Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.05.2006, 10:48
Werner Schmülling Werner Schmülling ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Werner Schmülling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Noppenspieler = untalentiert

Wichtig ist m. E., dass Schüler/Jugendliche zunächst mal ohne Noppen zu ihrem Spiel finden müssen. Wenn sie dann feststellen, dass sie mit einer Noppe ihr Spiel verbessern, bzw. gefährlicher gestalten können, so ist nichts dagegen einzuwenden. Jeder hat doch die gleichen Möglichkeiten. Es gibt allerdings auch Aktive, die sich durch eine Noppe die Effektivität des eigenen Spiels nehmen. So hat also jeder die freie Auswahl.

Gruß
Werner
Alt 16.05.2006, 10:51
Benutzerbild von Micky
Micky Micky ist offline
Bambikiller
erfahrenes Forenmitglied

Micky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo!

Also ich bin der Meinung, dass unser Sport gerade von der Vielseitigkeit lebt und leben muss. Sonst verschwindet unser TT, was zugegeben immer noch eine Randsportart ist, irgendwann ganz in der Versenkung.

Außerdem macht es doch Spass mal gegen andere Spielsysteme zu dürfen.
Auf die Dauer würde es doch langweilig werden nur gegen 0815-Spielsysteme (Aufschlag + Schuss) zu spielen.

Gruß

Michael
Alt 16.05.2006, 11:17
Adam Adam ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Adam ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich finde auch, das die Vielseitigkeit unseren Spor interessant macht.
Kein Belag der Welt macht aus einem schlechten Spieler einen guten.
Ich spiele fest 25 Jahre mit glatten Belägen in den unteren Klassen.
Kreisliga bzw. Bezirksklasse.
Nun teste ich mal eine Angriffsnoppe (Dr. Neubauer Tornado) auf der Vorhand und es klappt ganz gut.
Muss erwähnen, das ich nicht der Topspinsieler bin, sondern eher der Block-und Konterspieler mit Endschlag.
Für die Jugendlichen im Verein ist es auch ein Spaß, gegen den Sack zu spielen.
Mal sehen, vieleicht spiele ich den Belag ja in der nächsten Saison.
Verbote gegen diverse Beläge halte ich für Schwachsinn.
Dann hat der eine Probleme mit kurzen Aufschlägen, der andere ist Hinkshänder und darf dann auch nicht mitspielen usw.
Meiner Meinung nach gibt es auch keine untalentierten TT-Spieler, da es sich um eine technisch anspruchsvolle Sportart handelt!
Gruß
Adam
Alt 16.05.2006, 11:40
Goose Goose ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Goose ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Na dann eine frohe neue Saison für die Landesliga.

Helmut Lagger vom SV Menzelen (zukünftig LL), spielt zwei mal son Scheiß. Wär ja auch ok, wenn er sich hinten hin stellen würde und sich schlachten ließe. Tut er aber leider nicht, der haut mit den Dingern auf alles was sich bewegt.
Ich persönlich hab so ein Spiel noch nie erlebt, aber jeder so wie er mag.
Und zumindest ihm gibt der Erfolg Recht. hab mal vor Lichtjahren gegen ihn gespielt, ohne Probleme. Heute krieg ich vielleicht noch 5 Punkte, allerdings im ganzen Spiel.

Ansonsten kann ich nur sagen; Noppenspieler zu mir, macht immer einen heiden Spaß, egal wie es ausgeht.
In diesem Sinne
Alt 16.05.2006, 12:39
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von FLEXOPONG 9000
Ich seh das etwas anders.
Es ist doch wohl eher ein Armutszeugnis für diejenigen, die gegen Spieler verlieren, die "auf einmal" auf Noppen wechseln. Würden diese, mit dem kläglichen Versuch durch den Einsatz von Noppen ihr Spiel erfolgreicher zu gestalten, in ihre Schranken verwiesen, hätte sich das Thema wohl schnell erledigt.
Also ist der "Fehler" dieser Entwicklung doch ganz eindeutig bei denen zu suchen, die es nicht zustande bringen gegen Noppen erfolgreich zu spielen.
Genau diese Meinung habe ich auch
Alt 16.05.2006, 14:22
Waldner-Fan Waldner-Fan ist offline
Grave Digger
Foren-Stammgast 500

Waldner-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das Spiel gegen Noppenspieler ist für mich persönlich sogar interessanter. Noppenspieler sind für mich sozusagen das Salz in der Suppe.
Ich erachtete es allerdings für schlecht, wenn in der Jugend mit langen Noppen gespielt wird. Kurze und lange Noppen sollten erst bei den Erwachsen eingesetzt werden dürfen.
In der Jugend sollte man darauf wert legen, dass ein Spieler erst einmal alle Techniken erlernt (z.B Topspin) und nicht von seinem Belag profitiert.
Bei diesem Thema spreche ich leider aus Erfahrung. Vor etwa 8 Jahren haben meine Manschaftkollegen und ich einmal (damals war ich 13) gegen einen LN-Spieler verloren, da uns nicht bekannt war, wie man sich gegen so einen Belag verhält. Wir hatten niemanden im Verein der mit LN, KN oder Anti gespielt hat.

MfG
Florian
Alt 16.05.2006, 14:57
Benutzerbild von Henning
Henning Henning ist offline
der mit den Noppen tanzt
Foren-Stammgast 500

Henning ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Waldner-Fan
Das Spiel gegen Noppenspieler ist für mich persönlich sogar interessanter. Noppenspieler sind für mich sozusagen das Salz in der Suppe.
..... Wir hatten niemanden im Verein der mit LN, KN oder Anti gespielt hat.

MfG
Florian
also ich spiele auch sehr gern gegen noppenspieler, allerdings sollten sie hinter dem tisch agieren. sobald sie mit den dingern angreifen wird es schon um einiges schwieriger .

ich bin auch sehr froh, das wir im verein ca 10 noppenspieler haben, und da von kurz bis lang alles dabei ist. so mache ichmanche tage zu noppentagen und trainiere nur gegen noppe.
Alt 16.05.2006, 15:13
Benutzerbild von Uli-Noppe
Uli-Noppe Uli-Noppe ist offline
TT-Holzbauer :-)
Foren-Stammgast 2000

Uli-Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bevor du GLN Spielern das Talent am Spiel absprichst solltest du vorher erst mal TALENT definieren!
Ich kenne so einige „talentierte“ Spieler die irgend einen Schlag sehr gut können – meist VH TS. Schon sind diese Spieler die rissen Talente! Kaum spielt man diesen Talenten aber den Ball anders hin wie z.B. mit einer GLN schon treffen die kaum einen Ball. Wenn ein Spieler talentiert ist sollte er die Möglichkeiten haben sich auf dieses Spiel einzustellen und auch gegen solche Spieler gewinnen!

Mag sein das GLN für dich nicht die schönste Technik haben – aber gerade was Platzierung und Spielintelligent angeht sind solche Spieler den üblichen TS Einheitsbrei doch um Längen voraus. Da dies auch zum Spiel gehört könnte ich genau so provokativ 80% aller NI Spielern das Talent zum TT absprechen und das diese monoton und damit unattraktiv spielen – du siehst, es ist alles eine Frage des Blickwinkels!

Uli

Geändert von Uli-Noppe (16.05.2006 um 15:38 Uhr)
Alt 16.05.2006, 15:26
The Masked Avenger The Masked Avenger ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

The Masked Avenger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Uli-Noppe
– du siehst es ist alles eine Frage des Blickwinkels!

Uli
...und der Orthografie und der Interpunktion!
Alt 16.05.2006, 15:39
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von The Masked Avenger
...und der Orthografie und der Interpunktion!
Du bist lustig...Uli, jemandem, dessen Beiträge immer verständlich und problemlos zu lesen sind -das ist keine Wertung über den Inhalt-, kritisierst du wegen schwacher Rechtschreibung?! Klar, hier und da fehlt ein Komma und der ein oder andere Tippfehler ist vielleicht auch drin. Aber stört das, wenn der Inhalt rüberkommt? IMHO nicht, vor allem, wenn man sich die Rechtschreibung anderer Mitglieder vor Augen hält...

Ich sehe das übrigens ähnlich wie Uli. Noppenspieler sind durch die Noppen eingeschränkt, sodass sie taktischer spielen müssen. Außerdem bereichern sie das Repertoir an Spielsystemen im TT. Deshalb bin ich auch absolut gegen das Noppenverbot.

PS: Ich spiele übrigens selber keine Noppen.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »