|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: "Das war für uns die Garantie, dass wir wahrscheinlich gewinnen"
Sorry, aber etwas 100%iges nochmal einzuschränken, ist vorne und hinten Unsinn. Und ich garantiere Euch hiermit, daß diese Aussage vielleicht richtig ist.
|
|
|
||||
|
||||
|
Nun kann man ausgehend von gewissen physikalischen Gesetzen auch eine abgeminderte Absolutheit der Wahrscheinlichkeit bilden.
Wenn wir sagen dass sowohl 100% Wahrscheinlichkeit, also ultimative Sicherheit zutreffen sollen, als auch 75 % Wahrscheinlichkeit, dann müssen wir von parallelen Raumrichtungen ausgehen, physikalisch betrachtet von einem relativen Betrachterstandpunkt. Wenn der Betrachterstandpunkt aber der gleiche ist, dann muss man folgern... ![]() der, der das gesagt hat, befindet sich in einem doppelt dimensionalen Paralleluniversum, dass ein Ergebnis bei gleichem Stand mit unterschiedlicher Wahrscheinlichkeit bewertet!
Isaac Newton, 4.1.1643 (Woolthorpe) - 31.03.1727 (Kensington), gilt als einer der bedeutendsten Wissenschaftler aller Zeiten. Er hatte entscheidenden Einfluss auf die weitere Entwicklung von Astronomie, Physik und Mathematik und hatte leider noch nicht das Glück, nichtlustig.de zu kennen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Denkbar wäre beispielsweise die Gewinnerwartung von zwei Personen. Einer sagt: "ich bin mir zu 100% sicher das wir gewinnen", ein anderer sagt ich bin mir "ziemlich sicher (zu 75%) das wir gewinnen). Die Gewinnerwartung der beiden ist dann tatsächlich 0.5 * 75% + 0.5 * 100% = 87.5 % |
|
|
|||
|
|||
|
Ich würde es als 100%*75%=75% rechnen.
Nehmen wir mal an Busenbach gewinnt 50% seiner Spiele. Wenn sie aber beide Doppel am Anfang gewinnen, ist es wahrscheinlich (~75%), dass sie insgesamt gewinnen.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Tatsächlich liegt die Wahrscheinlickeit wesentlich tiefer: (< 64%). Interessant ist auch die Frage wie hoch die Gewinnwahrscheinlichkeit des Matches ist, wenn Busenbach jeder einzelne Begegnung mit 75% Wahrscheinlichkeit gewinnt. |
|
|
|||
|
|||
|
Liping hatte jedenfalls recht, immer wenn Busenbach nach den Doppeln 2-0 geführt hatte, haben Sie gewonnen. Okay, sie haben ja nur einmal nicht gewonnen. Aber Liping ist halt sehr höflich und zurückhaltend. Wahrscheinlich daher wahrscheinlich, also bisher war es eine Garantie und für die Zukunft ist es wahrscheinlich wahrscheinlich, oder war es wahr, dass er wahrscheinlich es garantiert geglaubt hat, aber keine Garantie geben wollte, obwohl es für ihn garantiert war. Wahrscheinlich gibt es beim Tischtennis keine Garantien.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|