|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Kann nicht mehr angreifen
Das Problem mit diesen exteren Trainern ist halt, vor allem wenn es mehrere werden, dürfen die anderen Mitglieder sich dann Tische mit wenig Platz zu viert pro Platte teilen...und wenn man sich weigert für einen Trainer Platz zu machen, kommt es hitzigen Wortgefechten und man kann sich nur mehr schwer aufs Training konzentrieren.
|
|
|||
|
|||
Kann dem Problem "Angst vorm eigenen Angriff" nicht mit KI als Trainingspartner (n) entgegengearbeitet werden? Die KI sind fehlerlose Gegenspieler und es wird eine Art MiniZeitspiel vereinbart, erst muss spätestens jeder fünfte, später jeder dritte Ball angegriffen werden, die KI schlagen bei erfolgreichem Angriff nicht zurück...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ok, an welcher Stelle ich unehrlich bin ist mir nicht ganz klar und die Intention warum ich hier unterwegs bin ist durchaus vielschichtig und nicht primär auf Akquise, sondern auf Austausch und Freude am Sport ausgerichtet. Die Akquisequote hat noch keine Korrelation zum Forumsverhalten gezeigt. Da kommen die meisten einfach über Persönliche Empfehlungen. In diesem Sinne |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gegen bessere Spieler habe ich das Problem allerdings nicht. |
|
||||
|
||||
Was ist denn Euer Ziel beim Trainingsspiel? Gewinnen oder besser werden?
Ich trainiere regelmäßig gegen eine SPielerin unserer 1.Damen, die ist mittlerweile so stark, dass ich am Limit spiele und verliere. Das ist super, da lerne ich ja was. Außerdem spiele ich auch schwächeren Gegnern oft bewusst auf ihre starken Seiten, damit ich mich anstrengen muss. Das Trainingsspiel ist mir zu 90% vom Ergebnis egal, für mich ist die Bilanz in der Saison das Ziel, was ich erreichen will. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Um nun deinen Angriff wieder zu entwickeln, musst du zuerst diesen durch systematisches Training/Übungen aufbauen, denn nur mit der wiedererlangten Routine wirst du in der Lage sein, dies im Wettkampf erfolgreich zu integrieren/umzusetzen. Ciao, Rudolf |
|
||||
|
||||
Alter schwede, damit würd ich vermutlich auch kein Topspin treffen XD
Carbon Holz ist schon schwierig und dann son Tenergy drauf ... (Butterfly Beläge taugen eh nix außer man hat zu viel Geld und wills loswerden) Tenergy ist kein Belag für anfänger und selbst wenn du mal als Kind Kreisliga gespielt hast (ist jetzt nichts besonderes .... wirklich nicht ...) macht es sinn vielleicht mit was einfacherem anzufangen. Nimm dir mal etwas langsamere Beläge vllt sogar in 1,8 und versuchs noch mal ... ggf. sogar nen tacken weicher da du bei hartem Material einfach ne saubere Technik brauchst und im besten fall noch guten Handgelenkeinsatz. Geändert von Youkai (08.07.2019 um 11:27 Uhr) |
|
|||
|
|||
Warum werden Beläge, die nichts taugen bessern, wenn man Geld loswerden will?
|
|||
|
|||
Hallo Guapino,
Dein Problem kenne ich aus dem Jugendtraining. Da setzen viele in den Spielen keine Angriffsschläge ein, weil sie auf dem Level, das sie mit defensive Spiel erreicht haben, alle Angriffsbälle zurückkriegen und meistens, da sie im Angriff noch nicht so sicher sind, den Punkt verlieren. Deshalb haben wir für das Jugendtraining ein Spiel erfunden, um dieses Problem anzugehen: das Liegestütz-Spiel. Für beide Spieler gilt: Für jeden Nichtangriffsschlag muss der Spieler direkt nach dem Ballwechsell sofort 5 Liegestütz (oder eine andere Anzahl) machen. Nur der Aufschlag ist ausgenommen. So sind sie gezwungen, Angriffsschläge zu machen. Z.B. Flip, Topspin, Konter, Schmetterball. Beim.ersten Satz sind es noch einige Liegestütz, beim 2. Satz kommt bereits kaum noch ein Nicht-Angriffsschlag vor. Bei meinen Jugendlichen ist das Spiel recht beliebt. Und das Spielverhalten hat sich deutlich verändert. Es wird jetzt sehr viel aggressiver gespielt. Kannst es ja mal ausprobieren. |
|
|||
|
|||
An irgendwas erinnert mich das mit den Liegestützen. Aber ich weiß nicht genau an was.
|
Lesezeichen |
|
|