Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.05.2006, 23:41
flolargo flolargo ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

flolargo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schuss auf unterschnitt Bälle

Da muss ich Klaus 123 Recht geben.
Auch mir sagen oft Leute dass es phänomenal ist wie ich manche Us-Bälle schieße. Diejenigen die das sagen haben nur keine Ahnung. Wenn ich so nen Ball 'schieße' dann ist das wie ein knallharter topspinn dem nur das aussehen eines topspinns fehlt.
Besorg dir mal das Video: 2006 Kuwait Open MS SF CHEN Qi 4-1 CHEN Weixing(1).rmvb ! Da sieht es auch so aus als würde Chen Qi die Bälle nur so draufhauen, ist aber in wirklichkeit ein superschnelles Anziehen. Und das klappt meiner Meining nach auch nur mit sehr hartem Schwamm.

Florian
Alt 18.05.2006, 08:50
Benutzerbild von Spinshot
Spinshot Spinshot ist offline
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000

Spinshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So ist es! Ich bin ein mäßiger, früher sogar sehr mäßiger Schießer, aber gegen US spiele ich gute Schlagsspins.

Ist technisch übrigens leicht erklärt. Mit offenerem Blatt, hart nach vorne gespielt, macht man sich die "Schnittumkehr" zu nutze. Der ankommende US wird ohne Zutun zum Oberschnitt und ergibt gegen flachen US den notwendigen - optisch mehr oder weniger geringen - Spinbogen. Das ganze dann mit richtigem Blattwinkel, kann man auch auf extremen US brutale Schlagspins spielen. Schlagspins lassen sich natürlich auch mit mehr oder weniger Armzug spielen. Gegen harte US-Abwehr spiele ich also Volllast-Schlagspins, an denen der Abwehrer selber Schuld ist. Ist aber egal wieviel US, gegen Abwehr spiele ich idR gut. Da sollte man als Abwehrer die Schnittvariation suchen.

Das Material spielt natürlich eine Rolle, offensiveres, direkteres ist günstiger. Das geht weniger mit dem zusammen, was spinoffensive Spieler üblicherweise bevorzugen. Meins ist so, dass der Schlagspin - als mein wichtigster Ball zum Punkt - immer gehen kann. Der Rest ist Kompromis.

Gruß, Nik
Alt 23.05.2006, 20:05
Benutzerbild von Batterflei
Batterflei Batterflei ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Batterflei ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Büffelschnitt
Man muss wirklich nur weit genug aufmachen, fest genug drauf haun und DRAN GLAUBEN!!!!
richtig. solange der ball hoch genug ist, klappt das eig. immer
Alt 05.06.2006, 20:35
KatamaranII KatamaranII ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

KatamaranII ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich glaube das sollte man mit technik versuchen nicht nur auf gut glück
aber ich muss klaus123 recht geben du mchst warscheinlich etwas falsch tut mir leid denn ich kenne keinen spieler der gute us bälle annimmt mit einem Schuß
TS ja, aber kein Schuß das ist un möglich

ich hoffe ich konnte helfen

Holz Andro BlaX all+
VH TSP BJorn 2.0
RH Stiga NEOS Tacky 2.0

Gruß KatamaranII
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »