Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > TTV Sachsen-Anhalt
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Sachsen-Anhalt präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 02.03.2006, 16:37
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Inoffizielle deutsche Meisterschaften im Rahemnprogramm der Mannschafts-WM 2006 in Bremen (OT aus "Verbandsliga 2005/2006")

Dennis, da beist du nicht der einizige. Ich verstehe hier auch absolut überhaupt nix...
Alt 02.03.2006, 22:27
Beatle1 Beatle1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Beatle1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Inoffizielle deutsche Meisterschaften im Rahemnprogramm der Mannschafts-WM 2006 in Bremen (OT aus "Verbandsliga 2005/2006")

Zitat:
Zitat von Beatle1
++++++++++++++++++++

Dieser Beitrag wurde von mir gelöscht.
Ich bitte in Zukunft keine weiteren persönlichen Anfeindungen gegen ehrenamtliche Sportfunktionäre in die öffentliche Diskussion zu bringen.
Solcherlei subjekive Äußerungen gehören auch nicht in ein öffentliches Forum.

Alexander Röhrig - Moderator TTVSA-Forum

++++++++++++++++++++
Hallo Alex!
Habe ich mit meinen Beitrag jemanden verletzt? Wer sich den Qualifizierungsmodus ausgedacht hat, sollte auf jeden Fall im Forum dazu Stellung nehmen. Die Frage von " Pingponggott" ist schon mehr wie berechtigt. Leider kenne ich weder als Sportwart des KFV Merseburg - Querfurt noch als Vereinsverantwortlicher eine Ausschreibung, geschweige eine Liste in Bezug auf Teilnahmebedingung für Bremen. Meine Kenntnisse darüber habe ich nur aus den Forum. Das sagt eigentlich alles aus. Vielleicht warst Du es selbst sogar, der diesen hoch intilegenten Qualifizierungsmodus erfunden hat?
Beatle
P.S. Ich hoffe, es gibt keinen Grund diesen Bericht widerum zu löschen.
Alt 02.03.2006, 22:47
User 13646 User 13646 ist offline
...
Foren-Stammgast 1000

User 13646 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Im Normalfall sollte es Bezirksausscheide geben! Da es auf Grund der knappen Zeit und geringer Teilnehmerzahl aber in fast keinem Bezirk möglich war, dieses auszurichten (Endtermin war der 25./26.02.), sind aus dem Süden automatisch die qualifiziert, die am Bezirksentscheid mitgemacht hätten. Deswegen spielen aus dem Süden zusätzlich Ulrike Jennert, Robert Jaculi, Sebastian Knorr und meine Wenigkeit. Soweit ich weiß ist im Osten keine Bezirksmeisterschaft gespielt wurden, weil kaum Teilnehmer vorhanden waren. Fragen dazu bitte an Sportfreund Wentzkat (Bezirkssportwart Ost). Im Norden und Westen wurden die Sieger jeweils ermittelt.
@Beatle: Wenn du im TTVSA - Archiv nachgesehen hättest, wüsstest du auch wer diesen Qualifikationsmodus sich ausgedacht hat. Nämlich der DTTB.
http://www.ttvsa.de/?id=55&ref=52
Alt 02.03.2006, 22:56
User 13646 User 13646 ist offline
...
Foren-Stammgast 1000

User 13646 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tisch-Dennis
Welche Liste denn Sven? Wonach geht das denn hier wer spielen darf und wer nicht? Irgendwie versteh ich nur Bahnhof.
Sven meint die Liste mit den Teilnehmern, die der Ausschreibung beigefügt war. In der Herren A und bei den Damen dürfen jeweils die Bestplatzierten der LEM aus den Bezirken statten.
Das sind:
Sven Köhler + Stefanie Hoffmann (Osten)
Thomas Hauke + Claudia John (Süden)
Oliver Becker + Jenny Glistau (Norden)
Dirk Wagener + Conny Franke (Westen)

Dazu kommen die Sieger aus den Bezirksrunden, insofern eine Meisterschaft im Bezirk für diese Veranstaltung durchgeführt wurde. Dies war im Süden und Osten leider nicht der Fall.
Alt 03.03.2006, 00:02
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Beatle1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Steve Bocher
Im Normalfall sollte es Bezirksausscheide geben! Da es auf Grund der knappen Zeit und geringer Teilnehmerzahl aber in fast keinem Bezirk möglich war, dieses auszurichten (Endtermin war der 25./26.02.), sind aus dem Süden automatisch die qualifiziert, die am Bezirksentscheid mitgemacht hätten. Deswegen spielen aus dem Süden zusätzlich Ulrike Jennert, Robert Jaculi, Sebastian Knorr und meine Wenigkeit. Soweit ich weiß ist im Osten keine Bezirksmeisterschaft gespielt wurden, weil kaum Teilnehmer vorhanden waren. Fragen dazu bitte an Sportfreund Wentzkat (Bezirkssportwart Ost). Im Norden und Westen wurden die Sieger jeweils ermittelt.
@Beatle: Wenn du im TTVSA - Archiv nachgesehen hättest, wüsstest du auch wer diesen Qualifikationsmodus sich ausgedacht hat. Nämlich der DTTB.
http://www.ttvsa.de/?id=55&ref=52
Steve! Ich kann nirgends lesen das der DTTB den einzelnen Verbänden ein Qualifikationsmodus vorgegeben hat(wäre auch sehr seltsam gewesen). Du darfst die Teilnehmerquote nicht mit den Qualifikationsmodus verwechseln, den diesen legen die einzelnen Verbände selbst fest!!! Am Wochenende werde ich mich in Minden jedoch genau über diesen Wettbewerb informieren und sicherlich die Bestätigung erhalten, daß in unseren Verband, eine außergewöhnliche Qualifikation statt gefunden hat.
Beatle
Alt 03.03.2006, 00:11
TAU TAU ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TAU ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Steve Bocher
...sind aus dem Süden automatisch die qualifiziert, die am Bezirksentscheid mitgemacht hätten. Deswegen spielen aus dem Süden zusätzlich Ulrike Jennert, Robert Jaculi, Sebastian Knorr und meine Wenigkeit.
Und warum hast du dich qualifiziert? Laut der Zeitzer Homepage bist du die Nr.5 in der Kreisliga!? Im Süden gibt es doch noch mehr Kreisligen!?
Alt 03.03.2006, 05:23
Benutzerbild von AlexTT
AlexTT AlexTT ist offline
TTC Gifhorn
Forenmitglied

AlexTT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Idee AW: Inoffizielle deutsche Meisterschaften im Rahemnprogramm der Mannschafts-WM 2006 in Bremen (OT aus "Verbandsliga 2005/2006")

Ich kann zu dem Thema nur sagen, daß der TTVSA-Sportausschuss unter großen Anstrengungen versucht hat ein relativ faires System auszuspielen, damit wir die würdigsten Teilnehmer der einzelnen Klassen nach Bremen schicken können.
Nachdem sich in der Anfangsphase fast keiner für diese Veranstaltung interessiert hat wurden es mit der Zeit immer mehr Meinungen zu verschiedensten Qualifikationsmoden.
Ich bitte Euch ein wenig mehr Verständnis für die Situation zu haben. Es geht hier um ein zusätzliches Turnier für Euch, daß ohne jegliche Vorplanungsmöglichkeit "aus dem Boden gestampft" wurde. Die Tatsache, daß sich bis eine Woche vor der Landesendrunde noch kein Ausrichter gefunden hatte, zeigt, wie wenig Akzeptanz das Turnier dieses Jahr noch bei den Vereinsverantwortlichen hat.
Ich hoffe das ändert sich nächstes Jahr. Die Termine für die einzelnen Ausscheide werden dann auch schon langfristiger in den Terminplan eingearbeitet sein.
Alt 03.03.2006, 07:40
Tisch-Dennis Tisch-Dennis ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Tisch-Dennis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also unser Vereinsverantwortlicher konnte mir fast nix über dieses Turnier erzählen. Irgendwo fehlt hier der Informationsfluss. Ich will nicht immer nur meckern, aber in anderen Bundesländern wurde ein vernünftiger Qualifikationsmodus durchgeführt, nur in SA funktioniert das nicht.
Alt 03.03.2006, 11:47
Benutzerbild von sk-pingponggott
sk-pingponggott sk-pingponggott ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

sk-pingponggott ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also bei meinem kumpel aus bayern wurde dieses quali-turnier bereits im dezember letzten jahres ausgespielt. war irgendwie ein "B-turnier" der bayerischen meisterschaften, oder etwas ähnlichem.
Alt 03.03.2006, 12:57
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von AlexTT
Ich kann zu dem Thema nur sagen, daß der TTVSA-Sportausschuss unter großen Anstrengungen versucht hat ein relativ faires System auszuspielen, damit wir die würdigsten Teilnehmer der einzelnen Klassen nach Bremen schicken können.
Nachdem sich in der Anfangsphase fast keiner für diese Veranstaltung interessiert hat wurden es mit der Zeit immer mehr Meinungen zu verschiedensten Qualifikationsmoden.
Ich bitte Euch ein wenig mehr Verständnis für die Situation zu haben. Es geht hier um ein zusätzliches Turnier für Euch, daß ohne jegliche Vorplanungsmöglichkeit "aus dem Boden gestampft" wurde. Die Tatsache, daß sich bis eine Woche vor der Landesendrunde noch kein Ausrichter gefunden hatte, zeigt, wie wenig Akzeptanz das Turnier dieses Jahr noch bei den Vereinsverantwortlichen hat.
Ich hoffe das ändert sich nächstes Jahr. Die Termine für die einzelnen Ausscheide werden dann auch schon langfristiger in den Terminplan eingearbeitet sein.
Hallo Alex!
Wan hat der TTVSA vom DTTB eine Ausschreibung erhalten? Wan hat der TTVSA diese an die Kreise bzw. Vereine weitergeleitet? Warum wurden verschiedene Kreise bzw. Vereine sehr spät oder gar nicht über diese Veranstaltung informiert? Bei der abgelaufenen Vorbereitung kann ich keine große Anstrengung von seitens des Sportausschußes erkennen. Es hätten sich mehrere Qualifikationsmöglichkeiten ergeben, ohne größeren Aufwand zu betreiben. Die Frage ist nur, wollte man wirklich von seitens des TTVSA, das alle dafür in Frage kommenden Spieler/Spielerinnen auch ihre Chance erhalten?
Aus der Anteilnahme der Forumteilnehmer ist eindeutig ersichtlich, daß die fehlende Akzeptanz durch den spärlichen Informationsfluß von seitens des Sportausschußes (gewollt oder Ungewollt?) zu stande gekommen ist. Wen Du jetzt sagst, hättest Du es besser machen können, so antworte ich Dir, mit Sicherheit, ja!
Beatle

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »