Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.05.2006, 16:08
Benutzerbild von Tweety3187
Tweety3187 Tweety3187 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tweety3187 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beschwerdemail wegen GLN-Verbot

wisst ihr was mir ist es sch***-egal, mit was mein gegner spielt....wenn ich ihn nicht schlagen kann bin ich genauso verärgert wie gegen einen "normalen" gegner
Alt 15.05.2006, 17:56
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Hogar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Tweety3187
wisst ihr was mir ist es sch***-egal, mit was mein gegner spielt....wenn ich ihn nicht schlagen kann bin ich genauso verärgert wie gegen einen "normalen" gegner
Sehe ich auch so, mir ist auch egal wie er spielt. Wenn ich verliere bin ich dann aber über meine Unfähigkeit verärgert und versuche es beim nächsten Mal besser zu machen. Es gibt aber Spieler, die müssen über alles jammern, sie beklagen sich über meine vielen Netzroller, dann haben ihnen meine gespielten Bälle zu wenig Spin. Sie beklagen sich, dass der Ball so flattert. An allen bin ich oder besser meine Noppe schuld, dabei können sie den Ball auch nicht zurück spielen, wenn ich ihn mal mit der NI-Seite spiele.
Es gipfelt darin, dass das Verbot der Noppen gefordert wird, denen eine gewisse Griffigkeit fehlt. Die Liste der Behinderungen meiner Spielweise durch Regelauslegungen und Regeländerungen ist lang.
Vor ca. 20 Jahren hatte ich mir den Curl P1 Spezial für viel Geld gekauft, das ITTF-Zeichen versetzte mich in den Glauben, dass dieser Belag im Spielbetrieb zugelasssen sei. Nach langwierigen intensiven Training, lernte ich den Belag erfolgreich einzusetzen. Von den Schiedsrichtern wurde wohl der Noppenausfall aber nicht die fehlende Zulassung beklagt, erst Jahre später hieß es plötzlich, dass dieser Belag nie zugelasssen war. Ich frage mich warum damals so viele so lange mit diesen Belägen spielen durften. In der Folgezeit konnte mein TT-Händler gut an mir verdienen, ständig wechselte ich die Noppe, bis ich schließlich beim Curl P1 gelandet bin, doch auch diesen konnte ich nicht lange spielen, da er plötzlich zu lang war. Da der C8 noch in der Liste stand spielte ich diesen, bis mir auf einem Turnier gesagt wurde, dass ich den PF4 C8 auch nicht mehr spielen darf. Die Sucherei ging also weiter. Zwischenzeitlich wurde der Ball größer, und die Angreifer hatten weniger Probleme mit dem Schnitt des Balles. Doch ich spielte weiter und fand mit dem Dr. Neubauer super spezial von Hallmark auch einen für mein Spiel geeigneten Belag, doch leider musste ich diesen dann auch bald wechseln. Die Vorwürfe, dass ich nur auf die Fehler der Gegner hoffen würde, nahm ich zur Kenntnis und übte, den Ball flacher und gezielter zu spielen. Nun wo ich mit der Noppe auch angreifen kann, da sollen die Noppen wieder so begrenzt werden, dass ich nicht mehr sagen kann, dass mir alles sch***-egal ist.
Nun gibt es einige, die meinen, dass die Frischkleber und Noppenspieler aufeinander einschlagen. Das sehe ich anders, denn ich habe nichts gegen Frischkleber. Nun soll dies aber gesundheitsschädlich sein und dann ist ein Verbot doch anders begründet. Glatte Noppen sollen aber verboten werden, weil die Gegner schlecht dagegen spielen können, da die Bälle keinen oder nur wenig Spin haben.
Darüber kann ich wirklich nur lachen, wenn es nicht so ernst währe.
Alt 15.05.2006, 19:08
Büffelschnitt Büffelschnitt ist offline
Noppenkillerkiller :)
Foren-Stammgast 3000

Büffelschnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Hogar

Das hast du schön beschrieben, wie der Kampf der Noppis gegen die (Wind-) Mühlen der TT-Justiz an einem zehren kann.

Wenn die den Quatsch wirklich durchziehen, wechsel ich halt wieder zurück auf griffige Noppen, auch wenn mir die Umstellungsphase im letzten Jahr viel Spaß gemacht hat. Wer aber wie du so lange Zeit die glattnoppentypischen Bewegungen automatisiert hat wird es natürlich viel schwerer haben.
Alt 15.05.2006, 21:46
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da ist man mal ein paar Wochen nicht im Forum, und schon denkt sich wieder irgendjemand einen Schwachsinn aus. Schon schlimm, diese Intoleranz!

Gruß,

Jancsi
Alt 16.05.2006, 07:08
Benutzerbild von Angus
Angus Angus ist offline
Der ewig Suchende
Foren-Stammgast 500

Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Also ich als Ex-Kleber und NI-Spieler möchte nun auch meinen Senf dazu geben.
Meiner Meinung nach, und nach eigenen Tests, muss man für das Noppenspiel eine ganze Menge technisches Feingefühl haben und eine ganz eigene Spielanlage entwickeln. Als NI-Spieler ist es mir nur sehr, sehr schwer möglich gegen meine allesamt nicht Noppengeprüften Vereinskameraden einfach mal so ein paar Bälle mit einem Noppengummi zum üben zu spielen. Und den Vorwurf das unvorhersehbare Bälle mit ner Noppe kommen ist auch totaler Quatsch. Ich selbst bin gerade am Wochenende beim Bezirksranglistenturnier an nem Noppi gescheitert und somit nur dritter geworden. Das lag aber daran, das mein Gegenüber einfach ein Mehr an Kraft, Konzentration und Reaktion hatte (war das 9. Spiel an diesem Tag). Ich bin immer wieder an meinem Herz gescheitert, der mir nach 2 gelungenen, spinnigen Topspins den dritten befahl, obwohl mein Kopf genau wußte, das ein Unterschnittball, kurz abgelegt viel sinnvoller wäre, um dann meinen Kontrahenden erneut ins Laufen und schließlich zum Fehler zu zwingen, oder bei einer hohen Ablage abzuschießen.

Fazit: Die meisten Noppenverachter unter den NI-Spielern scheitern nicht am Gegner sondern wohl mehr am eigenen Unverständnis des Noppeneffektes oder wie ich am eigenen Übermut bzw. zu wenig Geduld.

Viel Glück allen Noppen-Fantasten, ich bin ein Fan von euch!
Alt 16.05.2006, 11:24
Benutzerbild von bas
bas bas ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

bas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hab mal folgendes geschrieben:

"Hello,
I don`t want to argue about the sense or non-sense about the aplication to define a minimum friction of pimples(although i`m strictly against difining a minimum friction of pimples).
But the main thing is, that I as a player has to know IF the friction will be defined.
It´s time to act NOW and to decide, otherwise all low friction pimples players will waste their time by training with rubbers, that will not be allowed in future.

Please think about my words and better think twice about taking away tabletennis` great variety!"
Alt 16.05.2006, 20:42
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Angus
...
Die Fähigkeit zur Selbstkritik ist unter TT-Spielern leider nicht sehr verbreitet ...
Alt 17.05.2006, 14:06
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich möchte noch einmal deutlich betonen, dass man seine Anliegen an offizieller Stelle stets höflich anbringen sollte. In einer Mail in echauffiertem Ton und/oder mit integrierten Beleidigungen ist es für einen Leser sehr viel schwerer bis unmöglich eventuelle gute oder richtige Argumente zu erkennen und darüber nachzudenken.
Oder würdet ihr selbst nach dem 5. oder 10. Pamphlet überhaupt noch Mails dieses Betreffs öffnen, lesen und noch darüber nachdenken? Nicht im Ernst.
Deshalb bitte so schreiben, wie ihr gerne hättet, wie man euch schreibt. Ansonsten verderbt ihr nur denjenigen alles, die was vernünftiges schreiben, was aber gar nicht erst gelesen wird.
Persönliche Emotionalität hin oder her, diese ist hier (und in vielen anderen Bereichen auch) unangebracht, ja sogar kontraproduktiv. Also bitte nicht wie die Kinder benehmen, ich will bei manchen gar nicht wissen, was sie da hingeschrieben haben...

P.S.: Bisher habe ich noch keine Mail geschrieben, aber wenn da schon so einige ihren Dampf abgelassen haben, dann kann ich mir die Mühe auch sparen. Nicht nur, dass es vermutlich völlig sinnlos wäre, es wäre mir auch peinlich, dazugezählt zu werden.

P.P.S.: So, hab mir die Mühe jetzt doch mal gemacht, bevor es noch schlimmer wird. Vielleicht nicht das beste Englisch, aber ich denke, man versteht es:

Dear Mr. Gustavsen,

I hope you had not to read too many bitter mails up to this time, about the scenario of forbidding long pimples which are under a specific grade of friction.

Well, I don´t play those pimples, I only play with backside-rubbers (even if I tried, I could not play non-friction pimples, it´s too hard for me).

When I heard that there is a way to define the friction of pimples, I was happy.
Let me tell you why:
If you can define the friction of pimples, you can separate "non-friction pimples" from "friction pimples". This is how far the Material-commission came.
But the only thing left to do (similar to backside and antispin-backsides, which got defined with "Anti" in the List) is: To mark those pimples with "NF" (non-friction), or whatever, that a referee and the players can separate one kind from another kind of pimples.
This would be easy and solve a problem, which we have since several years. Forbidding those pimples would just smaller the amount of table-tennis players in the world, I´m shure about that.

Because the problem which many referees and players have, are not those slippery pimples, but those pimples which should have grip, but do not have anymore, because the player put something on the pimples to make them slippery.

These are the guys who behave unfair in our lovely sport, but not all of the players who play non-friction pimples.
I assure you: The part of those players who can play very good and good-looking Tabletennis is not smaller than in the mass of backside-players like me.

By the way: I told this idea to the DTTB about a year ago, but never got a reaction. So I write to you. Maybe you can think about it and discuss it in the commission.

If you think of the past: Those players, who always experimented with different kind of materials, always brought tabletennis forward. So it is this time, I think. So regulate, but don´t forbid blindly, please.

Thank you for your work for us players all over the world!

Best regards,

Bo(w) xxx from Ludwigshafen, Germany

Natürlich hab ich da meinen richtigen Namen geschrieben

Geändert von Bow (17.05.2006 um 14:48 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »