Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.04.2019, 15:59
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Der weichste Klassiker

Der Schwamm vom Mambo ist mit 40° zwei Grad härter als beim Samba. Doch an das Obergummi kann ich mich kaum erinnern...
Donic Quattro mit 35° Schwamm und weichem Obergummi könnte noch weicher sein, jedoch schon lange nicht mehr gesehen
Alt 12.04.2019, 16:09
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Omma Beitrag anzeigen
Ist der mambo nicht noch weicher als ein samba gewesen? Zumindest war er lauter
Der Mambo war definitiv härter und auch das Obergummi spielte sich kompakter als beim Samba.

Der Sound war natürlich bei beiden damals ne Ansage...
Alt 12.04.2019, 16:40
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Fand ihn geklebt weicher als den Samba, ist mir auch öfters das OG gerissen, beim Samba nie.
Alt 13.04.2019, 01:50
Benutzerbild von Harvey Wallbanger
Harvey Wallbanger Harvey Wallbanger ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Harvey Wallbanger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Würde sagen Stiga Innova Ultra Light wenn es etwas schneller sein soll.

Japtec Experience als langsamere Variante, etwa so schnell wie Tackiness D, aber weicher.

Beide noch erhältlich.
Alt 13.04.2019, 09:15
Haureinis Tango Haureinis Tango ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Harvey Wallbanger Beitrag anzeigen
Würde sagen Stiga Innova Ultra Light wenn es etwas schneller sein soll.
Bin mit Klassikern nicht vertraut, würde mich aber etwas wundern, wenn der Stiga IUL schon der weichste Klassiker sein sollte. Zumindest mit einem preisgünstigen Durometer (Shore A) scheint mein Exemplar nur etwas weicher, als ein Yasaka Mark V zu sein.

Beide in rot 2.0 mm, jeweils Min/Max-Werte bei mehreren Stichproben:

Innova Ultra Light: 26/31
Mark V: 27/32
Alt 13.04.2019, 10:17
Hijo de rudicio Hijo de rudicio ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Hijo de rudicio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

An die gefühlte "Weichheit" weicher FKE- Beläge scheinen die Klassiker warum auch immer nicht ran zu kommen.
Habe Erfahrungen mit Sriver FX, Vario Soft, Vari Spin und IUL.
Die fühlen sich alle spürbar härter an als beispielsweise der Sriver G3 FX.
Alt 13.04.2019, 10:51
Omma Omma ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Reden wir von frischgeklebt oder unbehandelt? Weil man das ja wenn man direkt vergleichen möchte, die geklebte Version als Referenz nehmen sollte, schließlich handelt es sich ja und FrischKlebeEffekt-Beläge.
Alt 13.04.2019, 11:47
ScYcS ScYcS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich meinte eigentlich unbehandelt. Hintergrund: Ich mag wirklich das Spielgefühl von butterweichen Belägen, wie z.B. das des Xiom Vega Elite oder das des Omega IV Elite. Der Katapult bzw. FKE dieser Beläge ist mir allerdings beim kurz-kurz manchmal etwas störend.

Daher suche ich den weichsten Belag unter den Klassikern, der aber wenig Katapult hat bzw. keinen FKE aufweist.

Bisher am weichsten fand ich den "Tackiness C", der so ziemlich genauso weich wie ein Vega Elite ist; der "Tackiness C" ist jedoch wirklich schnarchlahm, egal in welcher Schwammstärke. Also suche ich quasi ein Pendant zum Vega Elite, vielleicht ein wenig langsamer aber nicht viel, allerdings ohne FKE.
Alt 13.04.2019, 11:59
Allsquared Allsquared ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich habe den Belag nie gespielt, aber müßte nicht der Yasaka Mark V 30 auch zu den weichsten gehören? Ein Mark V Obergummi mit 30° Schwamm?
Alt 13.04.2019, 14:03
ScYcS ScYcS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Den gibts doch schon ewig nicht mehr.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »