|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Politisch korrekter Schwachsinn
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Hast du dich schonmal gefragt, warum du von ihm noch keine einzige Silbe zum Thema Tischtennis gelesen hast? Dafür aber auch fast alles von ihm ziemlich aggressiv rüberkommt? Sei mir nicht böse, aber auch wirklich jeder Beitrag von ihm will entweder die Zustimmung von Gleichgesinnten oder den Widerspruch aus dem anderen Lager provozieren - aber Spielen will er ganz sicher nicht! Vermutlich zahlt Putin auch niemanden fürs Spielen... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gut, manche zitieren halt immer nur die BLÖD. Das ist aber vielmehr ein running gag, als dass man es ernst nehmen könnte. Um was geht*s in dem neuerlichen Schlumpfen-Thread? Man macht sich über eine bestimmte Gesinnung lustig: der angeblich übertriebenen political correctness. Natürlich gibt es hierbei manche Kuriositäten. Aber ist das wirklich ein relevantes Thema? Und für wen ist es relevant? Zitat:
https://www.youtube.com/watch?v=8ol9Tf39jh8 Und wenn Jimih es schon von *the Greatest* hatte: *No Viet Cong Ever Called Me Nigger* So Ali, als er sich weigerte, seinen Militärdienst abzuleisten, um die USA im Vietnamkrieg zu unterstützen. Dass sich der Box-Champion als Black Muslime in religiöser Hinsicht mitunter verrannte, ist ein anderes Thema, Jimih. Wenn Sinti und Roma die Bezeichnung *Zigeuner* als Abwertung in ihrem Alltag erfahren, ist es wohl unproblematisch, auf den Begriff zu verzichten. Paprika-Schnitzel, Puszta-Schnitzel, Balkan-Schnitzel * nenn das Gericht, wie Du willst, eine sprachliche Einschränkung im Gebrauch eines anderen Begriffs kann ich nicht sehen. Zitat:
Da Du mir schon pathetisch mit Literatur ankommst * dann lies das mal: https://www.amazon.de/Geschichte-ein...3655611&sr=8-5 Haffner dokumentiert anschaulich, wie es zur Machtergreifung der Nazis kam: In Gerichten, in Zeitungsredaktionen, in der Nachbarschaft * überall haben sie bereits 33 weggeschaut, wenn Leute *entfernt* wurden. Geändert von Danielson (13.11.2019 um 15:41 Uhr) |
|
|||
|
|||
Neger ist nicht gleich Nigger nur mal so.
Alis religiöse Ansichten sind hier nicht das Thema wie Du schon bemerkt hast. Dr. Martin Luther King himself verwendete den Begriff Negro. Geändert von jimih1981 (13.11.2019 um 16:03 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wir benutzen den Begriff "negro" als Farbbezeichnung in unserem Alltag nicht, sondern schwarz. Was es bedeutet, wenn jemand sagt, "Ich bin nicht Dein Neger", ist klar. Die Bezeichnung "Neger" ist abwertend.
Bei den Black Muslimes waren viele Fundamentalisten. Seine Mitgliedschaft dort gehört zu den dunkelsten Kapiteln in seiner Biografie. Seine Aussagen in dem Video, das Du verlinkt hast, nimmst Du selber nicht ernst. Bist Du (ein Mittelfranke?) nicht mit einem Latino zusammen? Geht das gut? |
|
|||
|
|||
Falsch Sprache richtig verstanden heißt schwarz einfach nur schwarz der Kontext ist entscheidend. Wenn ich sage. "Das ist ein Neger" ist das erstmal völlig neutral. Wenn sage "Ich bin nicht dein Neger" dann ist das nicht mehr neutral sondern man verwendet das Wort in einem negativen Kontext. Oder wenn ich sagen würde "scheiß Neger".
Fakt ist Ali hat damit Recht. Es ist völlig normal dass die meisten Menschen dazu tendieren lieber unter ihres gleichen zu sein und das ist nicht rassistisch sondern völlig normal und natürlich. Fakt ist auch wenn die kulturellen Unterschiede zu groß sind wird eine Beziehung auf Dauer nicht gutgehn. |
|
|||
|
|||
Zitat:
https://www.zeit.de/gesellschaft/201...assismus-neger Zitat:
Geändert von Danielson (13.11.2019 um 17:47 Uhr) |
|
|||
|
|||
Das kann jeder so halten wie er mag. Ich mag auch am liebsten Latinos aber die gibt es in der gegen hier kaum und wenn dann sind sie meist nicht schwul.
![]() ![]() Zu Begriffen es kommt immer auf den Kontext an indem man ein Wort verwendet entweder du kriegst das in den Kopf rein oder nicht. Queer bedeutet für sich einfach nur verrückt, seltsam etc. Aber mittlerweile verwendet die homosexuelle Community das Wort in einem positiven Kontext. Es hilft überhaupt nix jedes Wort auf die Goldwaage zu legen. Bester Film zu dem Thema ist Gran Torino: https://www.youtube.com/watch?v=tUbKvQZrRsE Einfach so geil ![]() Geändert von jimih1981 (13.11.2019 um 17:17 Uhr) |
|
|||
|
|||
Bei manchen Worten ist der Kontext aber schon im Wort selbst enthalten. Der geschichtliche Hintergrund stellt bei z.b neger oder Zigeuner immer einen negativen negativen Kontext her, weil es zu der Zeit, als die Worte genutzt bzw. Geschaffen wurden, schlicht und ergreifend eine faktische Gesellschaftliche Herabstellung der entsprechenden Gruppen gab. Dementsprechend brauche ich keinen zusätzlichen Kontext. Weiterhin steht es mir als unbeteiligtem (weißem) absolut nicht zu, von jemand anderem (historisch unterdrückten) einzufordern, sich doch bitte wegen so einer flapsigen Wortwahl nicht anzustellen. Das hat nix mit Sprachfaschismus oder Meinungsfreiheit zu tun, sondern einfach mit Anstand und Rücksicht. Denn offensichtlich gibt es ja Wege, Menschen so zu benennen, dass sie sich nicht verletzt fühlen.
Sich dann damit rausreden zu wollen, man solle bloß nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen, ist einfach nur ignorant der betroffenen Person gegenüber. Für dich mag es eine Lappalie sein, für die Person aber nicht. Faggot war früher auch ein normales Wort. Aber, genau wie neger oder Zigeuner, bewusst verunglimpfend bzw. Zu einer Zeit als das noch gar nicht nötig war, weil die ganze betroffene Gruppe niedriger gestellt/unterdrückt war. Da sollte man wohl in der Lage sein sich bewusst zu machen, dass das implizit mitschwingt, auch wenn man es nicht bewusst (Abwehrtitan, Neger) als Beleidigung einsetzen möchte. Alles andere bleibt Ignoranz.
Bryce 6 ml Waschbenzin - Stiga Infinity VPS - Bryce 6 ml Waschbenzin Geändert von Omma (14.11.2019 um 13:55 Uhr) |
|
||||
|
||||
Jimih ist eine Schwuchtel aus Franken, die sich am liebsten mit Latinos paaren würde, obwohl man ja eigentlich lieber unter seinesgleichen bleibt.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Korrekter Aufschlag beim Doppespiel | TTQueen | allgemeines Tischtennis-Forum | 3 | 22.11.2006 15:58 |
HipHop von Rechts - So ein Schwachsinn! | Sven M. | Stammtisch | 164 | 17.11.2005 13:58 |
korrekter Schlag | LowBrain | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 37 | 21.04.2005 14:56 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:57 Uhr.