericht mit der gängigen Praxis beschäftigt können sie die Ergebnisseiten alle abschalten .. oder bis auf das jeweilige Endergebnis der Spiele zusammenstreichen. Mir fehlt die Phantasie mir vorzustellen, wie sich rechtswirksam das Einverständnis aller beteiligter Spieler einholen lassen soll, und wie diejenigen im System gehandelt werden sollen (optisch und technisch), die der Veröffentlichung oder Weitergabe widersprechen.

Seit ich letzten Herbst wieder mit TT angefangen habe und erstmals mit den Systemen in Berührung kam frage ich mich, wann die datenrechtliche Tretmine wohl hochgeht. Vermutlich findet sich spätestens mit den jetzt vermehrt zu lesenden Hinweisen ein charmantes Kerlchen oder eine Kanzlei, die sich des Themas annimmt
Alt 27.02.2019, 11:30
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

die sollen uns mal allen ne Prämie dafür zahlen, dass wir nicht dagegen vorgehen!
Ich teste das mal und schick da ne formlose mail hin, dass deren Geschäftsmodell gegen jegliche Datenschutzverordnungen verstößt.
Die Bude stinkt mir seit langem, aber ohne die geht's nicht mehr, leider.
Jetzt werden die Karten neu gemischt.
Wenn die nicht reagieren, verklag' ich sie.
Und ich hab noch niemals einen Rechtsstreit nicht zumindest mit einem Teilerfolg beendet
Alt 27.02.2019, 11:37
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Abschnitt F *Grundlagen und Aufbau des Punktspielbetriebes
DTTB-Wettspielordnung_Beschlussfassung DTTB-Bundestag 2018

3 Verwaltung des Punktspielbetriebes

3.1 Organisation

3.1.1 Der DTTB, die Verbände und ggf. deren Gliederungen legen die Verantwortlichkeit (zuständige Stelle/Spielleiter) für die Einteilung und Durchführung des Punktspielbetriebes ihrer Spielklassen fest.

3.1.2 Die zuständige Stelle ist verpflichtet, eine sportlich einwandfreie, keinen Verein benachteiligen-de Organisation des Spielbetriebes zu gewährleisten. Die Durchführung des Spielbetriebes einer Gruppe übernimmt der Spielleiter.

3.1.3 Die Planung, Durchführung und Kontrolle des Spielbetriebes erfolgt durch die zuständige Stelle bzw. den Spielleiter mit Hilfe der vom DTTB bzw. der Verbände bestimmten offiziellen Online-Plattform, in der auch die Meldung der Mannschaften und die Erfassung der Spielberichte durch die Vereine vorzunehmen ist.

3.1.4 Die Online-Plattform dient als vorrangiges Kommunikationsmittel zwischen der zuständigen Stelle bzw. dem Spielleiter und den Vereinen sowie zur Öffentlichkeitsarbeit. Die dort bzw. auf myTischtennis dargestellten Termine, Mannschaftsmeldungen, Ergebnisse, Tabellenstände, Statistiken und sonstigen Informationen gelten als offiziell bekanntgemacht.

Das ist jetzt vielleicht noch keine rechtssichere Formulierung, aber an anderer Stelle ist da vielleicht noch mehr zu finden. Grob wird es darauf hinaus laufen, dass der DTTB argumentiert, dass ein Ergebnisdienst inkl. zugehöriger Statistiken für jeden bindend ist, der am Individual- oder Mannschaftsspielbetrieb teilnehmen will. Vielleicht ist das bei den Spielermeldungen irgendwo im Kleingedruckten, vielleicht beruft man sich auf gängige Praxis.
Alt 27.02.2019, 11:48
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

kommen die nicht mit durch, never.
Das Thema ist hochsensibel; ich werde da täglich mit konfrontiert.

Für 1000€ halt' ich die Klappe, versprochen.
Deal,@mytt?
Alt 27.02.2019, 12:58
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist offline
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Ich warte erst einmal ab. Aber wenn man Datenschutz so genau nimmt dann hört bitte alle sofort auf mit irgendwelchen Speichermedien zu arbeiten. Das ist alles nicht ganz konform. Da ist bei fast allen die Hoffnung "Wo kein Kläger da kein Richter."

@ Peter Oder haben alle Deine Kontakte in Deinem Geschäftshandy oder Deinem Laptop zugestimmt, dass Du Ihre Daten dort speicherst?
Alt 27.02.2019, 13:04
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich denke, beim Thema Datenschutz wird über Gerichtsurteile nachreguliert.
Alt 27.02.2019, 13:16
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist offline
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Da bin ich auch ziemlich sicher. Genauso wie ich mir sicher bin, dass aktuell eigentlich kaum eine Behörde beim Thema Datenschutz nach Gesetz korrekt arbeitet. In der Privatwirtschaft wird es kaum anders aussehen.

Das ist jetzt die große Chance für Leute die jemanden ärgern und ihm viel Arbeit machen wollen. Und das vollkommen unabhängig von mytt oder click-tt.
Alt 27.02.2019, 14:28
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher

Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Ich sehe schon kommen, dass alle deutschen Spieler im Nachhinein eine Einverständniserklärung unterschreiben müssen.
Nur, was darf da drin stehen? Wie kann man die Identität der Spieler zweifelsfrei feststellen? Und wer darf diese Erklärung lesen? Brauchen wir einen Hochsicherheitstrakt und vereidigte Kontrolleure?

Erfinden wir doch ein Spielsystem, das ohne TTR-Werte auskommt. Dann kann jeder per abgesicherter Email seinen Wert selbst anfordern und niemand sonst erfährt ihn.

Ein Pendel schwingt nun mal von einem Extrem ins andere.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »