|
Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Anträge Bezirkstag 2006
Zitat:
Als junger Familienvater sieht das ganz anders aus. Ich bevorzuge zwar 11 Uhr, aber auch um 10 bin ich schon 3 Stunden wach. Mit der Sonntagsmorgenform ist einfach nur Einstellungssache und für die Gegner ist es doch nur ein bis zwei Mal pro Saison. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Deshalb auch meine Frage an Dich, Bernie: Wenn über einen Freitag isoliert abgestimmt werden kann, wieso geht das dann nicht auch für den Sonntag als Pflichtspieltag? Gleiches Recht für alle!!!!!!!!!!!!! Viele Grüße, ein neugieriger "deejay" Geändert von deejay (02.06.2006 um 17:46 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Diese Diskussion in diesem thread bringt im übrigen NICHTS, da jeder seine nachvollziehbaren Gründe hat. Und außerdem wurde die Diskussion schon an andere Stelle hier im Forum geführt. |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
da muss ich auch meinen Senf dazugeben. Die alte Bezirksliga Düsseldorf hat völlig freiwillig fast ausschließlich Freitags gespielt. Und jetzt hat plötzlich jeder Angst, dass die Zeit zum anreisen nicht mehr reichen könnte. Mir völlig unverständlich. Ich kann dem auch nur zustimmen, dass, wenn man den Freitag ablehnen kann, dass auch erst einmal pauschal getan wird. Und dadurch werden viele Freitagsspiele unterbunden. Sehr schade!!!!!!!! Das tolle an dem Antrag aus dem bergischen ist, wenn er nicht durch geht, auch noch einmal für die Bezirksklassen abgestimmt wird. Und da, liebe Leute, gibt es deutlich geringere Entfernungen. Die Fahrten sind nicht weiter als in den Kreisligen (vielleicht gibt es eine Hand voll Ausnahmen, aber die gibt es auf Kreisebene auch). Es gibt mindestens genausoviel schlüssige Gründe für den Freitag, wie für den Samstag. Traut Euch einfach mal dem Antrag zuzustimmen. Wenn sich der Freitag als völlig unzulänglich erweißt, steht ja jedem frei, einen Antrag zur Abschaffung zu stellen. Aber laßt uns die Erfahrung doch erst einmal sammeln. Wie ein Vorredner schon bemerkte, gab es eine Mehrheit beim letzten Bezirkstag, nur keine 2/3! Gebt Euch mal einen Ruck! Beste Grüße aus Lintorf Michael |
|
|||
|
|||
[QUOTE=Frank Langen]Wir hatten heute in Krefeld den Kreistag, wo den Delegierten folgendes Votum für den Bezirkstag mitgegeben wurde.
Die Änderung des Spielsystems im Jugendbereich vom Scheffler-System auf das Bundessystem mit anderer Punktvergabe wurde deutlich abgelehnt. /QUOTE] Hallo Frank, was der Bauer nicht kennt, das isst er nicht. Ich habe festgestellt, das alle die das Bundessysten im Jugendbereich erstmals gespielt haben (selbst nach Skepsis) von dem System voll überzeugt sind. Es macht doch keinen Spass, als Nummer 3 200 kilometer zufahren, der Gastgeber tritt mit drei Spielern an, mann gewinnt 8:2 die Nummer 3 hast 2 Stunden in der Th gesessen wurde nicht im Doppel eingesetzt und kein Spiel gemacht. Bei dem Sport bleibe ich sicher nicht |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber betrachte das Ganze doch mal folgendermaßen: 1. Im alten Bezirk Düsseldorf war (auch) der Freitag Pflichtspieltag. 2. Im neuen Bezirk Düsseldorf gibt es ebenfalls eine MEHRHEIT für den Freitag. Das heißt: Im Moment ist es so, dass die Minderheit bestimmt was die Mehrheit hinzunehmen hat, ist doch irgendwie schon komisch, oder? Und infolge dessen denke ich auch, dass meine Frage an Bernie was den Sonntag betrifft eigentlich gar nicht so abwegig ist: Wieso ist dieser Termin Pflichtspieltag, wenn er auf doch bei einer Nutzung von vielleicht 25% der Vereine wohl am wenigsten auf Begeisterung zu stoßen scheint? Eine verkehrte Tischtenniswelt, wenn so etwas nicht in Frage gestellt werden darf... deejay |
|
|||
|
|||
"Das wäre nur recht und billig, ich habe das allerdings nicht angesprochen, da ca. 70-80% gegen diesen Spieltag wohl keine Einwände haben."
...wenn 70-80% gegen diesen Spieltag (Samstag) keine Einwände haben, dann kann man ja auch bei dem Spieltag Samstag bleiben. Rechnerisch dürften ja nicht mehr viele für den Freitag sein....?!? Warum also dann dieses Theater um den Freitag??? Im übrigen ist es doch wohl so, dass man ein Spiel auch vorziehen kann. Wenn sich also zwei Mannschaften einig sind, können diese ja vorverlegen. Aber das wollen dann interessanterweise die wenigsten - warum nur? Jan-Uve |
|
|||
|
|||
Zitat:
Viele Grüße, deejay |
Lesezeichen |
|
|