Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.06.2019, 21:47
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Weiche Beläge?

Zitat:
Zitat von Mattis PY Beitrag anzeigen
Ich möchte eine günstige Alternative vorschlagen, die gut passen könnte:

"Imperial Force"
Hey klar, einen Medium-Belag zu empfehlen hilft bestimmt super weiter ...
Alt 02.07.2019, 00:06
Mattis PY Mattis PY ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mattis PY befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Hast du ihn schon gespielt oder vertraust du blind auf irgendwelche Behauptungen. Das ist ein sehr weicher Belag.
Alt 02.07.2019, 03:45
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Angegeben mit 36-38° also soft auf jeden Fall, wenn das Obergummi dann auch auch noch weich ist, passt das ja schon. Zudem sind die Beläge i.d.R. Factory getunt, was noch weicher macht... dann noch mit VOC kleben und das Ding ist wie ein Watte-Bausch
Alt 02.07.2019, 16:00
cleeus cleeus ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

cleeus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich fand den Donic Acuda Blue P3 super weich - wird zwar als 40° angegeben, aber auch andere haben schon gesagt, dass sich der weicher anfühlt. Ich hab damit jedenfalls immer bis aufs Holz durch geklatscht. Allerdings ist der auch ganz schön flummi-elastisch, man sollte den also eher etwas dünner wählen.
Alt 02.07.2019, 22:53
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mattis PY Beitrag anzeigen
Hast du ihn schon gespielt oder vertraust du blind auf irgendwelche Behauptungen. Das ist ein sehr weicher Belag.
Ja, habe ich ... Nein, der Belag ist nicht "sehr weich". Er ist auch nicht mal "weich" ... Ein moderner Medium-"Klassiker" (moderater FKE) ...

Gerne auch alles nachzulesen: https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=14755

Geändert von Florry (02.07.2019 um 23:07 Uhr)
Alt 02.07.2019, 23:44
Benutzerbild von Svennie
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Meint Ihr beide die gleiche Version???
Die aktuellste ist der "Imperial Force speed tension 40+" und hat mit dem ursprünglichen "Force" aus dem Link nichts zu tun.
Alt 03.07.2019, 14:30
Benutzerbild von Youkai
Youkai Youkai ist offline
Otaku
Foren-Stammgast 1000

Youkai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hmm danke erstmal, also der Proton Neo 325 klingt von der Beschreibung schon gut und wenn der auch 32.5 hat wäre das natürlich nicht Falsch.

Aber auch der Imperial klingt nicht ganz uninteressant sind zwar 5° mehr aber ich bin eh nicht sicher ob es nicht sinnvoll wäre zumindest ein klein wenig mehr richtung normalbereich zu gehen, wird nicht leichter so weiches Zeug zu finden auch wenns für mich gern auch noch weicher sein dürfte XD

Bei Donic bin ich immer was unsicher da ich ne weile (sehr zufrieden eigentlich) den Big Slam gespielt hab der aber immer noch wenigen Monaten schon reif für die Tonne war leider.

Nimbus wie schon oben erwähnt alt und tatsächlich hatte ich mal von nem Kollegen den Nimbus Soft und fand den total schrecklich ^^V

TSP Ventus soft noch nie gehört klingt aber vom ersten lesen online auch nicht falsch wobei mich wundert das der gefundene Bericht was sagt von wegen langsam wärend im shop was von über 100 speed steht XD 35° wäre jetzt auch noch ziemlich weich
Alt 03.07.2019, 15:03
Benutzerbild von Svennie
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

@Youkai
1. Welchen Donic Big Slam hast du gespielt??? Das ist in der Regel dort eine Bezeichnung für die weichste Version einer Serie.
2. Katalog Angaben sind Katalog Angaben, nur Zahlen ohne Bedeutung und höchstens zum einordnen der Beläge eines Herstellers und das nur innerhalb eines Händlers in der Regel.
3. Was willst du noch??? Es wurden doch Vorschläge gemacht, da ist schon genug um testen dabei, viel mehr im Super soft Bereich an modernen Belägen gibt es nicht, da ist kein Bedarf.
Nur durch Recherche wirst du nie wissen was dir gefällt, da musst du schon selber spielen 😇
Alt 04.07.2019, 10:22
Mattis PY Mattis PY ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mattis PY befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ich meine den "Imperial Force speed tension 40+"

Das ist der einzige Force den ich finden kann, daher konnte ich nicht wissen, dass es wohl einen Vorgänger gab, mit dem man ihn verwechseln könnte.
Alt 04.07.2019, 10:56
Benutzerbild von Youkai
Youkai Youkai ist offline
Otaku
Foren-Stammgast 1000

Youkai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Svennie Beitrag anzeigen
@Youkai
1. Welchen Donic Big Slam hast du gespielt??? Das ist in der Regel dort eine Bezeichnung für die weichste Version einer Serie.
2. Katalog Angaben sind Katalog Angaben, nur Zahlen ohne Bedeutung und höchstens zum einordnen der Beläge eines Herstellers und das nur innerhalb eines Händlers in der Regel.
3. Was willst du noch??? Es wurden doch Vorschläge gemacht, da ist schon genug um testen dabei, viel mehr im Super soft Bereich an modernen Belägen gibt es nicht, da ist kein Bedarf.
Nur durch Recherche wirst du nie wissen was dir gefällt, da musst du schon selber spielen 😇
Den Desto F3 Big Slam, war halt sehr angenehm zu spielen aber bei allen die ich kenne die den hatten nach wenigen Monaten Tod.

Jo ich weis aber man sollte sich ja zumindest grob an die angaben halten können ... wäre zumindest gut wenn

Was will ich wohl ... hab ja gesagt klingt alles gut und ich würde es Probieren, hab halt nur das Problem das die auswahl im allgemeinen sehr begrenzt ist und ja allgemein mehr Harte Beläge produziert werden ... wenn die paar weichen die es dann gibt wie bei meinem X-Soft eingestampft werden ist das halt schon sehr doof daher wäre es vermutlich nicht ganz falsch wenn man gaaaanz langsam mal auch was festeres testet daher wäre es auch denkbar mal einen Belag mit 37-38 zu testen aber naja mal sehen ich werd wohl erst mal die genannten mal testen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »