Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Mit welcher Farbe werdet ihr ab der Saison 2020/21 spielen?
Ganz klassisch mit rot! 186 57,41%
Grün 46 14,20%
Blau 43 13,27%
(Gelb) - diese Farbe wird wohl erst einmal nicht kommen 10 3,09%
Pink 28 8,64%
Violett 11 3,40%
Teilnehmer: 324. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.04.2019, 09:23
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: "Helle" Beläge - das Ende von schwarz/rot?

@ crycorner

Hast Du ein paar Smilies vergessen, oder denkst Du, dass heute 1. April ist, oder meinst Du das tatsächlich ernst?
Alt 16.04.2019, 09:28
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Ich denke Fastest meint eher, dass die neuen Farben dann einfach einen Grund darstellen um den Preis pro Belag z. B. um 5 * zu erhöhen. Dann kostet ein Dignics in grün eben 85 Euro statt 80 Euro. Und da den sonst niemand kaufen würde, wird der Preis des roten und schwarzen dann entsprechend nachgezogen.
Befürchtungen dieser Art darf man natürlich haben, und da hilft auch der Verweis auf früher wenig, als du mehrere Farben zur Wahl hattest und keine davon teurer war.
Alt 16.04.2019, 10:20
Hansi Blocker Hansi Blocker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich bin gespannt.

Fände es lustig, wenn das Grün und Beige/Natur des damaligen Joola Clipper wiederbelebt würden. Ich denke, dass das Blau des Mark V zu dunkel sein wird, dass es mit Schwarz kombiniert werden könnte.

grüner Joola Clipper

naturfarbener Joola Stratos

andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7
Alt 16.04.2019, 10:30
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
@ crycorner

Hast Du ein paar Smilies vergessen, oder denkst Du, dass heute 1. April ist, oder meinst Du das tatsächlich ernst?
Ich meine das toternst! Das hilft unserem Sport. Ich behaupte: Wenn Kinder mit individuellen, personalisierten Schlägern spielen können, bleiben sie länger - und dann vielleicht dauerhaft - dabei, als mit dem langweiligen Rot/Schwarz.
Alt 16.04.2019, 10:31
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen

Na ja, ich gehe davon aus auch du würdest wie ich immer nur einen Belag pro Schlägerseite kaufen und ersetzen, wenn er abgespielt ist. Wenn du da zwischen 5 statt 2 Farben wählen kannst kaufst du trotzdem nicht mehr Beläge?
Das Teure an TT Belägen ist nicht das Gummi selbst sondern ein Großteil geht in die Entwicklungskosten/Forschung. Und wenn man da zusätzlich Geld in die Entwicklung eines andersfarbigen Belags stecken muss wird das auf den Belagpreis umgelegt.

Und wenn man das vermeiden will wird Belag X demnächst nur noch in Schwarz und Hellgrün umgestellt.

Wenn ich nun gerne 2 mal den Belag X spielen möchte aber Hellgrün absolut nicht möchte was mach ich dann?
Alt 16.04.2019, 10:38
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was muss denn beim Einfärben eines Belages großartig entwickelt werden? Die kennen doch die Farbskalen und die Mischverhältnisse um jeden beliebigen RAL- Ton herzustellen. Mein Motivwahnsinn wäre eine neue Technik und könnte Entwicklungskosten, sowie Anschaffung von Maschinen und ganz anderen Stückkosten bedeuten, was sich dann deutlich auf den Preis niederschlägt, aber das reine Verändern des Farbtons haben die Firmen ruckzuck umgesetzt mit der Farbe ihrer Wahl.

Geändert von Hansi Blocker (16.04.2019 um 11:21 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt; "Antworten"-Knopf verwenden
Alt 16.04.2019, 10:43
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Individualisierung, Kreativität, Hang zu Statement-Produkten wird erfüllt, persönlicher Geschmack, etc.

Es ist eine Spielerei, die aber einen ideellen Mehrwert schaffen kann. Ich könnte mir vorstellen, dass die Obergummis relativ transparent hergestellt werden können. Dann hat man evtl. die Möglichkeit, Motive zu verwenden. Stell Dir beispielsweise vor, ein Verein vereinbart sich, dass jeder Spieler auf der VH das Vereinswappen hat und auf der Rückhand einen Schriftzug mit Vornamen. Wäre das nicht deutlich cooler, als der gleiche Trainingsanzug? Wenn man diese Schwarz/Rot- Regel kippt, sind der Kreativität nur noch wenige Grenzen gesetzt.
Also das mit dem Vereinswappen usw ist natürlich lustig aber wird nicht funktionieren aus X Gründen.
1. Müßte der Hersteller den schon so liefern
2. Auch wenn es andere farben gibt wird er weiter gleichmäßig einfarbig bleiben müssen
3. Dann mache ich auf der einen Seite den schwarzen Anti drauf und auf der anderen den durchsichtigen griffigen Belag mit meinem Familien Wappen. Schwarzer Adler auf dunkelanthrazitem Grund

Also das kommt auf keinen Fall.

Wenn ich da an die Jugend denke und man individualisieren will ist die Farbe der einen in der Liste der Prioritäten der Jungs sicher weit hinten.
Denke wenn Individualität ein Kriterium ist würde ich sagen man fängt bei den Trikots an. Da kann ich mir noch eher vorstellen dass da in einer Jugendmannschaft (oder auch bei den Herren wo es ja auch schon inoffiziell passiert) bock hat unbedingt mit dem gleichen (langweiligen) Trikot zu spielen wie der Kollege. Sprich da sollte man dann zulassen das jeder trägt was er möchte wie im Einzelwettbewerb auch....aber das wird die ITTF/DTTB auch nicht woillen, weil dann Mannschaftswettbewerbe zu "Papageienveranstaltungen" werden und man will ja die Zugehörigkeit klar machen.
Alt 16.04.2019, 12:10
Hansi Blocker Hansi Blocker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich denke schon, dass es ein größerer Aufwand für die Firmen wäre, neue Farben neben Rot und Schwarz ins Programm zu nehmen. Es sei denn, sie sagen, dass es Belag XY in Zukunft nur noch in schwarz und grün zu kaufen gibt. Dadurch schränken sie sich allerdings stark ein.

andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7
Alt 16.04.2019, 12:34
Benutzerbild von Holgi Messer
Holgi Messer Holgi Messer ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Holgi Messer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Weinrote Friendship war damals eine Sensation, was die griffigkeit betrifft.
Alt 16.04.2019, 12:54
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Wenn ich nun gerne 2 mal den Belag X spielen möchte aber Hellgrün absolut nicht möchte was mach ich dann?
Das wäre im Einzelfall ärgerlich, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass rot aus dem Programm genommen wird, denn man wird die "Traditionalisten" schon gern weiter bedienen wollen.

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Was muss denn beim Einfärben eines Belages großartig entwickelt werden? Die kennen doch die Farbskalen und die Mischverhältnisse um jeden beliebigen RAL- Ton herzustellen.
Das denke ich auch.

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Wenn ich da an die Jugend denke und man individualisieren will ist die Farbe der einen in der Liste der Prioritäten der Jungs sicher weit hinten.
Da bin ich gar nicht so sicher. Es tauchen immer wieder mal in Threads "Erinnerungen" von Spielern einer gewissen Altersgruppe auf (zu der du auch gehören müsstest) - meist fast wehmütig angesichts der blauen, grünen und naturfarbenen Beläge der frühen 80er Jahre. Damals hat das schon eine, wenn auch nicht wesentliche, Rolle gespielt.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
blue rubber, blue table tennis rubber, bunte Beläge, bunte Tischtennisbeläge, colored rubbers, coloured rubbers, farbige Beläge, farbige Tischtennisbeläge, green rubber, green table tennis rubber, neue Tischtennisbeläge, orange rubber, orange table tennis rubber, pink rubber, pink table tennis rubber, violet rubber, violet table tennis rubber, yellow rubber, yellow table tennis rubber

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »