Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.05.2019, 13:22
Benutzerbild von SchwarzeWolke
SchwarzeWolke SchwarzeWolke ist offline
Master of Desaster
Foren-Stammgast 2000

SchwarzeWolke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche leichtes All+/Off- mit weicherem Anschlag

Zitat:
Zitat von damaddin83 Beitrag anzeigen
Oha, aber ich lese gerade bei dir das Cornilleau Hinotec All+. Das hatte ich schon mit auf der Liste und liest sich eigentlich von den Beschreibungen in etwa so wie das was ich suche. Kannst du es empfehlen?
Kann ich ausnahmslos, würde auch in dein Beuteschema passen. Problem ist nur, dass es vom Markt genommen wird bzw. schon genommen wurde.
Evtl. hast du noch Glück und findest das ein oder andere Modell.
Alternativ gibt es noch das Yinhe Earth 2,w as ich auch hier zu hause habe. Hatte nur noch keine Zeit, es anzutesten.
Alt 19.05.2019, 15:32
Benutzerbild von Lousy Defence
Lousy Defence Lousy Defence ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
Das Donic Appelgren Allplay ist schon sehr langsam, das stimmt, ebenso wie das Stiga Allround Classic. Würde beide eher bei all(-) einordnen.
Zitat:
(...) Ich vermute mal, dass ein weicherer Anschlag schwer zu finden sein wird bei einem Holz das(...) so schnell ist wie das Drinkhall Allround.
Ich kenne das Tibhar Drinkhall Allround-Holz nicht. Aber das

Zitat:
- Donic Holz Persson Power AR Senso V2
finde ich schon sehr gut. In der Version mit geradem Griff ist der Griff ziemlich schmal, konkav fällt aber schon kräftiger aus. Evtl. kannst du das mal bei einem Händler vor Ort in die Hand nehmen.
Ein zweiter Gedanke: Lass dir den Griff (die Griffschalen) eines Drinkhall Allround-Holzes von einem Spezialisten so anpassen, dass es deinen Bedürfnissen entspricht!

Geändert von Lousy Defence (19.05.2019 um 17:48 Uhr) Grund: Stiga Allround Classic - korrekte Bezeichnung
Alt 19.05.2019, 17:23
RH-Topsin RH-Topsin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Nein, aber es hört sich an als könntest du mir Anhaltspunkte geben warum ich das tun sollte ��
Weicher Anschlag, lassen sich annährend leicht selektieren, du findest dazu entsprechende Infos hier im Forum und kannst sie sogar als Testhölzer über ML beziehen. Die Hölzer bewegen sich auch eher im ALL+ bis Off- Bereich, der von dir ja präferiert wird.

Letztendlich ist es halt subjektiv und ohne Hölzer selber zu testen, wird das nix.

Wenn hier ansonsten noch vom Stiga Allround Classic gesprochen wird, sollte man sich vielleicht auch das Offensive Classic näher anschauen.
Alt 19.05.2019, 17:41
Hijo de rudicio Hijo de rudicio ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Hijo de rudicio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tibhar IV-L (OHNE "light contact", "SGS" oder irgendwelche anderen Zusatzbezeichnungen) wurde ja schon erwähnt, erfüllt alle deine Wünsche:
(sehr)kräftiger Griff, weicher Anschlag, mit 80 bzw. knapp über 80 g zu bekommen.

Und bekommste fast überall für unter 30 Euro!

Gruß Oli
Alt 20.05.2019, 09:45
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Aus Deiner Liste würden für mich ein paar Hölzer rausfallen, weil ich den Anschlag eher härter finde und zwar:

- Gewo Holz Hybrid Carbon A/Speed All+
- Donic Holz Persson Power AR Senso V2 (ich nehme mal an zu kopflastig)
- Donic Waldner senso Carbon (kopflastig?)

Die anderen und das Drinkhall kenne ich nicht und mag einen weichen Anschlag nicht und kann Dir deshalb nichts anderes empfehlen, aber von den Tibhar-Hölzern sollte auf jeden Fall was passen.
Alt 21.08.2019, 17:14
dasLetzte dasLetzte ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

dasLetzte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Leider nicht mehr ganz einfach zu bekommen, aber ich würde dir das arbalest nodons off empfehlen wenn du es wo auftreiben kannst. Ist leicht, kostet so gut wie nix und passt finde ich perfekt auf deine Beschreibung.
Alt 21.08.2019, 20:56
Benutzerbild von Referre
Referre Referre ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Referre kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Donic New Impulse 6.5
Alt 22.08.2019, 12:56
Benutzerbild von noppenhirn
noppenhirn noppenhirn ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

noppenhirn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Lass dir doch ein leichtes Drinkhall selektieren, mein Spielholz ist ein leichtes Drinkhall und ich werde mein Holz nicht mehr wechseln, bin mega zufrieden, meins wiegt 79 Gramm und hat keinen harten Anschlag.
Alt 22.08.2019, 14:04
Benutzerbild von iras-top
iras-top iras-top ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

iras-top ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich schlage( Arbalest Stock) jetzt Yinhe Stock vor,vergleichbar zum TB Spark, leicht All+ bis Off - mit weichem Anschlag.
Günstige und gute Holz.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »