|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Butterfly Lin Gaoyuan ALC
Dann sind wir mal gespannt ob es sich von den bekannten ALC Konstruktionen unterscheidet. Weiß jemand welches Deckfurnier verwendet wird, finde ich sehr hell auf den Bildern daher eher kein Koto, bin da aber kein Experte...
|
|
|
|||
|
|||
|
Doch doch. Das ist der gleiche Aufbau mit Koto als Aussenfurnier. Zwischen dem Viscaria, Boll ALC, Boll Spirit, Zhang Jike ALC und nun dem Lin Gaoyuan ALC, die allen den gleichen Aufbau haben, gibt es nur minimale Unterschiede - die aber spürbar sind. Die Verleimung ist teilweise etwas anders.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ein Boll Alc fühlt sich sehr Steif an man hat null Katapult, es kommt soviel Geschwindigkeit raus wie man rein gibt.
Beim Viscaria kommt ab einer gewissen Schlaghärte ein Katapult. Also so macht sich bei mir der Unterschied bemerkbar wie bei Tenergy Hard zu Tenergy 05. Wäre nun interessant wo sich das Lin Alc einordnen wird, wobei ich eher glaube Richtung Viscaria, da er das ja bisher gespielt hat. |
|
|
|||
|
|||
|
Hängt auch viel mit dem Gewicht und dem Alter zusammen, älteren Viscarias wird ja meistens auch mehr "Gefühl" zugesprochen.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Mir kommt vor die Hölzer werden alle Gefühlvoller jeh länger man Sie einprügelt. Vielleicht habe ich ja auch mal die Möglichkeit ein wirklich altes zu testen, würde mich schon interessieren ob es wirklich anders ist |
|
|
||||
|
||||
|
Davon kannst du nicht ausgehen.
Ich habe hier ein Boll ALC mit 85g, 5.5 mm und eins mit 95g, 6.2 mm. Bei solchen Produktionstoleranzen ist es hinfällig zu diskutieren, ob die verschiedenen "Griffdesigns" (Viscara, Spirit, Boll ALC,...) gleich oder leicht unterschiedlich "verleimt" wurden.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
10g und 0.7mm Blattstärkeunterschied sind aber deutlich mehr als die üblichen "Toleranzen". Dachte, Butterfly ist da etwas selektiver, was ihre Produktion betrifft
|
|||
|
|||
|
Ich meinte nicht das es keine Toleranzen gibt, sondern das ich diese Hölzer in gleichen Gewichtsklassen besitze.
Somit kann ich Sie direkt vergleichen. |
|
|
||||
|
||||
|
Sind deine Hölzer auch gleich dick?
|
|||
|
|||
|
Jetzt muss ich doch mal fragen. Auf der Butterfly-Website hier werden Hölzer angeboten die es auf der offiziellen deutschen Seite nicht gibt. Was hat es damit auf sich?
https://shop.butterflyonline.com/lin-gaoyuan-alc-1249 |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|