Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW)
Registrieren Hilfe Kalender

Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.04.2006, 18:51
Goodyear Goodyear ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Goodyear ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jugendurnier in Betzingen

Ich muss METZI recht geben!!
Ich lieg seit gestern im Bett und mir ist schlecht ohne ende und habe fast keine Kraft mehr. Ich weis zwar nicht mehr was ich alles gegessen habe aber ich weis das ich kein Schnitzelweck gegessen habe. Ich denke aber trotzdem das das an dem Metzger lag der diese speisen gebracht hat. Ich hoffe das am kommendem Samstag nicht das gleiche Essen serviert wird bei den Württembergischen MM, weil das wäre echt schlecht!!!!
Alt 18.04.2006, 23:51
gipsy gipsy ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

gipsy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo, METZI!
Leider ist es eine typisch deutsche Untugend geworden, sofort einen Schuldigen für irgendwelche Vorfälle auszusuchen und dann an den Pranger zu stellen.
Bei einer vernünftigen Recherche hätte man allerdings den Veranstalter nicht als Opfer dargestellt:
Seit dem 2. Turniertag sind einige Spieler ausgefallen. Krankheitssymptome: Übelkeit, Schwäche, Erbrechen, Durchfall. Am Montag haben sich sogar einige Spieler/innen in der Halle erbrochen. Bei uns sind ebenfalls einige Spieler mit den gleichen Symptomen erkrankt und liegen seit gestern im Bett.
Wie zu hören war hat es mittlerweile nach Beendigung des Turniers noch eine Vielzahl von Turnierteilnehmern erwischt, Ursache ist ebenfalls dieser "Virus". Sicher ist, dass viele Spieler epidemieartig in Betzingen erkrankt sind. Allerdings haben auch einige Erkrankte nachweisbar nichts während des Turniers gegessen und nur selbst Mitgebrachtes konsumiert. Damit ist die Unschuld des Veranstalters bewiesen. Naheliegend ist ein hochansteckender Virus, den ein Spieler zum Turnier eingeschleppt hat. Als stark betroffener Verein finde ich den Vorfall ebenfalls mehr als beunruhigend, zumal nach jetzigem Stand die Teilnahme und ein möglicher Erfolg an den Württembergischen Meisterschaften nächste Woche am gleichen Ort gefährdet ist. Bei uns liegen derzeit drei Spieler seit Beendigung des Turniers im Krankenbett.
Ich war selbst in Betzingen dabei und kann nur eines betonen: die Organisation war hervorragend, die Bewirtung einwandfrei, das spielersche Niveau für unsere Spieler immer noch mehr als ausreichend.
Wir freuen uns jedenfalls trotz dieser ominösen Krankheitsgeschichte auf die nächste Teilnahme in zwei Jahren!
P.S. Grüsse an deinen kleinen Bruder! Er hat ein gutes Turnier gespielt.

Geändert von gipsy (19.04.2006 um 00:21 Uhr)
Alt 19.04.2006, 08:12
METZI METZI ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

METZI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich denke schon, dass es am Essen lag. Meine 2 Teamkameraden, 1 Thüringer Spieler und mein Bruder haben alle von dem Früchtequark gegessen und am jeweiligen nächsten Tag gebrochen!!!
Das ist schon bisschen komisch!!!
P.S: Mein Bruder hat zwar nicht schlecht gespielt, es hat aber immer das letzte Stückchen gefehlt! Trotzdem danke und Grüße zurück!!!
Alt 19.04.2006, 10:47
Günter Günter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Günter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von gipsy
Hallo, METZI!
Leider ist es eine typisch deutsche Untugend geworden, sofort einen Schuldigen für irgendwelche Vorfälle auszusuchen und dann an den Pranger zu stellen.
Bei einer vernünftigen Recherche hätte man allerdings den Veranstalter nicht als Opfer dargestellt:
Seit dem 2. Turniertag sind einige Spieler ausgefallen. Krankheitssymptome: Übelkeit, Schwäche, Erbrechen, Durchfall. Am Montag haben sich sogar einige Spieler/innen in der Halle erbrochen. Bei uns sind ebenfalls einige Spieler mit den gleichen Symptomen erkrankt und liegen seit gestern im Bett.
Wie zu hören war hat es mittlerweile nach Beendigung des Turniers noch eine Vielzahl von Turnierteilnehmern erwischt, Ursache ist ebenfalls dieser "Virus". Sicher ist, dass viele Spieler epidemieartig in Betzingen erkrankt sind. Allerdings haben auch einige Erkrankte nachweisbar nichts während des Turniers gegessen und nur selbst Mitgebrachtes konsumiert. Damit ist die Unschuld des Veranstalters bewiesen. Naheliegend ist ein hochansteckender Virus, den ein Spieler zum Turnier eingeschleppt hat. Als stark betroffener Verein finde ich den Vorfall ebenfalls mehr als beunruhigend, zumal nach jetzigem Stand die Teilnahme und ein möglicher Erfolg an den Württembergischen Meisterschaften nächste Woche am gleichen Ort gefährdet ist. Bei uns liegen derzeit drei Spieler seit Beendigung des Turniers im Krankenbett.
Ich war selbst in Betzingen dabei und kann nur eines betonen: die Organisation war hervorragend, die Bewirtung einwandfrei, das spielersche Niveau für unsere Spieler immer noch mehr als ausreichend.
Wir freuen uns jedenfalls trotz dieser ominösen Krankheitsgeschichte auf die nächste Teilnahme in zwei Jahren!
P.S. Grüsse an deinen kleinen Bruder! Er hat ein gutes Turnier gespielt.
Hallo gipsy,
das mit der Krankheit läßt sich im nachhinein nicht mehr feststellen. Es kann ein eingeschleppter Virus gewesen sein, es kann aber auch am Essen gelegen haben.

Wo du allerdings weit daneben liegst, ist deine Aussage von einer hervorragenden Organisation.

1. Beim Jungenendspiel ist Bauer erkrankt (Virus oder Essen?). Dafür wurde dann der Cavatoni aus seiner Mannschaft rausgenommen und in die TTVWH-Mannschaft für Bauer eingebaut. Sowas habe ich noch nie erlebt oder gehört. Richtig wäre gewesen, die TTVWH tritt mit 2 Spielern zum Endspiel an.

2. Die Auslosung wurde so "gedeichselt", anders kann man nicht sagen, das in der einen Hälfte alle Favoriten spielten und in der anderen Hälfte die einheimischen Mannschaften, wo dann eine notgedrungen das Endspiel erreichen mußte. Richtig wäre gewesen, die besten Mannschaften zu setzen, was nach der deutschen und Ba-Wü Rangliste ganz einfach gewesen wäre, wenn man gewollt hätte. Da hätten dann Thüringen und TTVWH erst im Endspiel aufeinander treffen können.

3. Die Einzelendspiele wurden einfach unterbrochen, durch Fortführung der Mannschaftsspiele. Damit nimmt man den Spieler/innen die Zuschauer und den verdienten Applaus. Man sorgt dafür dass die Stimmung einen Tiefpunkt erreicht. Beim Jungenendspiel stand es 2:1 und 8:4 im vierten Satz für Cava.
Da hätte man die 5 Minuten noch locker abwarten können, ob er denn 4. Satz und damit das Spiel gewinnt.

Für mich, lieber gipsy, ist das keine hervorragende Organisation, für mich ist das gar keine Organisation. Jedes Mini- und Kreisturnier läuft da besser ab.

Deine Aussage, "für unsere Spieler reichte die Stärke", ist auf die einheimischen Spieler bezogen. Für die Auswahlspieler, aus Österreich, Thüringen und TTVWH begann das Turnier erst im Viertelfinale. Das drei von vier Halbfinalisten aus Thüringen kamen, untermautert diese Aussage.

Fazit: Ich kann mir nicht vorstellen, das solch professionelle Verbände, wie Thüringen, nochmals den Aufwand betreiben und zu so einem lauen Turnier antreten. Der TTVWH ist sowieso nicht angetreten, die Spieler/innen des TTVWH haben ihren Antritt selbst organisiert, der TTVWH hat weder gemeldet noch betreut. Deswegen für diese Mannschaften den Namen TTVWH zu wählen ist einfach falsch, oder besser gesagt, es soll den Eindruck erwecken, hier ist der TTVWH gestartet. Macht sich besser in den Ergebnislisten.
Alt 19.04.2006, 19:40
therealandy therealandy ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

therealandy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich kann meinen Vorrednern nur recht geben. Von uns 7 Teilnehmern vom SB Stuttgart liegen 4 im Bett mit den gleichen Symptomen: Übelkeit, erbrechen, gliederschmerzen. Ich glaube aber nicht, dass es am Essen lag.
Alt 19.04.2006, 20:13
Viewer Viewer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Viewer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auch die Nordhessener sind nicht verschont geblieben....unsere erste Vermutung war, dass der Kuchen diese Symptome auslöste, aber in der Zwischenzeit gab es noch 2-3 weitere Fälle, die keinen Kuchen gegessen haben!
Zur Zeit ist bei uns in Hessen Lehrgang und über die Hälfte der Leute, die in Betzingen mit dabei waren,liegen krank im Bett!

Mal schauen wer der Nächste ist.......
Alt 20.04.2006, 11:54
Rützge Rützge ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Rützge ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von METZI
Ich denke schon, dass es am Essen lag. Meine 2 Teamkameraden, 1 Thüringer Spieler und mein Bruder haben alle von dem Früchtequark gegessen und am jeweiligen nächsten Tag gebrochen!!!
Das ist schon bisschen komisch!!!
P.S: Mein Bruder hat zwar nicht schlecht gespielt, es hat aber immer das letzte Stückchen gefehlt! Trotzdem danke und Grüße zurück!!!
Ich habe seit gestern zwar eine Mittelohrnetzündung, jedoch liegt die Ursache dafür sicher nicht in Betzingen, sondern eher im kalten Schwäbisch Gmünd, wo manche Studenten meinen, sie müssen bei einer Festigkeit nachts draußen nur mit T-Shirt bekleidet herumlaufen...

Da ich aber am Sonntag in Betzingen vor Ort war und gerade noch an zwei Händen abzählen kann wieviel Quarkspeisen ich gegessen hab, kann es der Quark ziemlich sicher nicht sein. Ich wäre einer der ersten, da ich für Magen-Darm-Geschichten sehr leicht anfällig bin...

Ich glaube auch nicht, dass es an den Speisen lag...

Gute Besserung an die Erkrankten!
Alt 20.04.2006, 22:09
gipsy gipsy ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

gipsy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo, Krankenlazareth!

Ich hoffe, dass es den Meisten da draußen mittlerweile etwas besser geht.
Unsere Jungs sind immer noch angeschlagen. Wir geben aber die Hoffnung nicht auf, dass bis Samstag alles wieder in Butter ist.
Ich will ja nicht zusätzlich Öl ins Feuer gießen. Aber hat schon mal jemand an Salmonellen gedacht? So etwas kommt in den besten Küchen vor. Besonders gefährdet: Quarkspeisen und Kuchen. Außerdem sofort übertragbar durch Sanitäreinrichtungen. Das erklärt, warum es auch Nichtkonsumenten der örtlichen Verpflegung erwischt hat. Die schnelle Übertragung ist ein weiteres Indiz.
Ich hoffe, dass es vor Ort mittlerweile eine Untersuchung gab!
Mal sehen, was es übermorgen in Betzingen zu berichten gibt.
Bis dahin und weiterhin gute Besserung!
Alt 21.04.2006, 08:16
METZI METZI ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

METZI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

An Salmonellen habe ich auch schon gedacht!!! Es wäre möglich, dass es daran lag, dass diejenigen die nichts in der Halle gegessen haben durch diese Salmonellen angesteckt wurden!
So etwas habe ich echt noch nie erlebt!!!
Inzwischen sind mir schon 25 Fälle bekannt und es sind bestimmt einige mehr, die erkrankt sind!!!

Gute Besserung an alle!!!
Alt 21.04.2006, 10:52
Benutzerbild von TheoneandonlyChris
TheoneandonlyChris TheoneandonlyChris ist offline
TT forever
Foren-Stammgast 1000

TheoneandonlyChris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hab ja mit der Sache nun rein gar nichts zu tun, war nicht in besagter Halle und werde es wohl auch in absehbarer Zeit nicht sein.
ABER: Das ganze zieht Kreise dass es durchaus angemessen wäre das Gesundheitsamt einzuschalten damit dieses seine Unbedenklichkeit gibt bevor dort weitere Großveranstaltungen ausgetragen werden.
Oder wieviel leute sollen sich bei der nächsten Veranstaltung anstecken???
Pikanterweise steht die ja dieses Wochenende bevor- und ich hätte kein gutes Gefühl dort in die Halle zu fahren unter der Voraussetzung.

Frischkleben muss Leben!!!
Die Inititative für die Rettung unseres Sports.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »