Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.04.2006, 18:43
Benutzerbild von Dr.Block
Dr.Block Dr.Block ist offline
Aber nich´mit Commander !
Foren-Stammgast 500

Dr.Block befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Alternative zum Donic Sting

@ mosi:

Wie noppennorbert schon geschrieben hat, habe ich den Sting lange Zeit mit Schwamm gespielt. Eine echte Alternative habe ich noch nicht gefunden - ich habe es längere Zeit mit dem Tibhar Grass Off probiert, der auch recht ok war. Leider kam er jedoch nicht ganz an den Sting heran und war fast schon zu griffig und NI-ähnlich.
Zur Zeit liegen meine Noppentests jedoch auf Eis, da ich mich gerade an 2 x NI versuche.

U.U. könnte der DHS Fog etwas für Dich sein; trotz der sehr Sting-ähnlichen Noppengeometrie kam ich jedoch nicht mit ihm klar. Aber Versuch macht kluch ;-). Der Andro Granet ist übrigens offensichtlich (bis auf dem Schwamm) baugleich mit dem Sting aber leider ebenfalls nicht mehr auf der ITTF-Liste.

Ich habe übrigens noch ein paar OX-Stings rumliegen. Falls Du trotz des "Verbotes" Interesse haben solltest: PN genügt.
Alt 24.04.2006, 18:45
HotDog HotDog ist offline
Kleines Würstchen
Foren-Stammgast 500

HotDog ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mosi
Ich muss aber noch sagen das ich eine Noppe brauch mit der man gut Blocken kann! Das ging mit dem Sting ja ausgezeichnet.
Definiere Block: Hinhalte-Block a la Glatt-Noppe oder eher eine Bewegung wie mit einem Noppen-innen oder Kurznoppenbelag? Denn ein GLN-Block ging bei mir mit dem Sting überhaupt nicht. Noppen sind dazu viel zu griffig, zu kurz und knicken zu leicht weg.
Alt 24.04.2006, 18:49
mosi mosi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

mosi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was würdet ihr zum VIRUS 2 sagen von Toni Hold? Sie ist zwar glatt soll aber auch sehr gut zum Block gegeignet sein und leicht spielbar...... Wär das eine Option??? Blocken konnt ich normal wie mit einem noppeninnen Belag aber auch nur das hinhalten ging wenn ich angeschossen wurden bin...

Geändert von mosi (24.04.2006 um 18:53 Uhr)
Alt 24.04.2006, 18:53
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Beschreib mal wie genau deine Blocktechnik aussieht bitte...

Virus II ist eine glatte Noppe, und man kann genau wie mit den Neubauerbelägen Abstechblocks am Tisch spielen...

Mit einem CF 3 von DHS kann man hingegen auch richtig aktiv nach vorne blocken und auch teilweise einen solchen Abstechblock spielen...
Alt 24.04.2006, 19:06
mosi mosi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

mosi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hab auch 2 Jahre mit dem Feint Long 2 gespielt aber mit Schwamm und die 3 version ebenfalls nur sind diese alle viel zu harmlos..... sind zwar alle gut in der langen Abwehr aber am Tisch bringen sie nichts, ich brauch eben eine die relativ langsam ist und ich den Gegener schon schön unter druck setzen kann nicht nur beim Block wenn der Gegener aggiert... man muss mit ihr eben ach mal schöne Treibbälle spielen können und schöne Stoppbälle müssen auch noch rausspringen.. Is eben alles nich so einfach... mit mir
Alt 24.04.2006, 19:34
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wir wollten eigentlich wissen, wie deine Armbewegung am Tisch genau aussieht... aber egal...

Also für Treibschläge am Tisch und eklige Blocks fällt mir jetzt momentan eher was semilanges ein wie der Armstrong Rosin, wenn man mit dem umgehen kann flattern da die Blockbälle schon ganz schön...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »